Rubrik auswählen
Liepe b. Eberswalde-Finow

Aktuelles in Liepe b. Eberswalde-Finow

Bei uns findest du Nachrichten aus Liepe b. Eberswalde-Finow, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung PKW in Schaufenster

20.02.2026 - 11:21 - Kreis Herford

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Junge Fahrerin verliert Kontrolle über Fahrzeug

Vlotho (ots) - (um) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend, gegen 21:40 Uhr auf der Klosterstraße in Vlotho. Eine 19-Jährige war mit ihrem Fiat Punto in der dortigen 30er-Zone Richtung Lange Straße unterwegs. Aufgrund bislang nicht geklärter Ursache kam die Junge-Fahrerin von der Straße nach links ab und fuhr in ein Geschäft. Durch den Zusammenstoß verletzten sich zwei Menschen schwer. In dem Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin zwei 16-Jährige. Vor Ort versorgten die Verletzten ein Rettungswagen und der Notarzt. Eine schwer Verletzte erlitt durch den Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall mit Unterstützung eines sog. VU-Team auf. Das Verkehrskommissariat der Polizei Herford ermittelt zur Ursache. Es gibt erhebliche Zweifel an der Fahrtauglichkeit der Fahrerin. Noch in der Nacht ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe bei ihr an, die ein Arzt durchführte. Des weiteren erfolgt eine Untersuchung des Fahrzeuges, da es Fragen zur Sicherungssystemen der Beifahrer gibt. Zudem wird die genaue Geschwindigkeit des Fahrzeuges in der 30-Zone betrachtet. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Herford Pressestelle Herford Telefon: 05221 888 1250 E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Quelle: Kreispolizeibehörde Herford
Regen

Nachrichten aus Liepe b. Eberswalde-Finow und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Barnim. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    21. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Alarmstufe Rot in 27 Landkreisen! DWD warnt vor Glatteis

    Unter anderem in Berlin herrscht laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ab Mitternacht Alarmstufe Rot. Es bestehe "hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz". Gefrierender Regen sorgt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ab 0 Uhr in der Nacht zu Samstag, dem 21.
    Quelle: FOCUS Online
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Glatteiswarnung für Berlin und Brandenburg

    Dabei kann es noch einmal sehr glatt werden. Potsdam/Berlin - Zum Start ins Wochenende wird es in Berlin und Brandenburg voraussichtlich noch einmal glatt: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis veröffentlicht.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Pädagogik-Olympiade in Bielefeld: Schüler zeigen kreative Ideen, wie sie lernen wollen

    Bei der Pädagogik-Olympiade haben Schülerinnen und Schüler gezeigt, wie Unterricht kreativer und spannender aussehen könnte. Mehr Gruppenarbeit, weniger Frontalunterricht und kreativere Fragestellungen - so antworten viele Schülerinnen und Schüler auf die Frage: "Wie wollen wir in Zukunft lernen?"
    Quelle: WDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Liepe b. Eberswalde-Finow und Umgebung.
  • Ahrensfelde
    Stadt
    20. Februar 2026 - Ahrensfelde

    Abschied und Dank an unseren Gemeindewehrführer Falko Grunow

    Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ahrensfelde hat am vergangenen Montag beschlossen, Falko Grunow auf seinen Antrag mit Ablauf des 31. Januar 2026 rückwirkend aus der Funktion als Gemeindewehrführer und damit aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen. Damit endet eine langjährige Tätigkeit in der Führung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde.
    Quelle: Ahrensfelde
  • Märkte
    Buntes Treiben auf den Märkten in Liepe! Wochenmärkte, Flohmärkte, Stoffmärkte und viele andere warten auf dich.Entdecke Märkte in Liepe
  • Kreis Barnim
    Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Nachbarschaftshilfe in Brandenburg

    Nachbarschaftshilfe in Brandenburg: Jetzt offiziell anerkannt - So können Sie mitmachen
    Quelle: Kreis Barnim
  • Kreis Barnim
    Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Nachbarschaftshilfe in Brandenburg - jetzt offiziell anerkannt

    Nachbarschaftshilfe in Brandenburg jetzt offiziell anerkannt - So können Sie mitmachen
    Quelle: Kreis Barnim
  • Ahrensfelde
    Stadt
    19. Februar 2026 - Ahrensfelde

    Hinweis zu den Öffnungszeiten der Schiedsstelle der Gemeinde Ahrensfelde

    Da die Schiedsstelle der Gemeinde Ahrensfelde derzeit nicht besetzt ist, übernimmt ab sofort in unaufschiebbaren Fällen vorübergehend die Schiedsstelle 4 der Stadt Bernau bei Berlin die Vertretung. Die zuständige Schiedsperson ist Frau Monika Rieth. Sie ist erreichbar: telefonisch unter 0152 515 963 39 ✉️ per E-Mail unter schiedsstelle4@bernau-bei-berlin.de Wir bitten um Verständnis.
    Quelle: Ahrensfelde
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Tönnies schließt "Eberswalder"-Fabrik: Produktion künftig außerhalb von Brandenburg

    Nun stehen die Eberswalder Fleischwerke am Standort Britz (Gemeinde Barnim in Brandenburg) vor dem Aus. Wie ein Sprecher der EWN Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG gegenüber dem rbb bestätigte, soll die Produktion am 28.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Werneuchen
    Stadt
    Quelle: Werneuchen
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Wohin am Wochenende?: Tipps für Bernau, Eberswalde, Wandlitz, Panketal und Umgebung

    Die Show mit den beliebten Kinderhelden startet um 12 Uhr und dauert etwa eine Stunde, gefolgt von einem "Meet & Greet" von 13 bis 15 Uhr. Der Eintritt in den Park ist frei, fürs Schlittschuhlaufen kostet das Ticket vor Ort 8,90 Euro.
    Quelle: MOZ.de
  • Neueste Jobs
    Neues Jahr, neuer Job: Finde hier die neuesten Stellen in deiner Region.Neueste Jobs in Liepe
  • Werneuchen
    Stadt
    19. Februar 2026 - Werneuchen

    Mach Werneuchen besser! Jugendetat 2026

    Quelle: Werneuchen
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Barnim

    Wildtiere im Barnim: Ehrenamtler retten junge Tiere vor Tod - Spenden benötigt

    Wenn andere noch schlafen, beginnt für die Rehkitzretter des Jagdverbandes Eberswalde im Frühjahr längst der Tag. Zwischen feuchten Wiesen, Nebelschwaden und dem ersten Vogelgesang werden sie ihre Drohnen starten, um das zu tun, was ihnen am Herzen liegt: Leben retten.
    Quelle: MOZ.de
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Liepe und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Liepe

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Liepe und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen