Rostocker Kriminalpolizei sucht Zeugen
Rostock (ots) -
Nach derzeitigem Erkenntnisstand beschmierten unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 29. November 2024, 18:00 Uhr, und dem 30. November 2024, 08:00 Uhr, ein leerstehendes Gebäude im Wilhelm Busch Weg mit roter Flüssigkeit und beschädigten Fenster. Da sich das betreffende Gebäude im Besitz eines muslimischen Vereins befindet, kann ein religiöser oder politischer Hintergrund bisher nicht ausgeschlossen werden.
Erste Ermittlungen der Polizei führten bisher nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen. Aus diesem Grund bittet die Kriminalpolizeiinspektion die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Wilhelm-Busch-Wegs gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise können an den Kriminaldauerdienst Rostock, Ulmenstraße 54, unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rostock Newsroom Katja Weizel Telefon: 0381 4916-3041 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RostockInhalt melden