Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

38-Jähriger flüchtet mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Grevesmühlen (ots) -

Nachdem sich am gestrigen Abend ein 38-Jähriger einer Verkehrskontrolle durch deutlich zu hohe Geschwindigkeiten zu entziehen versuchte, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 22:30 Uhr entschloss sich eine Funkstreifenbesatzung des Polizeireviers Grevesmühlen, in Grevesmühlen einen Ford Mustang einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens und setzte seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit sowohl inner- als auch außerorts auf der Landesstraße 02 fort. In der Ortschaft Groß Walmstorf gelang es der Funkstreifenbesatzung schließlich, das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren.

Die eingesetzten Beamten stellten den Führerschein des 38-jährigen Fahrers sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

*Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock Newsroom Jessica Lerke Telefon: 03841 203-304 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung