Rubrik auswählen
Neuburg am Rhein

Aktuelles in Neuburg am Rhein

Bei uns findest du Nachrichten aus Neuburg am Rhein, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.07.2024 - 14:56 - Karlsruhe

(KA) Malsch - 58-Jähriger erleidet Verbrennungen bei Arbeitsunfall

Karlsruhe (ots) - Schwere Verbrennungen trug ein 58-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in einer Firma in Malsch am Dienstagmorgen davon. Nach derzeitigen Erkenntnissen reinigte der 58-Jährige gegen 06:45 Uhr eine geleerte Industrietonne auf dem Firmengelände im Malscher Industriegebiet. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte er hierbei mit einem Bein knietief in eine mit heißem Bitumengemisch gefüllte Tonne. Dabei zog er sich, nach Einschätzung des umgehend hinzugezogenen Rettungsdienstes, Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen. Franz Henke, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
16°
stark bewölkt

Nachrichten aus Neuburg am Rhein und Umgebung

  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Germersheim – Spende von STAR CARE ermöglicht Kindern und Jugendlichen in finanziell schwierigen Lebenslagen die Teilnahme an Ferienprogrammen

    Mit der großzügigen Spende von STAR CARE können wir diese Familien jetzt gezielt und unbürokratisch unterstützen und ihren Kindern die Teilnahme an Ferienfreizeiten ermöglichen.", so Landrat Dr. Fritz Brechtel, der sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den Vorstandsmitgliedern der STAR CARE Rheinland-Pfalz e.V. für diese Unterstützung bedankte.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Die schönsten Badeseen in der Pfalz und wo sie zu finden sind

    So wurden etwa der Großen Blies bei Ludwigshafen, der Blauen Adria bei Altrip (Rhein-Pfalz-Kreis), dem Wolfgangsee bei Waldsee (Rhein-Pfalz-Kreis), den Johanniswiesen bei Jockgrim (Kreis Germersheim), dem Weidenthaler Weiher (Kreis Kaiserslautern) und der Sägmühlweiher bei Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) eine ausgezeichnete Wasserqualität (Stufe 4/4) bescheinigt.In fast allen der 67 EU-Badeseen in Rheinland-Pfalz ist Baden und Schwimmen bei ausgezeichneter Wasserqualität möglich.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Germersheim – Freiwilligentage 2024 vom 21. bis 30. September – Wir schaffen was! Gemeinnützige Projekte melden – Anpacken für den guten Zweck

    Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckr(red/ak/Kreisstadt Germersheim) – Freiwillig an einem Strang ziehen und gemeinsam was schaffen: Darum geht es bei den Freiwilligentagen der Metropolregion Rhein-Neckar, also auch im Landkreis Germersheim.
    Quelle: MRN-News.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Neuburg am Rhein und Umgebung.
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Freisbach – Dachstuhlbrand

    Freisbach – Dachstuhlbrand. Freisbach/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagvormittag kam es gegen 10:50 Uhr in Freisbach in der Hintergasse zu einem Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus, wobei der Dachstuhl völlig ausbrannte. Es kam zu keinem Personenschaden.
    Quelle: MRN-News.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Neuburg am Rhein. Ausbildungsplätze in Neuburg und Umgebung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    03. Juli 2024 - Neuburg am Rhein

    Vollsperrung: Fahrbahnsanierung zwischen Hagenbach und Neuburg beginnt im August

    Hagenbach / Neuburg. Im August 2024 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der L556 zwischen Hagenbach und Neuburg am Rhein. Die Fahrbahnsanierung beginnt in Hagenbach an der Rheinstraße Höhe Industriestraße und endet in Neuburg am Rhein am Ortseingang.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Landkreis Germersheim – VIDEO-NACHTRAG – Tödlicher Unfall B272

    Landkreis Germersheim – VIDEO-NACHTRAG – Tödlicher Unfall B272. Landkreis Germersheim – Schwegenheim – Weingarten / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute kurz vor 15:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 272 in Höhe der Abfahrt Schwegenheim / Weingarten zu einem tödlichen Verkehrsunfall, zwischen einem LKW und einem PKW.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    63-​Jähriger stirbt nach Kollision von Auto und Kleinlaster

    Einer der Fahrer versucht noch auszuweichen - vergeblich. Den Ermittlungen zufolge wollte der 63-Jährige am Montag mit dem Auto in Höhe der Abfahrt Weingarten (Kreis Germersheim) auf die Straße auffahren. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Kleintransporters habe vergeblich versucht, auszuweichen, hieß es.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Landkreis Germersheim – Schwegenheim tödlicher Unfall

    Landkreis Germersheim – Schwegenheim tödlicher Unfall. Landkreis Germersheim – Schwegenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute am 01.07.2024 kam es zu einem tödlichen Unfall auf der B272 an der Ausfahrt Schwegenheim / Weingarten. Die Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr sind vor Ort. Die Strecke ist voll gesperrt.
    Quelle: MRN-News.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Germersheim

    Pfälzer Ackermann geht bei erstem Sprint bei der Tour de France leer aus

    Pfälzer Ackermann geht bei erstem Sprint bei der Tour de France leer aus. Tour de France : Bei der ersten Sprintankunft der Tour de France 2024 hatte Pascal Ackermann aus Minfeld (Kreis Germersheim) nichts mit dem Tagessieg zu tun.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Kreis Germersheim

    Germersheim – Wie bekomme ich einen Ausbildungsplatz? – Wie geht das mit den Bewerbungen? – Job-Camp in den Sommerferien

    – Job-Camp in den Sommerferien. Das Team der Jugendberufshilfe Germersheim lädt auch in diesem Jahr während der Sommerferien zu seinem Job-Camp in die Berufsschule nach Germersheim. Das Job-Camp findet in den Räumen der Schulsozialarbeit in der Berufsbildenden Schule Germersheim statt.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Kreis Germersheim

    Wörth – “Wolke” im siebten Himmel

    Donnerstagmorgen meldeten Passanten eine entlaufene Mischlingshündin an der Unterführung Ottstraße. Das Tier wurde zur Dienststelle verbracht und die Tierrettung verständigt. Die Hündin "Wolke" wurde im Garten der Dienststelle mit Schälrippchen gefüttert und genoss bis zur Abholung die Morgensonne.
    Quelle: MRN-News.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Neuburg und Umgebung
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Kreis Germersheim

    Kandel – Vermisster Jugendlicher – Öffentlichkeitsfahndung

    Kandel – Vermisster Jugendlicher – Öffentlichkeitsfahndung. Seit 19.06.2024 wird der in Kandel wohnende 13-jährige Mahmoud vermisst. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte der Jugendliche nicht aufgefunden werden, so dass wir die Öffentlichkeit um Mithilfe bitten. Wer hat Mahmoud gesehen?
    Quelle: MRN-News.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Neuburg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Neuburg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Neuburg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen