Rubrik auswählen
Markranstädt

Aktuelles in Markranstädt

Bei uns findest du Nachrichten aus Markranstädt, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

11.12.2023 - 12:13 - Kreis Görlitz

BPOLI LUD: Einreiseverbote ignoriert

Görlitz (ots) - Am Samstagnachmittag (9. Dezember 2023) nahm eine Streife der Landespolizei einen 49-jährigen Polen vorläufig fest. Der Pole wurde im City Center in Görlitz beim Diebstahl erwischt und angezeigt. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot vorliegt. Zuständigkeitshalber wurde er an die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf übergeben. Die zuständige Ausländerbehörde hatte dem Polen bereits im Jahr 2019 das Recht auf Freizügigkeit entzogen. Er hätte bis 2024 nicht einreisen dürfen. Am Sonntagabend (10. Dezember 2023) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Görlitz am Stadtpark einen 44-jähriger Polen. Die Kontrolle ergab, dass gegen den Mann ein Einreise- und Aufenthaltsverbot vorliegt. Dem Verbot liegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Freizügigkeitsgesetz vor. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen eine bestehende Wiedereinreisesperre eingeleitet. Beide Männer wurden nach Polen zurückgeschoben und dürfen nun bis 2026 nicht mehr einreisen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecherin Ivonnne Höppner Telefon: 0 35 81 - 3626-6110 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
10°
bedeckt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Markranstädt

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Markranstädt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Markranstädt

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Markranstädt.

Alle Benzinpreise im Überblick für Markranstädt