Rubrik auswählen
Legde/Quitzöbel

Aktuelles in Legde/Quitzöbel

Bei uns findest du Nachrichten aus Legde/Quitzöbel, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Rechte: Zollverwaltung

19.07.2024 - 09:15 - Potsdam

101 Betäubungsmittelverstöße bei Antaris Festival/ Polizei und Zoll gemeinsam im Einsatz

Potsdam (ots) - 101 Verstöße in Zusammenhang mit Betäubungsmitteln stellten Polizei und Zoll bei gemeinsamen Kontrollen beim Antaris Festival vom 12. bis 15. Juli auf dem Flugplatz in Stölln im Havelland fest. Das Antaris Festival ist deutschlandweit eines der größten Treffen der sogenannten Goa-Szene. Die Polizeiinspektion Havelland der Polizeidirektion West führte in Zusammenarbeit mit dem Hauptzollamt Potsdam am 11. und 12. Juli Anfahrtskontrollen im Umfeld des Festivalgeländes in Stölln durch. Außerdem wurden Abfahrtskontrollen durch die Polizei am 15. und 16. Juli durchgeführt. Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten mit Drogenspürhunden und Schnelltests nach illegalen Betäubungsmitteln. Neben dem Handel sind auch deren Erwerb und Besitz strafbar gemäß § 29 BtMG. Wer mit Drogen erwischt wird, muss mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe rechnen. Im Ergebnis der Personen- und Fahrzeugkontrollen wurden insgesamt 101 Verstöße im Bereich des Betäubungsmittelrechts festgestellt. Darunter 75 Personen die unter Drogeneinfluss Fahrzeuge führten, zwei davon besaßen außerdem keine Fahrerlaubnis, sowie 26 Personen die im Besitz von Betäubungsmitteln waren. Es handelte sich überwiegend um geringe Mengen Amphetamine, Marihuana, Cannabis, Fentanyl, LSD, Kokain und Ketamin. "Die Zusammenarbeit mit dem Zoll, hat sich wiederholt als sehr effektive Ergänzung der Kompetenzen der Brandenburger Polizei insbesondere bei der Kontrolle von ausländischen Personen und Fahrzeugen gezeigt. Durch unsere An- und Abfahrtskontrollen konnten wir gezielt Verkehrsordnungswidrigkeiten bzw. -straftaten ahnden bzw. verfolgen und haben damit erheblich zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. In der Gesamtschau können wir erneut sagen, dass das Festival aus polizeilicher Sicht friedlich und störungsfrei durchgeführt werden konnte", so der Einsatzleiter der Polizei, Polizeihauptkommissar Dobkowicz Alle Betäubungsmittel wurden sichergestellt und vor Ort Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Hauptzollamt Potsdam Yvonne Gratzke Telefon: 0331 50591 1686 E-Mail: presse.hza-potsdam@zoll.bund.de www.zoll.de

Quelle: Hauptzollamt Potsdam
24°
heiter

Nachrichten aus Legde/Quitzöbel und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Prignitz. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Naturwacht Brandenburg: Nachwuchs-Ranger treffen sich zum Camp auf der Plattenburg

    Naturwacht Brandenburg: Nachwuchs-Ranger treffen sich zum Camp auf der Plattenburg. Naturwacht Brandenburg Nachwuchs-Ranger treffen sich zum Camp auf der Plattenburg: Bis Sonntag kommen auf der Plattenburg in der Prignitz rund 100 Jugendliche der Naturwacht Brandenburg zusammen. Junior-Ranger-Camp der Naturwacht Brandenburg.
    Quelle: Volksstimme
  • RTL
    Stadt
    19. Juli 2024 - Plattenburg

    Nachwuchs-Ranger treffen sich zum Camp auf der Plattenburg

    Bis Sonntag kommen auf der Plattenburg in der Prignitz rund 100 Jugendliche der Naturwacht Brandenburg zusammen. Im sogenannten Junior-Ranger-Camp geht es vor allem darum, wie Ernährung sein sollte.
    Quelle: RTL
  • RTL
    Stadt
    19. Juli 2024 - Perleberg

