Rubrik auswählen
Ostheim v.d. Rhön

Aktuelles in Ostheim v.d. Rhön

Bei uns findest du Nachrichten aus Ostheim v.d. Rhön, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Gleisbett bei Nacht

18.07.2024 - 08:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Betrunkener stürzt ins Gleis / Triebfahrzeugführer erleidet Schock

München (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Juli) stürzte ein 22-Jähriger an der Donnersbergerbrücke unter Alkoholeinfluss in den Gleisbereich hinter eine S-Bahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Der Triebfahrzeugführer, der zunächst davon ausging den Mann überrollt zu haben, erlitt einen Schock. Der 49-jährige Triebfahrzeugführer einer stadtauswärts verkehrenden S4 Richtung Geltendorf meldete gegen 1:45 Uhr, eine Person an der Donnersbergerbrücke überfahren zu haben. Bei Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Gleisbereich angetroffen werden, der ansprechbar war aber Kopfverletzungen aufwies. Er kam nach einer ersten Behandlung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Münchner Krankenhaus, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der junge Mann hinter die S-Bahn stürzte, nachdem diese zum Stehen gekommen war. Grund hierfür war augenscheinlich die Alkoholisierung des 22-Jährigen. Der Triebfahrzeugführer, der einen Schock erlitt wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut und musste seinen Dienst abbrechen. Nach ca. 45 Minuten konnte die zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen veranlasste Gleissperrung gegen 2:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
20°
wolkig

Nachrichten aus Ostheim v.d. Rhön und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Rhön-Grabfeld. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Fladungen

    Idee der Kreisbaumeisterin: Grundfarben an Gebäuden werden mit dem Landkreis-Logo abgestimmt

    Landkreiseigene Neubauten, wie das Schülerwohnheim oder die sanierte Außenstelle des Landratsamtes, werden farblich mit dem Landkreislogo abgestimmt. Eine Idee von Kreisbaumeisterin Rebecca Lingerfeldt, die bei Landrat Thomas Habermann und den Kreisausschussmitgliedern sehr gut ankam. Im Kreisausschuss stellte sie die aktuellen Baumaßnahmen vor. Informationen gab die Kreisbaumeisterin nicht nur zum Schülerwohnheim, sondern auch zur sanierten Außenstelle des Landratsamtes in der Kolpingstraße und dem Rhönmuseum in Fladungen. Hier sei die Baumaßnahme abgeschlossen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Mellrichstadt

    Mit dem Ende des G8-Abiturs gibt es für gescheiterte Schüler Auffangklassen, diese werden an drei Gymnasien angeboten

    Das nächste Abitur an Gymnasien findet 2026 statt. Schülerinnen und Schüler, die beim letzten G8-Abitur durchgefallen sind, müssen in eine der wenigen Auffangklassen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Rödelmaier

    Höhepunkte im Leben der Pfarreiengemeinschaft St. Martin

    In der katholischen PG St. Martin, zu der Brendlorenzen, Dürrnhof, Herschfeld, Lebenhan und Rödelmaier gehören, standen in den letzten Wochen ungewöhnlich viele gemeinsame Aktionen auf dem Programm. So fanden gemeindeübergreifende Gottesdienste an Christi Himmelfahrt in Lebenhan, am Dreifaltigkeitssonntag in Rödelmaier, zum Patrozinium St. Johannes in Brendlorenzen und zum Pfarrfamilien- und Kindergartenfest in Herschfeld statt. Darüber hinaus gab es eine Nacht der Anbetung zum Herz-Jesu-Fest und eine Wallfahrt zum Findelberg von Herschfeld aus. Unlängst schließlich spendete erstmals Weihbischof Paul Reder den Jugendlichen der Pfarreiengemeinschaft das Sakrament der Firmung.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ostheim v.d. Rhön und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Mellrichstadt

    VdK-der mitgliederreichste Sozialverband in Bayern

    Durch Corona verzögert, trafen sich vor einigen Tagen die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Mellrichstadt zu ihrer Hauptversammlung mit Neuwahlen im großen Saal des 'Treffpunktes'. Zahlreiche Mitglieder konnten begrüßt werden.
    Quelle: Main Post
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Ostheim v.d. Rhön. Ausbildungsplätze in Ostheim v.d. Rhön und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    18. Juli 2024 - Sandberg

