Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Besitzer findet in Gelbensande gestohlene Arbeitsmaschinen im Bereich Bentwisch wieder

Landkreis Rostock/ Gelbensande (ots) -

In der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag kam es in Gelbensande im Landkreis Rostock offenbar zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls von Arbeitsmaschinen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten einen im Hirschburger Weg abgestellten Anhänger, der zudem mit einem Bagger sowie einer Rüttelplatte beladen war. Die Täter entfernten nach bisherigen Erkenntnissen gewaltsam die Sicherung des Anhängers ehe sie diesen abtransportierten. Das Diebesgut konnte kurz nach Feststellung des Fehlens in Groß Kussewitz in der Gemeinde Bentwisch durch den 59-jährigen Besitzer aufgefunden werden. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 50.000EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei in Sanitz führt nun die weiteren Ermittlungen.

Von den Tätern fehlt jedoch weiterhin jede Spur, weshalb die Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung sucht. Wer verdächtige Handlungen bemerkt hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Sanitz unter der Rufnummer 038209 - 440, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock Newsroom Diana Schmicker Telefon: 03843 266-303 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung