Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Mit zwei Haftbefehlen gesucht - 50-Jähriger bei Grenzkontrolle festgenommen

Festnahme.jpg

Bunde (ots) -

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen hat die Bundespolizei Donnerstagmorgen an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten 50-Jährigen festgenommen. Der Mann sitzt jetzt für rund zwei Monate im Gefängnis.

Der 50-jährige Georgier wurde gegen 05:20 Uhr morgens, auf der Rastanlage Bunderneuland an der Autobahn 280, in einem grenzüberschreitenden Fernreisebus kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn seit 2023 zwei Haftbefehle verschiedener Staatsanwaltschaften vorlagen.

Aus einer Verurteilung wegen Diebstahls musste er noch eine Geldstrafe von 315,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 21 Tagen verbüßen. In einem anderen Fall wurde der 50-Jährige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt, welche durch die Zahlung einer Strafe von 800,- Euro abgewendet werden könnte.

Zur Abwendung der Haft hätte der Mann die gerichtlich festgesetzten Geldstrafen bei den Bundespolizisten bezahlen müssen. Da er die geforderten Beträge nicht aufbringen konnte, wurde er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 01520 9054933 E-Mail: pressestelle.badbentheim@polizei.bund.de www.bundespolizei.de https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung