Rubrik auswählen
Lindern/Oldenburg

Aktuelles in Lindern/Oldenburg

Bei uns findest du Nachrichten aus Lindern/Oldenburg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Meppen - Brand in Bäckerei
Kzenon / Adobe Stock

12.07.2024 - 12:01 - Kreis Emsland

Meppen - Brand in Bäckerei

Meppen (ots) - Heute wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Hüttenstraße in Meppen alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen 9.35 Uhr der im Vorraum einer Bäckerei befindliche Gefrierschrank in Brand. Durch die Flammen wurde die Decke des Vorraums zerstört. Die Backstube selbst wurde verrußt. Verletzt wurde niemand. Es entstand nach ersten Einschätzungen ein Gebäudeschaden von etwa 150.000 Euro. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
18°
Regen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Lindern/Oldenburg und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Cloppenburg. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Polizei
    12. Juli 2024 - 11:44 - Kreis Cloppenburg

    Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht Am Donnerstag, den 11.07.24, in der Zeit von 11:15 - 11:45 Uhr, fuhr eine bislang unbekannte Person auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße gegen einen geparkten PKW der Marke VW und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne unter 04442 808460 entgegen. Steinfeld - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht Am Mittwoch, den 10.07.24, gegen 12:04 Uhr, fuhr eine bislang unbekannte Person in der Straße Hüttenberg mit LKW gegen eine dort befindliche Gartenmauer und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld unter 05492960660 entgegen. Vechta - Zeugenau...
    Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • Polizei
    12. Juli 2024 - 11:39 - Kreis Cloppenburg

    Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Brand - Mülltransporter in Brand geraten Am Freitag, den 12.07.24, gegen 10:05 Uhr, kam es aus ungeklärter Ursache im Heetberger Weg während des Pressens von Müll in einem Mülltransporter zur Brandentstehung innerhalb des Containers. Die Feuerwehren Friesoythe und Altenoythe waren mit 8 Fahrzeugen vor Ort und löschten den Brand. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Barßel - Verkehrsunfall mit Schwerverletzten Am Donnerstag, den 11.07.24, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Loher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ackerschlepper und einem Motorrad. Ein 73-jähriger Mann aus Barßel fuhr mit seinem Ackerschlepper auf die Loher Straße auf. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem 24-jährigen Motorradfahrer aus Bad Zwischenahn, welcher die Loher Straße be...
    Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • Polizei
    12. Juli 2024 - 11:33 - Kreis Cloppenburg

    Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Polizei und Kreisverkehrswacht bieten im Rahmen einer Fahrradtour "Sicherheit erfahren" an. Im Rahmen einer geführten Fahrradtour am 23.7.2024 geben Andreas Bonk (Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta) und Achim Wach (Kreisverkehrswacht Cloppenburg e. V.) an diversen Stellen im Cloppenburger Stadtgebiet Tipps zum richtiges Verhalten im Straßenverkehr und zu Themen, wie Fahrrad-, Einbruch- und Taschendiebstahl sowie Betrug. Eine ca. 2-stündige Fahrt durch das Stadtgebiet Cloppenburg beinhaltet häufiges Auf- und Absteigen. Aus diesem Grund sollte das Fahrrad sicher beherrscht werden können. Treffpunkt: Rathaus Cloppenburg (neuer Eingang) Dauer: 14:00 - 16:00 Uhr Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Melden Sie sich gern...
    Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lindern/Oldenburg und Umgebung.
  • Stadt
    12. Juli 2024 - Essen/Oldenburg

    Amtsblatt Nr. 11/2024 vom 12.07.2024

    Der Rat der Gemeinde Essen (Oldenburg) hat in seiner Sitzung am 24.06.2024 die Jahresabschlüsse der Haushaltssatzung 2021 und 2022 beschlossen und dem Bürgermeister Entlastung erteilt.  Die entsprechende Bekanntmachung ist im Amtsblatt 11/2024 einzusehen.
    Quelle: Essen/Oldenburg
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Lindern und Umgebung
  • CLPon
    Stadt
    12. Juli 2024 - Cloppenburg

    Jetzt schon zum Cloppenburger Citylauf anmelden

    Für den Citylauf in Cloppenburg am 28. September sind ab sofort die Anmeldungen möglich. Es wird wieder verschiedene Wettbewerbe geben, auch wieder dabei: ein Staffellauf. ak Cloppenburg. Auch wenn das Cityfest der Stadt Cloppenburg (26. bis 28. September) und damit auch der Citylauf noch etwas hin ist, so können sich…
    Quelle: CLPon
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Cloppenburg

    Sanierung bis Ende Oktober: Sedelsberger Straße bekommt in Friesoythe eine neue Deckschicht

    Sanierung bis Ende Oktober: Sedelsberger Straße bekommt in Friesoythe eine neue Deckschicht. NORDWESTEN, CLOPPENBURG-KREIS, Sedelsberger Straße bekommt in Friesoythe eine neue Deckschicht. Sanierung bis Ende Oktober Sedelsberger Straße bekommt in Friesoythe eine neue Deckschicht :
    Quelle: NWZonline
  • CLPon
    Stadt
    11. Juli 2024 - Friesoythe

    St. Vitus-Kirche erhält 380.599 Euro für Sanierung

    ak Altenoythe. Die St. Vitus-Kirche in Altenoythe soll demnächst saniert werden. Angedacht ist dafür eine Summe von über 2 Mio. Euro. Zusätzliche Unterstützung kommt dafür nun aus dem Denkmalschutzsonderprogramm in Form von Fördermitteln in Höhe von 380.599 Euro. Der aktuelle Bau der Kirche stammt aus dem zwölften Jahrhundert, allerdings steht…
    Quelle: CLPon
  • CLPon
    Stadt
    11. Juli 2024 - Cloppenburg

    Landkreis fördert Schutenmühle

    Löningen. Der Landkreis Cloppenburg fördert die Sanierung der Schutenmühle in Löningen-Huckelrieden. Nachdem der Kreistag eine Förderung des Baudenkmals mit 30 Prozent der Sanierungskosten einstimmig beschlossen hatte, überreichte nun Landrat Johann Wimberg den Förderbescheid an Löningens Bürgermeister Burkhard Sibbel und den Vorsitzenden des Löninger Heimatvereins Paul Mastall. Die maximale Fördersumme liegt…
    Quelle: CLPon
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Cloppenburg

    29 Teilnehmer dabei: RSC Garrel radelt zwei Tage durch vier Landkreise

    29 Teilnehmer dabei: RSC Garrel radelt zwei Tage durch vier Landkreise. 29 Teilnehmer dabei RSC Garrel radelt zwei Tage durch vier Landkreise : 29 Teilnehmer des RSC Garrel radelten in zwei Tagen durch vier Landkreise und legten 183 Kilometer zurück.
    Quelle: NWZonline
  • Friesoythe
    Stadt
    11. Juli 2024 - Friesoythe

    Friesoyther Lieblingsorte aus Kinderaugen

    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gebietsreform hat die Stadt Friesoythe in Zusammenarbeit mit den Grundschulen des Stadtgebiets eine Wanderausstellung ins Leben gerufen. Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier wurden eingeladen, ihren persönlichen Lieblingsort in Friesoythe auf Papier zu verewigen.
    Quelle: Friesoythe
  • Friesoythe
    Stadt
    11. Juli 2024 - Friesoythe

    Friesoythe nimmt erfolgreich am STADTRADELN teil

    Vom 1. Mai bis zum 21. Mai 2024 nahm die Stadt Friesoythe zum vierten Mal am STADTRADELN teil. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Über 90.000 Kilometer haben die Radelnden mit dem Fahrrad zurückgelegt. Dabei konnten 15 Tonnen CO2 eingespart werden.
    Quelle: Friesoythe
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Lindern/Oldenburg.Wärmepumpe in Lindern
  • Polizei
    11. Juli 2024 - 11:33 - Kreis Cloppenburg

    Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Eigentümer eines Mountainbikes gesucht Die Polizei Friesoythe sucht den Eigentümer eines Mountainbikes, DECATHLON, Marke Rockrider, ST-120 (s. Lichtbild). Hinweise an das Polizeikommissariat Friesoythe, Tel.: 04491/9339-0. Friesoythe - Eigentümer zweier Motorradhelme gesucht Am 29.06.2024 kam es in Friesoythe-Gehlenberg, Schlachthofstraße, zu einem Diebstahl eines Leichtkraftrades. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl sucht die Polizei die Eigentümer zweier Motorradhelme. Zum einen handelt es sich um einen auffälligen bunten Crosshelm der Marke AHP in der Größe S und zum anderen handelt es sich um einen schwarzen Integralhelm der Größe XXL mit der Aufschrift RoadStar. Auffällig ist bei diesem Helm, dass das Visier fehlt, lediglich ein im Helm in...
    Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Lindern

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lindern und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen