Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Tatverdächtiger nach Serie von Brandstiftungen in Grevesmühlen ermittelt

New Africa / Adobe Stock

Grevesmühlen (ots) -

Die Kriminalpolizei Grevesmühlen und die Staatsanwaltschaft Schwerin haben nach intensiven Ermittlungen einen Tatverdächtigen in einer Serie von Brandstiftungen ermittelt.

Umfangreiche Ermittlungsarbeit und zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler der Kriminalpolizei auf die Spur eines 35-jährigen Mannes. Die Staatsanwaltschaft Schwerin beantragte beim zuständigen Amtsgericht die Durchsuchung der Wohnräume des 35-Jährigen in der Hansestadt Rostock. Hierbei fanden die eingesetzten Beamten tatrelevante Gegenstände und stellten diese sicher.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge ist der 35-Jährige verdächtig, seit Februar 2024 für 14 Brandstiftungen (darunter in zehn Fällen Gartenlauben sowie zwei Fahrzeuge) in Grevesmühlen mit einem geschätzten Schaden von rund 35.000 Euro verantwortlich zu sein.

Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Auf die Unschuldsvermutung wird hingewiesen.

Presseanfragen sind an die zuständige Staatsanwaltschaft Schwerin zu richten.

*Insoweit keine anderslautende Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den benannten Personen um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock Newsroom Jessica Lerke Telefon: 03841 203-304 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung