Aktuelles in Obersinn

Bei uns findest du Nachrichten aus Obersinn, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.02.2024 - 07:35 - München

Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß (Isarvorstadt)

München (ots) - Donnerstag, 22. Februar 2024, 17.55 Uhr Fraunhoferstraße Am Donnerstagabend sind ein Mercedes Benz und ein BMW frontal zusammengestoßen. Dabei verletzten sich die beiden Fahrer leicht. Durch den Aufprall wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Als die alarmierten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten bereits alle Insassen ihre Fahrzeuge verlassen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der 80-jährige Fahrer des Mercedes Benz und der 74-jährige Fahrer des BMW wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert. Für die Zeit der Unfallaufnahmen war die Fraunhoferstraße komplett gesperrt. Das Unfallkommando der Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Zum entstandenen Sachschaden können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ret) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
bedeckt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Obersinn

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Main Post
    Stadt
    23. Februar 2024 - Lohr a. Main

    Lohr lehnt Stromleitungen auf seinem Gebiet ab

    Neue Stromleitungen sind für das Gelingen der Energiewende unerlässlich. Aber keiner will sie vor seiner Haustür haben, auch nicht die Stadt Lohr. Diese hat eine ablehnende Stellungnahme gegen die sogenannten Präferenzräume, also den Korridor, für die Leitungen DC41 und DC42 (Nordwest- und Südwestlink) abgegeben, erfuhr der Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss des Stadtrates.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    23. Februar 2024 - Lohr a. Main

    Zwölf Livebands in neun Spielstätten: Kneipenfestival Honky Tonk am 23. März in Lohr

    Das Kneipenfestival Honky Tonk kommt am Samstag, 23. März, zum 19. Mal nach Lohr – in nur noch neun Spielstätten, darunter fünf Kneipen. Für den Veranstalter Ralf Hofmann von der Schweinfurter Agentur L19 GmbH 'passt das schon'. Dennoch will er sich den Zuspruch 'ganz genau anschauen'. Die Agentur veranstaltet Honky Tonk seit 2003 in Lohr. Nach der Corona-Pause gab es im vorigen Jahr einen erfolgreichen Neustart. Dennoch ist nicht zu übersehen, dass die Zahl der Spielstätten seit Jahren abnimmt. 'Wir hatten in Lohr in den besten Zeiten zwölf echte Locations', also Kneipen, meinte Hofmann im Gespräch mit unserem Medienhaus.
    Quelle: Main Post
  • SW1 news
    Stadt
    23. Februar 2024 - Hammelburg

    Elfershausen A7: Aquaplaning führt zu Unfall mit 20.000 Euro Schaden

    ELFERSHAUSEN A7 – Am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr, verunfallte ein 37-jähriger Fahrer eines BMW auf der A7 bei Elfershausen in Fahrtrichtung Kassel. Die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei…
    Quelle: SW1 news
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Obersinn und Umgebung.
  • SW1 news
    Stadt
    23. Februar 2024 - Lohr a. Main

    Lohr: Einer hat keinen Führerschein – der Andere fährt Transporter mit Drogen im Blut

    LOHR a. Main, Landkreis Main-Spessart – Am Donnerstagmittag wurde der Fahrer eines VW Golfs in der Rechtenbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten nach…
    Quelle: SW1 news
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Obersinn
  • Main Post
    Stadt
    23. Februar 2024 - Lohr a. Main

    Große Resonanz auf die Eröffnung der Markthalle in Lohr

    Die Belebung der Innenstadt ist das Ziel des Modellprojekts. Die Lohrer Werbegemeinschaft will eine neue Aufenthaltsqualität in die ehemaligen Kupsch-Räume am oberen Marktplatz bringen.
    Quelle: Main Post
  • Bayerischer Rundfunk
    Stadt
    22. Februar 2024 - Bad Brückenau

    Große Sorgen wegen drohender Pflegeheim-Schließung

    Einem Seniorenheim in Bad Kissingen droht das Aus: Das Parkwohnstift hat Insolvenz angemeldet. Wie es weitergeht, ist ungewiss. Das löst bei den Bewohnern große Ängste aus. Einige Senioren denken laut darüber nach, dass es besser wäre, zu sterben.
    Quelle: Bayerischer Rundfunk
  • Main Post
    Stadt
    22. Februar 2024 - Lohr a. Main

    Interessengemeinschaft Lindig übergibt drei Spendenschecks

    Die Interessengemeinschaft Lindig hat die Erlöse ihres kulinarischen Fests sowie die Mitgliedsbeiträge wie jedes Jahr an soziale Einrichtungen gespendet. Zweite Vorsitzende Doris Kraft überreichte einen Scheck in Höhe von 400 Euro an den Verein 'Hoffnung schenken', der die Spende für einen jugendlichen Krebspatienten weiterleitet, berichtet die Interessengemeinschaft in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
    Quelle: Main Post
  • Wächtersbach
    Stadt
    22. Februar 2024 - Wächtersbach

    „We kehr for Wächtersbach“

    Am Samstag, den 2. März 2024 wird unter der Regie der Stadt Wächtersbach und Organisation durch den Ortsbeirat Innenstadt die Abfalleinsammlungsaktion „We kehr for Wächtersbach“ in der Wächtersbacher Innenstadt durchgeführt.
    Quelle: Wächtersbach
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wächtersbach
    Stadt
    22. Februar 2024 - Wächtersbach

    Wanderung der Senioren in Wächtersbach

    Gewandert wird am Mittwoch, 06.03.2024, in Bad Orb
    Quelle: Wächtersbach
  • Wächtersbach
    Stadt
    22. Februar 2024 - Wächtersbach

    Präsentation "Female Empowerment 2.0 im MKK"

    https://www.stadt-waechtersbach.de/rathaus/veroeffentlichungen/meldungen/2024/1-quartal/praesentation-female-empowerment-2-0-im-mkk/?sds=1
    Quelle: Wächtersbach
  • meine-news
    Stadt
    22. Februar 2024 - Lohr a. Main

    CSU (AG) Umwelt erwartet spannende Diskussion auf kommender Sonderkreistagssitzung

    Die CSU (AG) Umwelt sieht mit Spannung der bevorstehenden Sonderkreistagssitzung am 27. Februar entgegen, auf der der Endbericht der Machbarkeitsstudie für ein mögliches Biosphärenreservat Spessart präsentiert werden soll.
    Quelle: meine-news
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Obersinn und Umgebung. Biowetter in Obersinn
  • Main Post
    Stadt
    22. Februar 2024 - Bad Brückenau

    Mit Camper durch das Bäderland

    Freizeit Auf vier Rädern von einem Kurort zum anderen: Saisonauftakt für Campingfreunde und Wohnmobilisten.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Obersinn und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Obersinn

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Obersinn.

Alle Benzinpreise im Überblick für Obersinn