Vollsperrung der BAB 24 aufgrund eines Verkehrsunfalls mit Alkoholeinwirkung
Stolpe (ots) -
Am Sonntagabend, den 30.03.2025, blieb die BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen den Abfahrten Hagenow und Wittenburg für mehrere Stunden gesperrt. Es ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 41-jähriger Fahrer eines VW mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Baustellenabsicherung, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Aufgrund herumfliegender Teile kam es zu Sachschäden an zwei weiteren Fahrzeugen. Beim Fahrer des mit zwei Personen besetzten PKW wurde im Rahmen der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von 1,85 Promille festgestellt. Beide Insassen wurden zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Schwerin verbracht. Nach erster Rückmeldung sind die Untersuchungen des Fahrers noch unklar und der Beifahrer ist unverletzt.
Zur Sicherung der Unfallspuren wurde die DEKRA hinzugezogen. Zwei der drei Fahrzeuge mussten geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.500 Euro.
Gegen den unfallverursachenden Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Julia Schiller Polizeikommissarin Autobahn- & Verkehrspolizeirevier Stolpe
Rückfragen bitte an:
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst Telefon: 038208 888-2110 E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de
Rückfragen zu Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock Newsroom Telefon: 038208 888-2040 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RostockInhalt melden