Rubrik auswählen
Neusalza-Spremberg

Aktuelles in Neusalza-Spremberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Neusalza-Spremberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung BPOLI LUD: Mit der Faust gegen den Dienstwagen, dann mit dem Mund gegen Bundespolizisten
Gerhard Seybert / Adobe Stock

15.04.2024 - 10:47 - Kreis Görlitz

BPOLI LUD: Mit der Faust gegen den Dienstwagen, dann mit dem Mund gegen Bundespolizisten

Görlitz (ots) - In der Nacht zum Samstag war eine Streife der Bundesbereitschaftspolizei zu einem Einsatz in die Görlitzer Neißstraße gerufen worden. Um diesen Einsatz durchführen zu können, hatten die Beamten den Dienstwagen vor einem Lokal abgestellt. Das scheint einem 44-Jährigen wohl nicht gepasst zu haben. Vor den Augen eines Bundespolizisten schlug er unvermittelt mit der Faust auf einen der vorderen Kotflügel des Fahrzeuges. Dann folgten persönliche Beleidigungen und Schimpfwörter, die sich gegen einen der Uniformierten richteten. Der in der Neißestadt wohnenden Deutsche wurde wegen des Verdachts der Beleidigung angezeigt. Inwiefern außerdem eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung erstattet wird, bleibt abzuwarten. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3626-6110 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Gewitter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Neusalza-Spremberg und Umgebung

  • Freie Presse
    Stadt
    15. April 2024 - Görlitz

    Neiße Filmfestival veröffentlicht Programm

    An sechs Tagen im Mai zeigt das Filmfest rund 90 Filme im Länderdreieck Deutschland, Polen und Tschechische Republik. Filmfans können nun Details zu den Vorstellungen abrufen.
    Quelle: Freie Presse
  • FOCUS Online
    Stadt
    15. April 2024 - Görlitz

    Filmfans: Neiße Filmfestival veröffentlicht Programm

    An sechs Tagen im Mai zeigt das Filmfest rund 90 Filme im Länderdreieck Deutschland, Polen und Tschechische Republik. Filmfans können nun Details zu den Vorstellungen abrufen.
    Quelle: FOCUS Online
  • Freie Presse
    Stadt
    15. April 2024 - Görlitz

    Lotto-Jackpot geknackt: Sachse gewinnt fast 4,7 Millionen Euro - doch wo steckt er?

    Am Samstag hatte ein Spieler aus dem Freistaat als einziger sechs Richtige plus Superzahl. Nun beginnt die Suche nach dem sechsten sächsischen Lotto-Millionär des Jahres - so viele wie im gesamten Jahr 2023.
    Quelle: Freie Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Neusalza-Spremberg und Umgebung.
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Görlitz

    Sechster sächsischer Lottomillionär des Jahres – Person noch unbekannt

    Sechster sächsischer Lottomillionär des Jahres – Person noch unbekannt. Mit sechs Richtigen plus Superzahl knackte die Person als bundesweit einzige den Jackpot, wie das Unternehmen Sachsenlotto am Montag mitteilte. Sicher scheint nur: Die Person wohnt im Landkreis Görlitz. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen, hieß es.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Neusalza-Spremberg
  • Freie Presse
    Stadt
    15. April 2024 - Görlitz

    Sechster Millionengewinner des Jahres bei Lotto aus Sachsen

    Sechster Millionengewinner des Jahres bei Lotto aus Sachsen
    Quelle: Freie Presse
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Görlitz

    Brände: Besatzung eines Rettungshubschraubers verhindert Waldbrand

    Brände: Besatzung eines Rettungshubschraubers verhindert Waldbrand. Boxberg/O.L. - Die Piloten eines Rettungshelikopters konnten im Landkreis Görlitz einen größeren Waldbrand verhindern. Demnach habe die Besatzung des Hubschraubers am Sonntagmittag eine Rauchentwicklung im Bereich eines Waldes in Boxberg/obersorbisch Hamor wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
    Quelle: Volksstimme
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    15. April 2024 - Löbau

    1. Baggeraushub im Gewerbegebiet Löbau West

    Im Gewerbegebiet Löbau West ist der 1. Baggeraushub im Beisein von Vertretern aus Wirtschaft und Politik vollzogen worden.
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    15. April 2024 - Görlitz

    Castorama Zgorzelec: Hochwertige Gartenmöbel und Küchen gleich bei Görlitz

    Bei Castorama in Zgorzelec finden Sie eine Vielzahl von Küchenmöbeln und Gartenmöbelsets. Jetzt mit deutschsprachiger Beratung, attraktiven Lieferoptionen und unbegrenztem Rückgaberecht.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Gerhard Seybert / Adobe Stock
    Polizei
    15. April 2024 - 10:47 - Kreis Görlitz

    BPOLI LUD: Mit der Faust gegen den Dienstwagen, dann mit dem Mund gegen Bundespolizisten

    Görlitz (ots) - In der Nacht zum Samstag war eine Streife der Bundesbereitschaftspolizei zu einem Einsatz in die Görlitzer Neißstraße gerufen worden. Um diesen Einsatz durchführen zu können, hatten die Beamten den Dienstwagen vor einem Lokal abgestellt. Das scheint einem 44-Jährigen wohl nicht gepasst zu haben. Vor den Augen eines Bundespolizisten schlug er unvermittelt mit der Faust auf einen der vorderen Kotflügel des Fahrzeuges. Dann folgten persönliche Beleidigungen und Schimpfwörter, die sich gegen einen der Uniformierten richteten. Der in der Neißestadt wohnenden Deutsche wurde wegen des Verdachts der Beleidigung angezeigt. Inwiefern außerdem eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung erstattet wird, bleibt abzuwarten. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion L...
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Polizei
    15. April 2024 - 10:46 - Kreis Görlitz

    BPOLI LUD: Nach unerlaubter Einreise am Wochenende festgestellt

    Landkreis Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende einschließlich des vorangegangenen Freitages sind im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf insgesamt 36 Migranten in Gewahrsam genommen worden. Die betreffenden Personen, die vorwiegend aus Syrien, aber auch aus Afghanistan, Somalia, Äthiopien und Ägypten kommen, wurden neben Bad Muskau einschließlich Köbeln und Görlitz einschließlich Hagenwerder zum Beispiel auch in Weißkeißel angetroffen. In einem anderen Fall lag der Aufgriffsort in Horka, Bahnhof. Dort mussten zwei syrische Männer den Zug verlassen, weil ihnen die Fahrscheine fehlten. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3626-6110 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bu...
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Stadt
    15. April 2024 - Weißwasser/O.L.

    Repair-Cafe in der Station Junger Techniker und Naturforscher

    Wegwerfen? Denkste! Falls das auch Ihr Motto ist, können Sie gern liebgewonnene Haushaltsgeräte wie ein AKA – HRG 12, Unterhaltungselektronik „Stern – Radiokasettenrecorder“, Spielzeug „PIKO-Eisenbahn“, ein alten „Atari“ oder auch etwas anderes in der Station Junger Techniker und Naturforscher an zwei Terminen von 14 - 17 Uhr vorbeibringen und reparieren.  Teaserbild:  Weiterlesen
    Quelle: Weißwasser/O.L.
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • MDR
    Stadt
    14. April 2024 - Niesky

    Angebissen: Ast oder Stör? Ein Angelversuch ohne Fischereischein

    Wer angeln will, benötigt einen Fischereischein. Aber es gibt Ausnahmen. Teichbesitzer bieten auch betreutes Angeln an. Das geht seit Neuestem am Großteich bei Niesky.
    Quelle: MDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Neusalza-Spremberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Neusalza-Spremberg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Neusalza-Spremberg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Neusalza-Spremberg

Weitere interessante Themen