    Kompakte Rampe, die man ausleihen kann

    Viele öffentliche Gebäude sind mittlerweile barrierefrei zugänglich, längst aber nicht alle. Und zuhause sind diese Umbaumaßnahmen oft nicht möglich. Dafür gibt es jetzt eine Alternative: im Rathaus...
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Mellrichstadt

    50 Jahre Lisi Automotive KKP

    Lisi Automotive KKP in Mellrichstadt feierte mit knapp 300 Gästen 50-jähriges Firmenbestehen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Grußwort des Operational Directors der Lisi-Group, Lionel Baud, und Reden des Werkleiters Roger Schweigert, Vertretern von Stadt und Kreis sowie dem stellvertretenden IHK-Hauptgeschäftsführer Lukas Kagerbauer. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung von Lisi Automotive KKP entnommen.
    Quelle: Main Post
  • SW1 news
    Stadt
    17. Juli 2024 - Fladungen

    Ganz großes FreiLandKino im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen

    FLADUNGEN - Mit „Das Kombinat“, „Das fliegende Klassenzimmer“ und „Das Nonnenrennen“ werden beim kultigen Kinoerlebnis in der Hofstelle aus Rügheim vom 26. bis 28. Juli wieder drei ganz unterschiedliche Filmhighlights der letzten beiden Jahre gezeigt – ein Dokumentarfilm, ein Familienfilm und zum Ab
    Quelle: SW1 news
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Aubstadt

    Und so hat alles mit dem Musical angefangen

    Eine Pfarrerin und eine Organistin gestalteten zum ersten Mal zusammen eine Hochzeit. Soweit nicht ungewöhnlich. Dann aber kamen die beiden miteinander ins Gespräch. Die Organistin erzählte, dass sie schon mit Kindern Musicals einstudiert hatte. Und die Pfarrerin fragte, ob sie sich das auch im Grabfeld in der Pfarrei Irmelshausen vorstellen kann. Die Organistin bejahte. Und so ist das Musical 'Aktion Arche' für Kinder entstanden, das jetzt im Sängerheim in Rothausen aufgeführt wurde.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Rhön-Grabfeld

    Wölfe reißen Pferde oder Schafe: Landwirte im Widerstand

    Bei der "Wahnsinn Wolf"-Demo in Bad Neustadt drängten Landwirte auf effektive Schutzmaßnahmen für ihre Tiere vor Wolfsangriffen. Nicht nur in diesem Punkt waren sich die rund 150 Menschen einig, die am Montagnachmittag an der Demonstration "Wahnsinn Wolf" auf dem Marktplatz von Bad Neustadt teilgenommen haben.
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Fladungen

    Sanierung des Parkplatzes am Schwarzen Moor bei Fladungen: 1,5 Millionen Euro im Gespräch

    Seniorenticket 65+ floppt: Weniger als 20 Abonnenten im Landkreis Rhön-Grabfeld. Nun soll das Angebot durch verbundweite Tarife ersetzt werden.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Hollstadt

    Hochfest am Findelberg

    Rund 600 Gläubige und Wallfahrer aus der Region versammelten sich, um gemeinsam das jährliche Hochfest Mariä Heimsuchung an der Wallfahrtskirche 'Mariä, Trösterin der Betrübten' am Findelberg in Saal zu feiern. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Organisatoren entnommen.
    Quelle: Main Post
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Ostheim v.d. Rhön und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    17. Juli 2024 - Höchheim

    Sommerfest im Sozialwerk Salem-Höchheim: Natur und Gemeinschaft feiern

    Unter dem Motto 'Natur – Wald und Wiese' erlebten Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste beim Sommerfest im Sozialwerk Salem-Höchheim einen abwechslungsreichen Nachmittag inmitten der grünen Umgebung. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Sozialwerks entnommen.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ostheim v.d. Rhön und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Ostheim v.d. Rhön

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ostheim v.d. Rhön und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen