Körperverletzung in der Oldenburger Innenstadt
Oldenburg (ots) -
Am gestrigen Nachmittag kam es in der Oldenburger Innenstadt zu einem Körperverletzungsdelikt, ein 69-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 15:40 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz im Bereich des Oldenburger Lappans. Ein 24-jähriger Mann griff dort zunächst einen 69-Jährigen im Bereich einer Apotheke an. Der ältere Mann wurde dabei von dem Angreifer mehrfach geschlagen. Passanten, welche die Situation erkannten, schrien den Mann an, so dass dieser kurzzeitig flüchtete.
Allerdings kehrte der 24-Jährige schnell wieder zurück und schlug erneut auf den verletzten 69-Jährigen ein. Erst durch das schnelle Eingreifen von Passanten und einer alarmierten Polizeistreife konnte der Angreifer schließlich überwältigt und festgehalten werden.
Der 69-jährige Mann erlitt durch die Schläge schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Der 24-jährige Tatverdächtige wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht. Aufgrund des Verdachts einer möglichen Beeinflussung durch Alkohol oder Betäubungsmittel wurde dort eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde der Mann aufgrund seines Zustandes in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441-7904115 zu melden. (1556091)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland Pressestelle Jens Rodiek Telefon: 0441/790-4004 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / AmmerlandInhalt melden