Aktuelles in Meeder

Bei uns findest du Nachrichten aus Meeder, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Bundespolizisten am S-Bahn-Mittelsteig des Münchner Hauptbahnhofes

26.02.2024 - 10:50 - München

Bundespolizeidirektion München: Attacke am Münchner Hauptbahnhof / Jugendliche gehen auf Reisende los

München (ots) - Sonntagnacht (25. Februar) griffen drei Jugendliche am Münchner Hauptbahnhof eine 38-Jährige und ihren 45-jährigen Begleiter an. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung, die bereits im nach München verkehrenden Zug aus Nürnberg begonnen hatte. Einen 16-jährigen Tatverdächtigen konnten Bundespolizisten kurz nach der Tat stellen. Gegen 01:30 Uhr erreichte die Bundespolizei die Mitteilung über eine körperliche Auseinandersetzung am S-Bahn Mittelsteig. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die 38-jährige Türkin und den 45-jährigen Deutschen, die zuvor von drei Unbekannten die Rolltreppe heruntergestoßen, beleidigt und bespuckt worden sein sollen. Auf den am Boden liegenden Mann hat die Gruppe nach derzeitigem Ermittlungsstand weiter eingetreten. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, weshalb ein Rettungswagen verständigt wurde. Auch die Frau erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen an den Beinen. Bereits zuvor war es zwischen den Angegriffenen und der dreiköpfigen Gruppe im Zug aus Nürnberg zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte ein 16-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Landkreis Freising als Tatverdächtiger am Querbahnsteig des Münchner Hauptbahnhofes vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den zwei weiteren Tatbeteiligten sowie dem genauen Tathergang dauern an. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der 16-Jährige in Absprache mit den Erziehungsberechtigten auf freien Fuß belassen. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
bedeckt

Nachrichten aus Meeder

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    26. Februar 2024 - Coburg

    Polizeibericht Hochfranken vom 26.02.2024

    Polizeiinspektion Coburg 31-Jähriger fährt wiederholt ohne Führerschein. COBURG. Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Audi-Fahrers am Sonntagmorgen in der Coburger Innenstadt stellte sich heraus, dass dieser in den vergangenen sechs Monaten bereits zum vierten Mal ohne eine gültige Fahrerlaubnis in
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • MDR
    Stadt
    26. Februar 2024 - Eisfeld

    Thüringen-News vom Montag in 90 Sekunden

    +++ Erfurt: 20.000 Besucher zum Auftakt der Thüringen-Ausstellung +++ A73 bei Eisfeld: Lkw von Autobahn abgestürzt +++ Warme Temperaturen: Zecken in Thüringen wieder aktiv +++
    Quelle: MDR
  • chiemgau24.de
    Stadt
    26. Februar 2024 - Coburg

    Mann stirbt bei Kajak-Ausflug in Bayern - Ehefrau muss alles mit ansehen

    Es sind schreckliche Szenen, die sich am Sonntag (25. Februar) auf dem Main bei Michelau im oberfränkischen Landkreis Michelau abgespielt haben. Ein Mann (58) verunglückte vor den Augen seiner Ehefrau bei einem gemeinsamen Kajak-Ausflug. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Meeder und Umgebung.
  • GOTHA-AKTUELL
    Stadt
    26. Februar 2024 - Schleusingen

    Enormer Sachschaden nach Lkw-Unfall auf der A73 Höhe Eisfeld-Nord

    In der Nacht von Sonntag zu Montag kam es zu einem schweren Lkw-Unfall auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl. Zwischen den Anschlussstellen
    Quelle: GOTHA-AKTUELL
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Meeder
  • Stadt
    26. Februar 2024 - Coburg

    Seidmannsdorfer Straße

    Vsl. von 26. Februar bis 2. April 2024 werden auf Höhe der Hausnummer 146 in der Seidmannsdorfer Straße Baumaschinen abgestellt. Daher wird die Straße dort halbseitig gesperrt.
    Quelle: Coburg
  • Stadt
    26. Februar 2024 - Coburg

    Mohrenstraße

    An einer Bank in der unteren Mohrenstraße finden Baumpflegearbeiten statt. Daher wird der Gehweg und die Fahrspur entlang der Hausnummern 13 und 15 vsl. von 26. Februar bis 1. März gesperrt.
    Quelle: Coburg
  • Stadt
    26. Februar 2024 - Coburg

    Freiherr-von-Stockmar-Platz wird Coburgs grünes Wohnzimmer

    Ab März wird der Freiherr-von-Stockmar-Platz zu Coburgs neuem grünen Wohnzimmer. Informieren Sie sich am 29. Februar, 18-19 Uhr, Wohnbau Coburg, Mauer 12, über die Umgestaltung.
    Quelle: Coburg
  • MDR
    Stadt
    26. Februar 2024 - Hildburghausen

    200.000 Euro Schaden: Jugendliche stehlen Traktor mit Häcksler in Thüringen

    In einem Wald nahe Masserberg haben drei Jugendliche am Sonntag eine "Spritztour" mit einem Traktor unternommen. Ein angehängter Häcksler-Hänger wurde schwer beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von 200.000 Euro.
    Quelle: MDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    26. Februar 2024 - Hildburghausen

    Jugendliche verursachen mehr als 200.000 Euro Schaden an Traktor und Holzhackmaschine in Südthüringen

    Großen Schaden haben drei Jugendliche in Südthüringen an einem Traktor mit angehängter Holzhackmaschine verursacht. Das ist passiert.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • thueringen24.de
    Stadt
    26. Februar 2024 - Schleusingen

    A73 in Thüringen: Heftiger Lkw-Crash! Fahrer schwer verletzt – Autobahn gesperrt

    Auf der A73 in Thüringen ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Ein Lkw ist durch die Leitplanke gekracht. Was genau passiert ist:
    Quelle: thueringen24.de
  • MDR
    Stadt
    26. Februar 2024 - Hildburghausen

    Polizei ermittelt nach illegaler "Spritztour" mit Traktor

    In einem Wald nahe Masserberg wurde am Sonntag ein Traktor gestohlen. Zeugen meldeten der Polizei Jugendliche, die mit dem Fahrzeug unterwegs waren. Zuvor hängten sie eine Schreddermaschine ab und beschädigten diese.
    Quelle: MDR
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Meeder und Umgebung. Biowetter in Meeder
  • MDR
    Stadt
    26. Februar 2024 - Eisfeld

    Unfall auf A73 bei Eisfeld: Lkw stürzt kurz vor Brücke Böschung hinab

    Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer Sonntagnacht: Der 63-Jährige geriet mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und stürzte kurz vor einer Brücke auf der A73 die Böschung hinab. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
    Quelle: MDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Meeder und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Meeder

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Meeder.

Alle Benzinpreise im Überblick für Meeder