Aktuelles in Plauen

Bei uns findest du Nachrichten aus Plauen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Brand im Gebäude in Ennepetal
CameraCraft / Adobe Stock

01.03.2024 - 23:51 - Ennepetal

Brand im Gebäude in Ennepetal

Ennepetal (ots) - Am Freitag den 01.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:31 Uhr zu einem Einsatz: "Brand im Gebäude" in die Berninghauserstr. alarmiert. Im Kellergeschoß eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Schadenfeuer gekommen. Der Treppenraum des Wohnhauses, sowie alle Wohneinheiten, waren auf allen drei Geschossen stark verraucht. Insgesamt wurden 5 Personen von der Feuerwehr mit der eingesetzten Drehleiter, einem "Sprungretter", tragbaren Leitern und einer Vielzahl von Atemschutztrupps gerettet. Insgesamt 4 Personen wurden bei dem Schadenfeuer verletzt und durch den Rettungsdienst in geeignete Kliniken transportiert. Eine Person wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert. Die Feuerwehr Ennepetal war mit 19 Fahrzeugen und 84 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurde Sie vor Ort von Einsatzkräften der Feuerwehr Gevelsberg. Die Feuerwehr Schwelm und die Feuerwehr Wetter stellten den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Ebenfalls unterstützten das THW, die Polizei und der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr Kreises. Der Einsatz konnte um 21:30 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de www.feuerwehr.ennepetal.de

Quelle: Feuerwehr Ennepetal
wolkig

Nachrichten aus Plauen

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Plauen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Plauen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Plauen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Plauen