Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.01.2025.
Salzgitter (ots) -
Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung nach Stich mit einem Messer.
-Zeugenaufruf-
Salzgitter, Kattowitzer Straße/Sudermannstraße, 07.01.2025, 07:30 Uhr.
Der ursprüngliche Sachverhalt hatte sich in Salzgitter in der Kattowitzer Str./Christian-Willmer-Straße ereignet.
Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen hatten ergeben, dass eine 44-jährige Frau in einen Streit mit einer unbekannten Täterin geriet. Offensichtlich hatte die 44-jährige Geschädigte die Straßenseite an der Kreuzung Kattowitzer Str./Christian-Willmer-Straße gewechselt und hierdurch aus derzeit nicht bekannten Gründen den Konflikt ausgelöst. Nähere Hintergründe dieses Konfliktes müssen die Vernehmungen ergeben.
Dies hatte die unbekannte Täterin offensichtlich zum Anlass genommen, mittels ihres Pkw die Geschädigte zu verfolgen und sie an der Kreuzung Kattowitzer Straße/Sudermannstraße (gegenüber der HEM-Tankstelle) zur Rede zu stellen.
Die Täterin hatte hierzu den Pkw verlassen und anschließend versucht, mit einem Messer auf die Geschädigte einzustechen. Die 44-jährige Geschädigte konnte zwar dem Messerstich abwehren, wurde aber dennoch an der Hand durch das Messer verletzt. Danach flüchtete die Täterin mit ihrem Pkw.
Gesucht wird die Fahrerin eines hellen älteren Pkw mit dem Städtekennzeichen WOB und einer vierstelligen Ziffernfolge. Die Polizei Salzgitter bittet Hinweisgebende, sich unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit Matthias Pintak Telefon: 05341/1897-104 E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei SalzgitterInhalt melden