Aktuelles in Neißeaue

Bei uns findest du Nachrichten aus Neißeaue, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung VU Indestraße

20.07.2024 - 04:30 - Städteregion Aachen

Fünf leichtverletzte Unfallbeteiligte

Eschweiler (ots) - Kurz vor Mitternacht des gestrigen Freitags (19.07.2024) kam es an der Kreuzung vor dem Eschweiler Bushof zu einem Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen. Ein 40jähriger VW Fahrer und seine Beifahrerin wollten auf der Indestraße weiter in Richtung Düren fahren. Ihm kam ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer mit einem BMW entgegen. Dieser wollte nach links in den Langwahn abbiegen. Über den Umstand, wer zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Ampelschaltung vorfahrtsberechtigt war, gibt es gegenteilige Aussagen. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß der Pkw. Die beiden Fahrer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beifahrerin des ersten Wagens und zwei Fahrzeuginsassen aus dem entgegenkommenden BMW konnten nach ambulanter Behandlung noch am Unfallort entlassen werden. Sie alle sind im Stadtgebiet Eschweiler wohnhaft. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro je Kfz geschätzt. Aufgrund der frühen Uhrzeit kam es nicht zu Verkehrsstörungen. Für den 40jährigen Eschweiler hat die Sache ein weiteres, unangenehmes Nachspiel. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Das beiliegende Foto kann rechtefrei genutzt werden. (And.) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Aachen
24°
wolkig

Nachrichten aus Neißeaue und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Görlitz. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • MDR
    Stadt
    20. Juli 2024 - Görlitz

    Haftbefehl nach mutmaßlichem Mord in Schönau-Berzdorf

    Nach dem Fund einer Leiche in Schönau-Berzdorf bei Görlitz hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Inzwischen hat ein Richter Haftbefehl erlassen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
    Quelle: MDR
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Mann auf Parkplatz getötet - Verdächtiger gefasst

    Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes auf einem Parkplatz in Ostsachen hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Sowohl der getötete Mann als auch der Verdächtige sind laut Polizei Deutsche. Von Heimatliebe bis Zukunftssorgen: So blicken die Menschen auf Sachsen:
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Freie Presse
    Stadt
    20. Juli 2024 - Görlitz

    Mann auf Parkplatz getötet - Verdächtiger gefasst

    Ein Mann stirbt auf einem Parkplatz in Ostsachsen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat einen Verdächtigen festgenommen.
    Quelle: Freie Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Neißeaue und Umgebung.
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Großeinsatz in Ostsachsen: Mann auf Parkplatz getötet - Verdächtiger gefasst

    Großeinsatz in Ostsachsen: Mann auf Parkplatz getötet - Verdächtiger gefasst. Schönau-Berzdorf auf dem Eigen - Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes auf einem Parkplatz in Ostsachen hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Sowohl der getötete Mann als auch der Verdächtige sind laut Polizei Deutsche.
    Quelle: Volksstimme
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Neißeaue. Ausbildungsplätze in Neißeaue und Umgebung
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    20. Juli 2024 - Niesky

    Abschied und eine neue Lebensmitte in Niesky

    Krystian Burczek hat dem Holzkonsum in Niesky wieder Leben eingehaucht. Zum Auftakt gibt es eine Ausstellung, die auch ganz viel mit seiner...
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Schönau-Berzdorf auf dem Eigen: Verdächtiger nach Leichenfund auf Parkplatz festgenommen

    Schönau-Berzdorf auf dem Eigen: Verdächtiger nach Leichenfund auf Parkplatz festgenommen. Er soll einen 65-Jährigen getötet haben und dann geflohen sein: Ein Mann ist in Görlitz festgenommen worden. Im Fall eines Toten auf einem Parkplatz in Ostsachsen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Diese 10 überraschende Orte gibt es in Deutschland

    Wenn du jetzt denkst, dass du eine Weltreise planen musst, um all diese schönen Dinge mit eigenen Augen zu sehen, haben wir einen Tipp für dich: Bleib in Deutschland und schau dir die spektakulären Orte einfach hier an!
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Großeinsatz in Ostsachsen: Toter auf Parkplatz - Verdächtiger gefasst

    Großeinsatz in Ostsachsen: Toter auf Parkplatz - Verdächtiger gefasst. Ein Mann ist in Ostsachsen auf einem Parkplatz tot aufgefunden worden. Schönau-Berzdorf auf dem Eigen - Im Fall des Toten auf einem Parkplatz in Ostsachsen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    20. Juli 2024 - Ostritz

    „Frieda“ prasselte auf Ostritz nieder!

    Das Tiefdruckgebiet 'Frieda' hat am Freitag, 12. Juli, und Samstag, 13. Juli, dafür gesorgt, dass Ostritz der nasseste Ort in Deutschland war.
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Odenwälder Handwerkskunst hautnah erlebt

    Das war schon in der Begrüßung zu spüren: Orgelbaumeister Hans-Georg Vleugels, der das Unternehmen 1991 von seinem Vater HansTheodor übernommen hatte, und Sohn Johannes Vleugels – selbst Orgelbaumeister und seit 2015 auch Geschäftsführer – begrüßten die hohen Gäste gemeinsam.
    Quelle: Fränkische Nachrichten
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Toter bei Görlitz: Mutmaßlicher Täter auf der Flucht – Warnung und erste Spur

    Toter bei Görlitz - so wird der Tatverdächtige beschrieben: Weitere Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug, zum Tatverdächtigen oder dessen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter oben genannter Nummer bei der Polizeidirektion Görlitz oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
    Quelle: Lausitzer Rundschau
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Neißeaue und Umgebung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Görlitz

    Großeinsatz in Ostsachsen: Mann stirbt auf Parkplatz - Opfer eines Angriffs?

    Großeinsatz in Ostsachsen: Mann stirbt auf Parkplatz - Opfer eines Angriffs? Großeinsatz in Ostsachsen Mann stirbt auf Parkplatz - Opfer eines Angriffs? Schönau-Berzdorf auf dem Eigen - Auf einem Parkplatz in Ostsachsen ist ein Mann ums Leben gekommen.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Neißeaue und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Neißeaue

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Neißeaue und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles