Rubrik auswählen
Ottersweier

Aktuelles in Ottersweier

Bei uns findest du Nachrichten aus Ottersweier, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Landkreis Lörrach - Wollbach -- Schwerer Verkehrsunfall -- Eine Person getötet
Paolese / Adobe Stock

20.04.2024 - 10:01 - Freiburg im Breisgau

Landkreis Lörrach - Wollbach -- Schwerer Verkehrsunfall -- Eine Person getötet

Freiburg (ots) - Unfallzeit: 20.04.2024 - 02:50 Uhr Zur genannten Zeit wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Unfall auf der L134, Ortsdurchfahrt Wollbach, gemeldet. Vor Ort konnte durch die Rettungskräfte und die Polizei ein Pkw festgestellt werden, welcher von der Fahrbahn abgekommen war. Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Fahrer sowie dessen Beifahrer. Der 18-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 27-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bislang ist zum Hergang bekannt, dass der 27-Jährige von Rümmingen aus in Richtung Kandern fuhr. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Folge ins abschüssige Gelände. Der Pkw streifte einen Baum und drehte bzw. überschlug sich mehrfach. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Verkehrspolizei Weil übernommen wurden. PP Freiburg, FLZ / Michael Pannier Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Ottersweier und Umgebung

  • Badische Neuste Nachrichten
    Stadt
    17. April 2024 - Ottersweier

    Tapeten aus Brenners Parkhotel in Baden-Baden werden nützliche Erinnerungsstücke

    Zum Wegwerfen zu schade: In Brenners Parkhotel & Spa in Baden-Baden bekommen alte Tapeten mit unterschiedlichen Dekoren eine neue Verwendung.
    Quelle: Badische Neuste Nachrichten
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Rastatt

    Wörth/Karlsruhe Rhein: Wenn Schiffe auf die Brücke prallen

    Die Schäden, die durch diese drei Havarien verursacht wurden, waren laut Regierungspräsidium erheblich: "Die Reparaturkosten an der Brücke lagen jeweils im sechsstelligen Bereich." Zahlen musste jeweils der Verursacher, so die Sprecherin.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    06. April 2024 - Kreis Rastatt

    Ein Schwerverletzter bei Unfall zwischen Auto und Motorrad

    Rheinmünster (dpa/lsw) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 25 Jahre alte Motorradfahrer war am Samstagnachmittag bei Rheinmünster (Landkreis Rastatt) unterwegs. Die ebenfalls 25-jährige Autofahrerin wollte in dem Moment auf die Straße einbiegen und erwischte den Motorradfahrer.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ottersweier und Umgebung.
  • Kreis
    06. April 2024 - Kreis Rastatt

    19-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

    19-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto. Ein 19-jähriger Rollerfahrer ist nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt an seinen Verletzungen gestorben. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 19-Jährige so schwere Verletzungen, dass er in eine Klinik gebracht werden musste und dort im Laufe des Abends starb.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Ottersweier und Umgebung
  • Kreis
    02. April 2024 - Kreis Rastatt

    Payback-Betrug: Familie aus dem Enzkreis soll 80.000 Euro erbeutet haben

    Der mehrfach vorbestrafte 27-jährige Sohn, der im Kreis Rastatt wohnt, soll darüber hinaus zwischen im März 2021 in Filialen einer Drogeriekette in mindestens 116 weiteren Fällen insgesamt knapp eine Million Payback-Punkte von 199 Geschädigten im Wert von knapp 10.000 Euro sowie in Filialen einer Gartenmarktkette in mindestens neun Fällen weitere 270.000 Payback-Punkte von 14 Geschädigten im Wert von 2700 Euro missbräuchlich für eigene Zwecke verwendet haben.
    Quelle: PZ-news.de
  • Kreis
    02. April 2024 - Kreis Rastatt

    Fast 2000 Nutzer geprellt Illegale Payback-Punkte-Millionäre: Fünf Beschuldigte sollen in Landshut vor Gericht

    März 2021 in Filialen einer Drogeriekette in mindestens 116 weiteren Fällen insgesamt 995.000 Payback-Punkte von 199 Geschädigten im Wert von 9.950 Euro und zwischen dem 6. März 2021 in Filialen einer Gartenmarktkette in mindestens 9 Fällen weitere 270.030 Payback-Punkte von 14-Geschädigten im Wert von 2.700,30 Euro missbräuchlich für eigene Zwecke verwendet haben.
    Quelle: PNP.de
  • Badische Neuste Nachrichten
    Stadt
    26. März 2024 - Ottersweier

    Plakatwand in Ottersweier gegen Hass und Hetze

    Plakatprojekt in Ottersweier: Künstler Ernst W. Schneider will mit Zitieren des Grundgesetzes an den Grundwert der Demokratie erinnern.
    Quelle: Badische Neuste Nachrichten
  • Badische Neuste Nachrichten
    Stadt
    06. März 2024 - Ottersweier

    Ottersweierer Unternehmen baut riesige Fassaden-Photovoltaikanlage

    Eine große Fassaden-Photovoltaikanlage entsteht beim Unternehmen Print-Equipment in Ottersweier. Dies ist Teil einer größeren Öko-Strategie.
    Quelle: Badische Neuste Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ottersweier und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Ottersweier

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Ottersweier.

Alle Benzinpreise im Überblick für Ottersweier