Rubrik auswählen
Mainstockheim

Aktuelles in Mainstockheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Mainstockheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

15.07.2024 - 16:15 - Bayern

(745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Bad Windsheim (ots) - Mehrere Schussgeräusche lösten am Montagnachmittag (15.07.2024) einen größeren Einsatz der Polizei in Uffenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) aus. Die Beamten nahmen drei Personen vorläufig fest. Gegen 13:10 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf mehrere Schussgeräusche aus einer Asylbewerberunterkunft in der Würzburger Straße in Uffenheim. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein. Die ersten Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ebenfalls Knallgeräusche wahrnehmen. Die Beamten sperrten den Bereich um das Gebäude mit mehreren Streifen auch umliegender Dienststellen weiträumig ab. Von den Maßnahmen war auch die Würzburger Straße / Bundesstraße 13 betroffen, die für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt werden musste. Gegen 14:35 Uhr verließ eine Person das Anwesen und konnte durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich noch zwei weitere Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss befinden sollen. Spezialeinsatzkräfte kamen vor Ort und durchsuchten das betroffene Gebäude. Im Dachgeschoss des Hauses trafen die Beamten die zwei Personen an und nahmen sie vorläufig fest. Verletzt wurde im Verlauf des Einsatzes niemand. Die Hintergründe zu den Schussgeräuschen sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Waffe konnte bis dato noch nicht gefunden werden. Derzeit wird die betroffene Wohnung durchsucht. Erstellt durch: Marc Siegl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
25°
heiter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Mainstockheim und Umgebung

  • Main Post
    Stadt
    14. Juli 2024 - Mainstockheim

    Mit dem Roller zum EM-Finale: Der Fußball wurde bei der abenteuerlichen Fahrt durch Deutschland zur Nebensache

    Eine 35-Jährige fährt mit ihrer alten Honda ganz allein von Mainstockheim nach Berlin. Sie erlebt eine aufregende Tour durch vier Bundesländer – und muss sogar schieben.
    Quelle: Main Post
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Kitzingen

    Brand in Firma für Kräutermischungen - Ursache unklar

    Der Schaden durch den Brand dürfte laut Polizei in Millionenhöhe liegen. Nach dem Brand in einer Firma für Kräuter- und Früchteteemischungen in Unterfranken ist die Feuerwehr auch am Vormittag noch damit beschäftigt gewesen, Glutnester zu löschen.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Kitzingen

    Unterfranken Feuer in Unternehmen für Kräutermischungen

    Unterfranken Feuer in Unternehmen für Kräutermischungen. Rauch und Flammen sieht man schon von Weitem: In einer Firma für Kräutermischungen in Unterfranken ist ein Feuer ausgebrochen. Abtswind (dpa/lby) - In einem Gebäude einer Firma für Kräuter- und Früchteteemischungen in Unterfranken brennt es.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Mainstockheim und Umgebung.
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Kreis Kitzingen

    Landkreis Kitzingen: Pärchen schlägt und beleidigt Polizisten – drei Verletzte

    Ein 22-Jähriger und seine Freundin sollen sich in Unterfranken mehrmals gegenüber Polizisten aggressiv verhalten haben. Ein junges Paar soll im Landkreis Kitzingen innerhalb einer Nacht mehrmals Polizisten geschlagen, beschimpft und so drei von ihnen leicht verletzt haben. Die beiden sollen weitere Polizisten beleidigt haben.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Mainstockheim und Umgebung
  • Kreis
    06. Juli 2024 - Kreis Kitzingen

    Pärchen schlägt und beleidigt Polizisten - drei Verletzte

    Ein junges Paar soll im Landkreis Kitzingen innerhalb einer Nacht mehrmals Polizisten geschlagen, beschimpft und so drei von ihnen leicht verletzt haben. Daraufhin soll seine Freundin einem Polizisten gegen den Oberschenkel getreten haben. Die beiden sollen weitere Polizisten beleidigt haben.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Kitzingen

    85.000 Euro Beute nach Schockanruf: Drei Verdächtige in Haft

    85.000 Euro Beute nach Schockanruf: Drei Verdächtige in Haft. Die Polizei nahm die drei Verdächtigen am Freitag vorläufig fest. Drei Männer sollen mithilfe eines Schockanrufs eine Bambergerin um mehr als 85.000 Euro betrogen haben und sitzen nun in Untersuchungshaft.
    Quelle: idowa
  • Main Post
    Stadt
    24. Juni 2024 - Mainstockheim

    24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Mainstockheim

    Vor kurzem fand die 24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Mainstockheim statt. Unter der Leitung der Jugendwarte Daniel Schmidt und Justin Klein und unterstützt von Lydia Fuchs verbrachten die Jugendlichen 24 Stunden im Feuerwehrhaus und wurden dabei von einigen Einsätzen überrascht. Insgesamt beteiligten sich zwölf Jugendliche. Neun Übungseinsätze waren für die Jugendlichen vorbereitet, die von verschiedenen Brandszenarien, über Schweine evakuieren bis hin zu einer Suchübung mit dem Boot reichten. Ein Highlight war auch die brennende Feuertonne. In der Zeit zwischen den Einsätzen hatten die Jugendlichen viel Spaß bei Teambuilding-Maßnahmen (Fußballtennis, Länderspiel schauen, Grillen am Lagerfeuer, gemeinsames Übernachten auf Feldbetten), Materialpflege und Ausbildung. Willst auch auch ...
    Quelle: Main Post
  • Kreis
    23. Juni 2024 - Kreis Kitzingen

    Vier tödliche Motorrad-Unfälle am Wochenende in Bayern

    Auf der Staatsstraße 2260 bei Geiselwind im Landkreis Kitzingen wurden am Samstag zwei Motorradfahrer schwer verletzt, als ein Auto vor ihnen links abbiegen wollte und wegen Gegenverkehrs halten musste.
    Quelle: idowa
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    23. Juni 2024 - Kreis Kitzingen

    Motorrad-Unfälle in Bayern Schwarzer Samstag für Biker: Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Auf einer Straße bei Geiselwind (Landkreis Kitzingen) wurden am Samstag zwei Motorradfahrer schwer verletzt, als ein Auto vor ihnen links abbiegen wollte und aufgrund von Gegenverkehr halten musste. Auf der A9 wurde ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall an einer Baustelle bei Lenting (Landkreis Eichstädt) schwer verletzt.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    23. Juni 2024 - Kreis Kitzingen

    Unfall Tödliche Motorrad-Unfälle in Bayern

    Auf der Staatsstraße 2260 bei Geiselwind (Landkreis Kitzingen) wurden am Samstag zwei Motorradfahrer schwer verletzt, als ein Auto vor ihnen links abbiegen wollte und aufgrund von Gegenverkehr halten musste. Auf der Autobahn A9 wurde ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall an einer Baustelle bei Lenting (Landkreis Eichstädt) schwer verletzt.
    Quelle: PNP.de
  • Main Post
    Stadt
    17. Juni 2024 - Mainstockheim

    Jubiläumskonfirmation in Mainstockheim

    Unter dem Thema 'Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen' feierten 38 Frauen und Männer in Mainstockheim ihr 25-, 50-, 60-,65- 70-,75- und sogar ihr 80-jähriges Konfirmationsjubiläum. Auch die diesjährigen Konfirmierten waren gekommen. Pfarrerin Doris Bromberger machte in ihrer Predigt deutlich, dass die Jubilare durch menschliche Engel und durch Gottes gute Mächte in den letzten Jahrzehnten durchs Leben geleitet worden sind. Manchmal erkennt man aber erst im Abstand, wo und wie Gott gewirkt hat – gerade auch in schweren Zeiten. Der Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl wurde vom Chor der Sangesfreunde unter Leitung von Uwe Ungerer, der auch die Orgel spielte, festlich ausgestaltet. Anschließend tauschten die Jubilare beim gemeinsamen Mittagessen und Ka...
    Quelle: Main Post
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Mainstockheim.Wärmepumpe in Mainstockheim
  • Kreis
    16. Juni 2024 - Kreis Kitzingen

    A3 Richtung Frankfurt wegen Brands 14 Stunden gesperrt

    A3 Richtung Frankfurt wegen Brands 14 Stunden gesperrt. Wegen des Brands eines Sattelanhängers ist die Autobahn 3 Richtung Frankfurt für vierzehn Stunden voll gesperrt worden. Kurz darauf sei wegen der starken Hitze durch den geplatzten Reifen der Auflieger in Flammen geraten.
    Quelle: idowa
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Mainstockheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Mainstockheim

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Mainstockheim und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles