Schweriner Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Täter
Schwerin (ots) -
Nach einem Handtaschenraub im August letzten Jahres bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung bei der Identifizierung einer bisher unbekannten Person. Zu diesem Zweck veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild.
Dem Täter wird vorgeworfen, am Vormittag des 19.08.2024 mit einem Messer eine 77-jährige Frau bedroht und ihre Handtasche verlangt zu haben. Im weiteren Verlauf soll der Täter die 77-jährige Deutsche gestoßen und ihre Tasche entwendet haben. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:10 Uhr in der Hamburger Allee in Schwerin.
Das Phantombild ist unter folgendem Link abrufbar: https://fcld.ly/25-01-14_fahndung_schwerin
Da die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwerin nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen geführt haben, wird auf Beschluss des Amtsgerichts Schwerin nach dem Tatverdächtigen mithilfe eines Phantombildes gefahndet.
Wer Angaben zu der Person oder zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Schwerin (0385/5180-2224), über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die regionalen Medien werden gebeten, bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs die angefügten Bilder mit aufzunehmen. Auch die Rundfunksender werden gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung auszustrahlen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rostock Newsroom Juliane Zgonine Telefon: 0385 5180-3004 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RostockInhalt melden