    Mann im Chat mit Nacktfoto erpresst

    Ein Mann aus Perleberg lernt im Internet eine Frau kennen. Die beiden tauschen Bilder aus, es wird intim. Plötzlich will die Chatpartnerin Geld und droht.
    Quelle: RTL
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Legde/Quitzöbel und Umgebung.
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Polizei mahnt zu Vorsicht: Mann im Chat mit Nacktfoto erpresst

    Polizei mahnt zu Vorsicht: Mann im Chat mit Nacktfoto erpresst. Polizei mahnt zu Vorsicht Mann im Chat mit Nacktfoto erpresst: Der Kontakt sei intimer geworden, der Mann schickte das Nacktfoto.
    Quelle: Volksstimme
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Legde/Quitzöbel. Ausbildungsplätze in Legde und Umgebung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Was sind das für gefiederte Gäste an der Stepenitz?

    Ich habe sie nämlich auch gesehen, an der Stepenitz vor der Rolandschule: zwei Vögel mit Gänsekörper, aber nicht weiß, sondern ganz bunt. Wir haben also Nilgänse bei uns an der Stepenitz, mitten in Perleberg.
    Quelle: Nordkurier
  • Stadt
    19. Juli 2024 - Perleberg

    19.07.2024: 30. Geburtstag - Glück gehabt

    30 Jahre, in festen Händen, aber unverheiratet – eigentlich heißt das Rathaustreppe fegen für den Junggesellen.  Aber die Dergenthiner hatten ein Einsehen mit ihrem Kameraden Jonathan ... [mehr]
    Quelle: Perleberg
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Schüler und Experten suchen nach Schätzen im alten Quitzow-Schloss

    Schüler und Experten suchen nach Schätzen im alten Quitzow-Schloss. StartseiteRegionalPrignitzSchüler und Experten suchen nach Schätzen im alten Quitzow-Schloss "Wir wollen auf dem Gelände der alten Burg und des untergegangenen Renaissance-Schlosses archäologisch graben und möglichst spannende Entdeckungen machen", sagt Foelsch.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Freie Fahrt zwischen Schönfeld und Blüthen

    Nach fünfmonatiger Sanierung ist die Kreisstraße zwischen Schönfeld und Blüthen jetzt wieder befahrbar. Die Zeit der Bauarbeiten an der Kreisstraße zwischen Schönfeld und Blüthen ist vorbei, der 2. Rund fünf Monate lang wurde die Asphaltstraße auf einer Länge von 1730 Metern zwischen den Abzweigen nach Wüsten Buchholz und Klockow grundlegend saniert.
    Quelle: Nordkurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Die digitale SVZ zieht um zum Nordkurier

    Bereits seit einigen Wochen finden Sie alle Inhalte der SVZ und des Prignitzers auch auf der Website des Nordkurier. In der Nordkurier-App finden Sie allerdings alle Inhalte, die Sie auch auf nordkurier.de finden – sowie auch das E-Paper.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Am Wochenende öffnet die 22. „VooV“ in Putlitz ihre Tore

    Juli findet in Putlitz das "VooV Experience Festival", kurz die "VooV", statt, das jedes Jahr tausende Besucher aus ganz Deutschland und aus den Nachbarländern in die Prignitz lockt. Laut Ordnungsamtsleiter gibt es auch in diesem Jahr wieder verbilligte Eintrittskarten zur "VooV" für die Einwohner des Amtes Putlitz-Berge.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Antisemiten outen sich auch in Brandenburg immer hemmungsloser

    "Was in Deutschland erreicht wurde, dass nämlich der Antisemitismus keinen Platz in der Öffentlichkeit hatte, dass man antisemitische Vorstellungen für sich behielt, ist heute nicht mehr gegeben", sagte Hizarci.
    Quelle: Nordkurier
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Legde und Umgebung
  • Stadt
    18. Juli 2024 - Perleberg

    18.07.2024: Bischof Christian Stäblein: „Für mich kann Perleberg nur ein Auftakt gewesen sein!“

    Einen nicht alltäglichen Stand gibt es am Donnerstag auf dem Wochenmarkt der Rolandstadt Perleberg: ein Tisch, Stühle und ein Sonnenschirm. Daran sitzt ein Mann, der keine Waren vertreibt Er bietet ... [mehr]
    Quelle: Perleberg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Legde und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Legde

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Legde und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen