Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen
Anklam (LK VG) (ots) -
Am 27.12.2024 gegen 20:40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Vorpommern-Greifswald ein Notruf über E-Call einer Smart Watch ein. Der Anruf deutete auf einen vermutlichen Verkehrsunfall auf der K 102 zwischen Zemmin und Bentzin hin. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die Unfallmeldung bestätigt werden.
Nach ersten Erkenntnissen kam der 21-jährige, deutsche Fahrer eines VW Passat nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Drei der vier Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 EUR geschätzt.
Da die Gesamtumstände des Verkehrsunfalls auf möglichen Betäubungsmittelkonsums des Fahrzeugführers hindeuteten, wurde ein Urintest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Fahrers vorläufig sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Bei den Mitfahrenden handelt es sich um deutsche Staatsangehörige im Alter von 16 - 19 Jahren.
Im Auftrag
Stephan Grabbert Polizeihauptkommissar Sachbearbeiter Einsatzleitstelle (V) Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle (Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder Polizeipräsidium Neubrandenburg)
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende: Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0395 5582 2223 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @Polizei_PP_NB
Original-Content von: Polizeipräsidium NeubrandenburgInhalt melden