Aktuelles in Laupheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Laupheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (HDH) Dischingen - Von der Fahrbahn abgekommen / Am Sonntag verlor ein 82-Jähriger bei Dischingen die Kontrolle über sein Motorrad.
cameris / Adobe Stock

15.04.2024 - 12:09 - Ulm

(HDH) Dischingen - Von der Fahrbahn abgekommen / Am Sonntag verlor ein 82-Jähriger bei Dischingen die Kontrolle über sein Motorrad.

Ulm (ots) - Der Senior war gegen 13.30 Uhr auf der K3000 zwischen Demmingen und Mödingen unterwegs. Auf halber Strecke kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seiner 125er ins Schleudern und nach links von der Straße ab. Dort stieß er in den Graben und der Fahrer samt Maschine kamen wenige Meter weiter in der Wiese zum Liegen. Der Biker zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden an der fahrbereiten Mustang 125 auf rund 500 Euro. ++++0723198 (JS) Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ulm
Schneeregen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Laupheim und Umgebung

  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    16. April 2024 - Laupheim

    TV-Doku erhebt schwere Vorwürfe gegen Arbeitsbedingungen auf Gemüsehof

    Harte Arbeit, Überstunden, geringer Lohn: Journalistin recherchiert über Arbeitsbedingungen und Ausbeutung von Saisonarbeitern auf Gemüsehof bei Laupheim.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. April 2024 - Laupheim

    Hollywood, James Bond & more“ im Kulturhaus

    Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bietet Michael Porter am 5. Mai mit seinem 30-köpfigen Orchester Symphonic Brassport erneut „großes Kino“ - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. April 2024 - Laupheim

    Ein Flieger aus der Kiste: Laupheimer heben mit selbstgebautem Flugzeug ab

    Mit ihrem Flugzeug Marke Eigenbau wurden die beiden auf Instagram und TikTok zum Hit. Hier erzählen sie ihre Geschichte.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Laupheim und Umgebung.
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. April 2024 - Laupheim

    Reserve-Astronautin Amelie Schoenenwald besucht Laupheim

    Reserve-Astronautin Amelie Schoenenwald in Laupheim
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Laupheim
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Biberach

    Ehrungen bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Riedlingen

    Ehrungen bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Riedlingen. 15 Jahre Feuerwehrdienst (Feuerwehrehrenzeichen in Bronze): 15 Jahre besonderer Feuerwehrdienst im Landkreis Biberach für Thomas Steinhardt (Abteilung Riedlingen) für Jochen Weber (Abteilung Riedlingen) Ehrenspange in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes für Hubert Lotzer (Abteilung Pflummern).
    Quelle: Schwäbische
  • Donau 3 FM
    Stadt
    15. April 2024 - Laupheim

    Radfahrer stürzen nach Streit in Schelklingen

    Ein ungewöhnlicher Unfall beschäftigt aktuell die Verkehrspolizei Laupheim. Am Samstagnachmittag, gegen 13:00 Uhr, waren zwei Männer auf Fahrrädern auf dem …
    Quelle: Donau 3 FM
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Biberach

    Biberach: Rolf Mützenich gratuliert der Biberacher SPD

    Zustande gekommen war Mützenichs Besuch durch den Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster, dem der Fraktionschef eine sehr gute Arbeit nicht nur für seinen Wahlkreis, sondern in vielen bundespolitischen Themen bescheinigte.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Biberach

    Bevor die Stadt Friedrichshafen hieß: Die Geschichte von Buchhorn

    Eine Stadt namens Buchhorn wird erstmals in einer Urkunde vom 1. Die Bayern bekamen mit dem ehemals österreichischen Lindau einen neuen Zugang zum Bodensee, und die Buchhorner konnten Hoffnung schöpfen, dass der 1806 zum König von Württemberg proklamierte Herzog Friedrich ihrer Stadt neue Impulse geben würde.
    Quelle: Schwäbische
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Biberach

    Mit viel Geduld zu drei Punkten

    Beide Trainer waren sich in ihrem Urteil einig: Süd-Trainer Michael Bochtler sprach von einem "brutal schwachen Spiel auf ganz niedrigem Niveau", während Biberachs Coach Bernd Maier zu dem Schluss kam: "Im Gesamten war das heute ein Spiel, das mit der Verbandsliga nichts zu tun hatte - beide Mannschaften haben dem Gegner brutale Dinge angeboten und beide Mannschaften haben es nicht ausgenutzt!"
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    13. April 2024 - Laupheim

    Literarische Perlen auf der Kulturhausbühne

    Sie gehört zu den Klassikern im Programm des Kulturhauses: Am Freitag, 19. April, macht die „Nacht der Poet:innen“ Station in Laupheim.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    13. April 2024 - Laupheim

    Hirnforscher Manfred Spitzer über die Gefahren und Chancen von KI

    KI als Gefahr für unsere Zivilisation? So beantwortet Professor Manfred Spitzer diese Frage. Für ihn steht fest: Künstliche Intelligenz kann uns helfen.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Biberach

    Mega-Baustelle: Alb-Highway ist den halben Sommer gesperrt

    Während des dritten Bauabschnitts wird der überörtliche Verkehr in Richtung Trochtelfingen von Süden her aufgrund des gesperrten Kreisverkehrs ab Bingen über Hitzkofen/Langenenslingen zur K7548 Friedingen geleitet. Während des vierten Bauabschnitts wird der Verkehr der L415 ab Billafingen über die K7551 in Richtung Hochberg zur Auffahrt K8201 umgeleitet.
    Quelle: Schwäbische
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Laupheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Laupheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Laupheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Laupheim