Rubrik auswählen
Pfalzgrafenweiler

Aktuelles in Pfalzgrafenweiler

Bei uns findest du Nachrichten aus Pfalzgrafenweiler, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

29.02.2024 - 12:43 - Baden-Württemberg

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Offenburg (ots) - Gestern Morgen kam es am Bahnhof in Offenburg zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Zunächst wurde ein 38-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Der Mann konnte sich in der Kontrolle lediglich mit seinem ukrainischen Reisepass ausweisen, weitere aufenthaltsberechtigende Dokumente hatte er keine dabei. Zur weiteren Überprüfung seiner Identität sollte er auf die Dienststelle gebracht werden. Auf dem Weg dorthin kam es zu massiven Widerstandshandlungen, der 38-Jährige schlug und trat in Richtung der Beamten. Unter Hinzuziehung weiterer Streifen gelang es, den Mann zu beruhigen. Darüber hinaus versuchte er eine kleines Tütchen mit Betäubungsmitteln zu schlucken, was aber verhindert werden konnte. Bei den Widerstandshandlungen wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Er muss nun mit einer Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw

Quelle: Bundespolizeiinspektion Offenburg
bedeckt

Nachrichten aus Pfalzgrafenweiler

  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    29. Januar 2024 - Pfalzgrafenweiler

    Andreas Jung auf Einladung der CDU Zimmen in Epfendorf

    Das Lob für das Nahwärmeprojekt der Familie Sauter in Epfendorf kam aus berufenem Munde. Andreas Jung, stellvertretender Vorsitzender der CDU Deutschlands und klima- und energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, bescheinigte Johannes […]
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    17. Januar 2024 - Pfalzgrafenweiler

    Dunningen-Seedorf: Unfall beim Überholen

    Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 14.000 Euro Sachschaden ist es am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Bösinger Straße gekommen. Ein 57-jähriger Fahrer eines Hyundai war auf der Bösinger Straße […]
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Pfalzgrafenweiler und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Pfalzgrafenweiler

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Pfalzgrafenweiler.

Alle Benzinpreise im Überblick für Pfalzgrafenweiler

Weitere interessante Themen