Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei bittet um Zeugenhinweise nach schwerem Raub in Toitenwinkel

benjaminnolte / Adobe Stock

Rostock (ots) -

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines schweren Raubes an einem 23-jährigen Deutschen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich am heutigen Morgen, dem 20.03.2025, gegen 06:00 Uhr mehrere bislang unbekannte Täter durch Klingeln Zutritt zur Wohnung des Geschädigten. Anschließend setzten sie Pfefferspray gegen den Mann ein und griffen ihn körperlich an. Im weiteren Verlauf entwendeten die Täter diverse Wertgegenstände aus der Wohnung und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Schadenssumme ist bisher nicht bekannt.

Die Polizei wurde gegen 07:00 Uhr über den Vorfall informiert, nachdem sich der Geschädigte an Angehörige gewandt hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern verlief bisher erfolglos. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock kam zum Einsatz und sicherte vor Ort Spuren, die nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen dauern an.

Zeugen, die am 20. März 2025 im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße, im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 1916-1616, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock Newsroom Katja Weizel Telefon: 0381 4916-3041 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung