Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Reisender weigert sich aus Zug auszusteigen und versucht Polizisten zu schlagen

StreifeBahnhof.jpg

Emden (ots) -

Weil er an der Endstation im Hauptbahnhof Emden den Zug nicht verlassen wollte, rief ein 34-Jähriger in der Nacht auf Freitag die Bundespolizei auf den Plan.

Der Mann wurde gegen 1:46 Uhr in einem Zug der Westfalenbahn schlafend durch eine Streife der Bundespolizei angetroffen. Zuvor hatte der Lokführer des Zuges die Streife informiert, da der augenscheinlich alkoholisierte Mann den Zug an der Endstation im Hauptbahnhof Emden nicht verlassen wollte.

Da der Pole nach dem Aufwachen zunehmend aggressiv reagierte und zunächst verweigerte sich auszuweisen, musste er gegen seinen Willen aus dem Zug geführt werden. Auf dem Bahnsteig angekommen versuchte er die Beamten zu schlagen, was allerdings misslang. Hieraufhin wurden dem Betrunkenen Handschellen angelegt und er wurde zwecks Durchführung weiterer Maßnahmen auf die Wache der Bundespolizei gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,00 Promille.

Den 34-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen seiner Widerstandshandlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressestelle Marcel Fehr Telefon: 05924 7892-2401 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung