Rubrik auswählen
Oberuckersee

Aktuelles in Oberuckersee

Bei uns findest du Nachrichten aus Oberuckersee, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz
AntonioDiaz / Adobe Stock

21.06.2024 - 17:33 - Aalen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz

Aalen (ots) - Am Donnerstagnachmittag durchsuchte die Polizei gegen 15:00 Uhr ein Wohnhaus in einem Wohngebiet in Winterbach. Hintergrund ist ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren. Es besteht der Verdacht, dass eine 49 Jahre alte Frau und ihr 56 Jahre alter Mann gegen Aufbewahrungspflichten ihrer legalen Schusswaffen verstoßen haben könnten. Aufgrund des Verdachts wurde über die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und vollstreckt. Sicherheitshalber wurden hierbei die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Aalen durch das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg unterstützt. Letztlich wurden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis als zuständige Waffenbehörde mehrere Schusswaffen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei geführt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-110 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
18°
stark bewölkt

Nachrichten aus Oberuckersee und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Uckermark. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    22. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    Skateboarden mitten auf dem Land

    Juni noch nichts vorhat und sich für Skateboarding interessiert, der sollte an diesem Tag auf dem Karolinenhof 6 in der Gemeinde Boitzenburger Land vorbeischauen. Veranstaltet wird er vom Tree of Life Skateboard e.V. Kurse sind für Anfänger gedacht:
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    Quad-Diebe flüchten per Fuß vor der Polizei

    Quad-Diebe flüchten per Fuß vor der Polizei. Zwei Quads wurden in der Uckermark gestohlen. Die Diebe hatten im Grünower Ortsteil Damme die Fahrzeuge mitgenommen und waren bereits im Landkreis Märkisch-Oderland unterwegs. Die Fahrer und mutmaßlichen Diebe konnten jedoch zu Fuß flüchten.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    Zwei kleine Söhne werden nach Trennung zum Spielball: Ummeldung verhindert

    Vor circa einem Monat seien der Mutter, so das Prenzlauer Amt, auch die Anträge für die Kita-Betreuung der Kinder ausgehändigt worden - mit dem Hinweis, diese auszufüllen und von beiden Elternteilen unterschreiben zu lassen.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Oberuckersee und Umgebung.
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    Neue Honorarkonsulin soll Unternehmen in der Grenzregion beim Vernetzen helfen

    Andreas Schwarze war beim Halbjahrestreffen des Wirtschaftskreises Metropolregion Szczecin (Stettin) dabei und berichtete dem Uckermark Kurier danach von interessanten Plänen. Er war dabei, als kürzlich die neue Honorarkonsulin der BRD vorgestellt wurde und hält diese Personalie auch für den Landkreis Uckermark für wichtig.
    Quelle: Nordkurier
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Oberuckersee und Umgebung
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    "Übers Sterben zu reden, hat noch niemanden umgebracht ...!"

    "Bevor ich sterbe ..." Noch bevor die Besucher des "Aktionstages für die Rechte von Menschen am Lebensende" den Plenarsaal des Landkreises Uckermark betraten, wurden sie angeregt darüber nachzudenken, wie sie diesen Satz für sich persönlich ergänzen würden.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    46-jähriger Mann mit scharfer Waffe bedroht Personen an Badestelle

    46-jähriger Mann mit scharfer Waffe bedroht Personen an Badestelle. StartseiteRegionalUckermark46-jähriger Mann mit scharfer Waffe bedroht Personen an Badestelle Im Bereich der Kap-Badestelle konnten Spezialeinsatzkräfte den Mann, der Passanten mit einer Waffe bedroht haben soll, schließlich überwältigen.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    46-jähriger Mann mit scharfer Waffe bedroht Passanten an Badestelle

    46-jähriger Mann mit scharfer Waffe bedroht Passanten an Badestelle. StartseiteRegionalUckermark46-jähriger Mann mit scharfer Waffe bedroht Passanten an Badestelle Im Bereich der Kap-Badestelle konnten Spezialeinsatzkräfte den Mann, der Passanten mit einer Waffe bedroht haben soll, schließlich überwältigen.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    Bäckermeister übergibt Staffelstab an neuen Kreishandwerksmeister

    Neuer Kreishandwerkermeister der Uckermark ist Christian Lau. Der 46-jährige Klempnermeister wurde einstimmig als Nachfolger von Bäckermeister Klaus Schreiber gewählt. Christian Lau ist der neue Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Uckermark. Geschäftsführung, Vorstand und Mitglieder der Kreishandwerkerschaft Uckermark dankten Klaus Schreiber für sein unermüdliches Engagement im Handwerk.
    Quelle: Nordkurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    ArcelorMittal Eisenhüttenstadt: IG Metall sieht in Rechtspopulismus Gift für Wirtschaft

    ArcelorMittal Eisenhüttenstadt: IG Metall sieht in Rechtspopulismus Gift für Wirtschaft. Das wollen wir für Sie ändern mit unserem Newsletter Good News aus dem Osten. Hier gibt es nur gute Nachrichten und schöne Geschichten aus Eisenhüttenstadt und Umgebung - für einen besseren Start in die Woche und positive Gedanken.
    Quelle: MOZ.de
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    ArcelorMittal Eisenhüttenstadt: Hochofen braucht Reparatur – mehrtägiger Stillstand

    ArcelorMittal Eisenhüttenstadt: Hochofen braucht Reparatur – mehrtägiger Stillstand. Das wollen wir für Sie ändern mit unserem Newsletter Good News aus dem Osten. Ich möchte auf mich zugeschnittene Informationen per Mail erhalten und willige ein, dass mein Öffnungs- und Klickverhalten analysiert und ein personenbezogenes Nutzungsprofil erstellt wird.
    Quelle: MOZ.de
  • Kreis
    20. Juni 2024 - Kreis Uckermark

    Feuerwehren eilen zu Unfall mit eingeklemmter Person und rücken gleich wieder ab

    Denn es gab an der beschriebenen Stelle gar keinen Unfall - das bestätigte am Abend auf Nachfrage des Uckermark Kurier die Autobahnpolizei in der Bernauer Hans Wittwer-Straße: "Wir können uns das nicht erklären, aber da war niemand, der Hilfe brauchte." Kurz vorm Eintreffen an der Einsatzstelle hätten alle anfahrenden Kräfte deshalb die Information "Abbruch" bekommen, hieß es weiter.
    Quelle: Nordkurier
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in OberuckerseeGebrauchte E-Autos in Oberuckersee und Umgebung
  • Kreis
    Quelle: Nordkurier
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Oberuckersee

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Oberuckersee und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles