Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei ermittelt nach Körperverletzungsdelikten in Schwerin

Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

Schwerin (ots) -

Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen nach mehreren Körperverletzungsdelikten am vergangenen Sonnabend in Schwerin aufgenommen.

Zunächst soll es gegen 01:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Martinstraße gekommen sein. Beim Verlassen einer Bar soll ein 18-jähriger Deutscher körperlich angegriffen und getreten worden sein. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweriner Klinikum gebracht. Die durch einen Zeugen benannte Tatverdächtige, eine 15-jährige Deutsche, konnte im Umfeld des Tatortes festgestellt werden.

Ebenfalls im Bereich der Martinstraße wurde die Polizei am Samstagabend gegen 23.30 Uhr über eine verletzte, männliche Person informiert. Nach ersten Erkenntnissen soll der 53-jährige Geschädigte zuvor von einem Tatverdächtigen geschlagen worden sein. Diesen konnten Beamte im Nahbereich feststellen, es handelt sich um einen 18-jährigen Mann algerischer Nationalität. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Eine weitere körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen ereignete sich am Sonnabend gegen 22:30 Uhr innerhalb einer Bar in der Goethestraße. Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen einem 22-jährigen Gast sowie der Inhaberin der Lokalität zu einem Konflikt bezüglich mitgebrachter Getränke. Der Mann aus Syrien attackierte daraufhin die 41 Jahre Frau und ihren 21 Jahre alten Sohn. Während der Anzeigenaufnahme leistete der Tatverdächtige zudem Widerstand und griff die Beamten tätlich an.

Die Ermittlungen zu den benannten Sachverhalten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock Newsroom Anne Schwartz Telefon: 0381 4916-3042 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung