Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Mochau b. Döbeln

icon_klar_day
26°
sonnig
264,4
Corona-Inzidenz*
3,3
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Mochau b. Döbeln & Umgebung

  • 29. Juni 2022 · Döbeln

    Stadt schließt Testzentrum

    29. Juni 2022 Stadt schließt Testzentrum Die Stadtverwaltung Döbeln reagiert auf die ab Juli 2022 kostenpflichtigen Coronatests. Aufgrund dessen schließt das städtische Testzentrum im Ratskeller ab Freitag, den 1. Juli 2022. "Mehr als 15 Monate haben wir mit diesem Angebot einen wichtigen Beitrag für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie die gesamte Stadt geleistet. Da sich das Infektionsgeschehen allerdings entspannt hat und die Nachfrage stetig zurückgegangen ist, gehen wir nun diesen Schritt", erklärt Oberbürgermeister Sven Liebhauser. Da die Tests für die meisten Personen ab Juli 3 Euro kosten sollen, gehe er zudem von einer weiter sinkenden Resonanz aus. Liebhauser bedankt sich für den Einsatz aller Beschäftigten, die den Betrieb durch ihr Engagement abgesichert haben. "Das ist nicht selbstverständlich gewesen und verlangt Respekt."

    Zur Meldung
  • 27. Juni 2022 · Döbeln

    2. Wahlgang Landratswahl

    27. Juni 2022 Landratswahl Mittelsachsen 2022 - 2. Wahlgang am 03. Juli Die Stadtverwaltung Döbeln verschickt seit vergangenen Donnerstag automatisch an alle Briefwähler des 1. Wahlganges auch für den 2. Wahlgang zur Landratswahl am 3. Juli 2022 die Wahlunterlagen. Sollten diese noch nicht angekommen sein, melden Sie sich bitte im Bürgerbüro unter Telefon 03431 579-254, -255, -256 oder per E-Mail unter ema@doebeln.de. Wer beim 1. Wahlgang seine Stimme im Wahllokal abgegeben hat und nun Briefwahl machen möchte, kann die Unterlagen noch bis diesen Freitag (1. Juli 2022), 16 Uhr beantragen und auch im Briefwahllokal des Rathauses im Zimmer 010 (Erdgeschoss) wählen. Es ist auch barrierefrei (Zugang über Stadthausstraße/Aufzug) erreichbar.

    Zur Meldung
  • 27. Juni 2022 · Döbeln

    ABBALANCE verschoben

    27. Juni 2022 Konzert mit ABALANCE verschoben Das geplante Konzert "ABALANCE - The ABBA Show - Abba-Revival-Show" am 02.07.2022 im Döbelner Volkshaus wird lt. Angaben des Veranstalters (Directmarketing GbR Ines & Jürgen Mossbauer) auf Samstag, den 21.01.2023 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Ticketkäufern mit Erstattungswunsch wird das Geld ausgezahlt.

    Zur Meldung
  • 21. Juni 2022 · Döbeln

    Bürgerforum zum Radverkehr in Döbeln

    21. Juni 2022 Bürgerforum zum Radverkehr in Döbeln Zu einem Bürgerforum Radverkehr lädt die Stadt Döbeln für Donnerstag, den 07. Juli 2022, 18 Uhr, in den Großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Dort wird der aktuelle Entwurf des Radverkehrskonzeptes für Döbeln und alle dazugehörigen Ortsteile vorgestellt. Anschließend haben Interessierte Gelegenheit, sich dazu zu äußern. Die Veranstaltung bietet genügend Raum zur Diskussion zum Alltags- und zum Freizeitradverkehr. Ergänzungen oder Änderungsvorschläge können dabei durchaus noch in den Entwurf einfließen.

    Zur Meldung
  • 17. Juni 2022 · Döbeln

    Döbeln-Information 20.06. geschlossen

    17. Juni 2022 Döbeln-Information Montag geschlossen Die Döbeln-Information im Rathaus Döbeln bleibt am Montag, dem 20. Juni 2022 aus technischen Gründen geschlossen.

    Zur Meldung
  • 14. Juni 2022 · Döbeln

    Sperrungen zum Stadtfest 2022

    14. Juni 2022 Verkehrseinschränkungen zum Stadtfest Auf Grund des Döbelner Stadtfestes, das vom 17. bis zum 19. Juni stattfindet, ist in den nächsten Tagen mit verschiedenen Einschränkungen in der Döbelner Innenstadt zu rechnen. Schrittweise werden Bühnen, Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


264,4
Inzidenz-Wert


797
COVID Fälle


3,3
Hospitalisierungsrate*


134
Hospitalisierungen*


11,54%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 52
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 46
    • durch COVID-Patienten: 0 (0,0%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Mochau


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen