Aktuelles in Lensahn

Bei uns findest du Nachrichten aus Lensahn, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Sehlendorf: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Kara / Adobe Stock

23.07.2024 - 07:44 - Kreis Plön

Sehlendorf: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Sehlendorf (ots) - Samstag stürzte ein Radfahrer in Sehlendorf und zog sich dabei eine Hirnblutung zu. Die Polizei Lütjenburg sucht die Unfallbeteiligten. Nach Angaben der Ehefrau des 62-Jährigen seien sie mit ihren Fahrrädern kurz vor 15 Uhr die Sehlendorfer Strandstraße in Richtung Strand gefahren. Ihnen seien eine Radfahrerin und Radfahrer, beide etwa 55 Jahre alt, entgegengekommen. In Höhe Hausnummer 10 soll es dann zu einer Berührung im Bereich der Lenker des 62-Jährigen und der entgegenkommenden Radfahrerin gekommen, woraufhin der Mann zu Fall kam. Die beiden Entgegenkommenden seien zunächst weitergefahren. Der Radfahrer sei anschließend zurückgekehrt und habe die Frau des Verletzten angesprochen. Da der Verletzte bereits versorgt worden sei und die Verletzung nur oberflächlich schien, habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne dass es zu einem Austausch der Personalien gekommen sei. Im Krankenhaus wurde letztlich festgestellt, dass der 62-Jährige offenbar durch den Sturz eine Hirnblutung erlitt. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte nicht. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Lütjenburg führen die Ermittlungen und suchen die genannten Personen. Diese sowie weitere mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 04381 / 906 331 mit ihnen in Verbindung zu setzen. Matthias Arends Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Kiel
15°
wolkig

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Lensahn und Umgebung

  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Aperol, Pommes, Eis und Strandkorb: Die Ostsee-Orte im Preis-Check

    "Wir sind oft hier, weil die Preise an der Küste sonst schon ganz schön dolle sind." Das zeigt sich etwas weiter in Richtung Seebrücke: 9 Euro kostet das Getränk in der Ostseelounge in Grömitz. Richtung Norden wird es noch günstiger: Für 4,50 Euro gibt's Pommes mit Ketchup oder Maja im O Marinheiro im Yachthafen von Heiligenhafen.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Grömitz: Einbruch bei Bäckerei Puck – Täter scheitern am Tresor

    Grömitz: Einbruch bei Bäckerei Puck – Täter scheitern am Tresor. Sie haben viel kaputtgemacht und mussten ohne große Beute von dannen ziehen: Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen in eine Filiale der Landbäckerei Puck in Lensterstrand (Grömitz) eingestiegen und wollten den Tresor knacken.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Granate am Strand vom Grömitz: Zwei Theorien, wie sie dort gelandet ist

    Granate am Strand vom Grömitz: Zwei Theorien, wie sie dort gelandet ist. "Es handelte sich um einen Blindgänger, da die Granate nach Feststellung vor Ort offensichtlich verschossen wurde, sich jedoch aus unbekannten Gründen nicht umgesetzt hat", sagt Marc-Oliver Wilhelms, Sprecher des Landeskriminalamtes.
    Quelle: Hannoversche Allgemeine
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lensahn und Umgebung.
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Juli 2024 - Lensahn

    Lensahn: Wie sich Hartmut Junge die höchste Feuerwehr-Auszeichnung verdiente

    Lensahn: Orts- und Gemeindewehrführer Hartmut Junge erhielt Deutschlands höchste Feuerwehrauszeichnung. Dieses Engagement im Ehrenamt steckt dahinter.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Lensahn. Ausbildungsplätze in Lensahn und Umgebung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Ostholstein: Angeklagter nutzt Auto als Waffe und überfährt Prüfer der Telekom

    sagt: "Es sah so aus, als säße er auf dem rechten Kotflügel." Auf seine kurze Ansprache – "Hallo, geht's noch oder so" – habe der Mann nicht reagiert.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Großenbrode: Warum Angelika Regenstein einem Huhn einen Rollstuhl besorgt

    Die Rentnerin hat auf ihrem großen Grundstück ein Paradies für Hühner geschaffen. "Das hat für große Unruhe gesorgt" "Das hat für große Unruhe gesorgt" Strände und Straßen: So ist die aktuelle Lage an der Ostsee: Eutiner Schloss wird für mehr als sechs Millionen Euro saniert:
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung?

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung? Die aktuellen Verkehrsdaten für Kiel und Schleswig-Holstein liefern Stau-Warnungen, Meldungen zu Unfällen und weitere Hinweise zu Behinderungen im Straßenverkehr von Kiel und umliegenden Verbindungsstraßen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Saisonstart mit klarem Pokalerfolg: TuS Tensfeld will raus aus dem Kreisliga-Niemandsland

    Juli, 15 Uhr: FC Fetih-Kisdorf - SG Oering-Seth, TuS Teutonia Alveslohe - Bramstedter TS, FSC Kaltenkirchen - Kaltenkirchener TS, SV Rickling - SV Wahlstedt, TuS Tensfeld - SC Rönnau 74, SV Schackendorf - SV Henstedt-Ulzburg, SG Schmalfeld-Hasenmoor - SG Blau-Rot Holstein.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    So erhalten Schüler Zuschuss zum Deutschlandticket

    Auch im Kreis Ostholstein haben Schüler nach den Sommerferien die Möglichkeit, einen Zuschuss in Höhe von 20 Euro für ihr Deutschlandticket zu erhalten. Im Anschluss kann über ein Online-Formular auf der Internetseite des Kreises Ostholstein ein Zuschuss zu den Kosten des Deutschland-Tickets in Höhe von 20 Euro monatlich beantragt werden.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Heiligenhafen will CO₂ kompensieren – Aber wo?

    Wir haben erwartet, dass das Umweltministerium unterstützend reagiert", sagt Doyen. Ausgleichen, was nicht vermeidbar ist: Heiligenhafen will das auch bei zukünftigen Vorhaben tun und dafür den CO₂-Fußabdruck bestimmen lassen. Gefragt nach dem Interesse anderer Orte, bei der CO₂-Kompensation einen lokalen Weg einzuschlagen, bleibt Sprecher Hippel vage.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    MTV Ahrensbök und TSV Gremersdorf mit ersten Pflichtspielsiegen

    MTV Ahrensbök war zu Gast bei C-Ligist BCG Altenkrempe, der TSV Gremersdorf reiste nach Ratekau. Trainer Patrick Bohnsack sagte nach dem Duell: "Wie erwartet war es das Spiel auf ein Tor. Der Gegner stand tief und die Aufgabe war es für sie zu verteidigen und zu kontern.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Lensahn und Umgebung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Lage am Hamburger Flughafen normalisiert sich nach IT-Panne

    Lage am Hamburger Flughafen normalisiert sich nach IT-Panne. Am Freitag mussten die Fluggesellschaften wegen ihrer Computerprobleme insgesamt 24 Abflüge und 25 Ankünfte in Hamburg streichen - von jeweils über 180 geplanten. Am Hamburg Airport waren für Samstag 157 Abflüge und 159 Ankünfte geplant mit insgesamt rund 47.000 Passagieren.
    Quelle: Kieler Nachrichten
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lensahn und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Lensahn

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lensahn und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles