Rubrik auswählen
Pottenstein

Aktuelles in Pottenstein

Bei uns findest du Nachrichten aus Pottenstein, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

15.07.2024 - 16:15 - Bayern

(745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Bad Windsheim (ots) - Mehrere Schussgeräusche lösten am Montagnachmittag (15.07.2024) einen größeren Einsatz der Polizei in Uffenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) aus. Die Beamten nahmen drei Personen vorläufig fest. Gegen 13:10 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf mehrere Schussgeräusche aus einer Asylbewerberunterkunft in der Würzburger Straße in Uffenheim. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein. Die ersten Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ebenfalls Knallgeräusche wahrnehmen. Die Beamten sperrten den Bereich um das Gebäude mit mehreren Streifen auch umliegender Dienststellen weiträumig ab. Von den Maßnahmen war auch die Würzburger Straße / Bundesstraße 13 betroffen, die für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt werden musste. Gegen 14:35 Uhr verließ eine Person das Anwesen und konnte durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich noch zwei weitere Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss befinden sollen. Spezialeinsatzkräfte kamen vor Ort und durchsuchten das betroffene Gebäude. Im Dachgeschoss des Hauses trafen die Beamten die zwei Personen an und nahmen sie vorläufig fest. Verletzt wurde im Verlauf des Einsatzes niemand. Die Hintergründe zu den Schussgeräuschen sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Waffe konnte bis dato noch nicht gefunden werden. Derzeit wird die betroffene Wohnung durchsucht. Erstellt durch: Marc Siegl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
25°
heiter

Nachrichten aus Pottenstein und Umgebung

  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    15. Juli 2024 - Pottenstein

    Ökumenische Andacht im Pottensteiner Kurpark

    „Zeit zu leben“ - unter diesem Motto laden am Freitag, den 19. Juli um 18 Uhr der Elisabethverein Pottenstein und die evangelische Pfarrgemeinde Pottenstein zu einer Andacht in den Pottensteiner Kurpark ein.Manchmal hetzen wir durch unser Leben als wären wir auf der Flucht. Wir haben uns jede Me
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    Kommentar Wir dürfen uns nicht hinter dem Fichtelgebirge verstecken

    Kommentar Wir dürfen uns nicht hinter dem Fichtelgebirge verstecken. Es ist längt überfällig, dass die Sommerlounge wieder in den Landkreis Bayreuth kommt. Zu oft waren die Veranstalter in Nachbarlandkreisen aktiv. Die angestrebte regionale Vernetzung kann so nicht funktionieren, meint unser Autor Thomas Geißler.
    Quelle: Frankenpost
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    11. Juli 2024 - Pottenstein

    Dorffest mit großem Oldtimertreffen in Prüllsbirkig bei Pottenstein

    Am 13. und am 14. Juli veranstaltet die Dorfgemeinschaft Prüllsbirkig (Ortsteil von Pottenstein) zum zweiten Mal ihr Dorffest mit großem Oldtimertreffen und freut sich auf zahlreiche Besucher aus nah und fern.Bereits zur Premiere im vergangenen Jahr konnten bei dem Fest rund 150 historische Auto
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Pottenstein und Umgebung.
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    Festgottesdienst am Samstag Die evangelischen Dekanate Cham, Sulzbach-Rosenberg und Weiden fusionieren

    Festgottesdienst am Samstag Die evangelischen Dekanate Cham, Sulzbach-Rosenberg und Weiden fusionieren. Juli gehören die Dekanate Cham (zu dem die evangelischen Gemeinden im Landkreis Regen gehören), Sulzbach-Rosenberg und Weiden zusammen.
    Quelle: PNP.de
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Pottenstein und Umgebung
  • Bayreuther Tagblatt
    Stadt
    09. Juli 2024 - Pottenstein

    Radwegebau nach Pegnitz nimmt nächsten Schritt

    Das Radwegenetz bei Pegnitz soll geschlossen werden. Die Maßnahme zwischen Elbersberg und Pegnitz ist in mehrere Abschnitte eingeteilt, die teilweise schon abgeschlossen sind. Doch ein etwas verzwickter Teil der Strecke fehlt noch.
    Quelle: Bayreuther Tagblatt
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    In Himmelkron 26-jährige Rollerfahrerin stößt mit Auto zusammen

    Am Montagnachmittag befuhr eine 26-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem Roller, von Gössenreuth kommend, die Kulmbacher Str. in Himmelkron in Richtung Lanzendorf. Als eine 29-jährige aus dem Landkreis Bayreuth vom Frankenring in die Kulmbacher Str. abbiegen wollte, übersah sie die Rollerfahrerin und es kam im Kreuzungsbereich zum Unfall.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    Seniorin gerät unter Lastwagen und stirbt

    Ein Lastwagen erfasst in Oberfranken eine 77-Jährige. Eine 77-Jährige ist in Oberfranken von einem Lastwagen erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der Lkw erfasste die Seniorin und verletzte sie schwer. Sie kam den Angaben zufolge mit einem Hubschrauber in eine Klinik, wo sie an ihren schweren Verletzungen starb.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    Kreisausschuss Kleiner Einsatz, großer Gewinn mit der Regionalförderung

    Kreisausschuss Kleiner Einsatz, großer Gewinn mit der Regionalförderung. Abo, Anmelden. Mein Kurier Region Blaulicht Sport Politik Wirtschaft Panorama Unterhaltung Wissen Digital Der Landkreis Bayreuth soll nach dem Willen des Kreisausschusses erneut in den Genuss von Zuschüssen aus der Regionalförderung kommen.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    Neues Dekanat ist das flächengrößte in Bayern und nimmt eine Vorreiterrolle ein

    Die Leitung des neuen Großdekanats übernehmen Dekan Thomas Guba aus Weiden und Dekanin Ulrike Dittmar, die schwerpunktmäßig für die Region Süd mit Sulzbach-Rosenberg und Cham zuständig ist.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Bayreuth

    Unfall bei Himmelkron Frontal in den Gegenverkehr

    Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Stadtsteinach geriet ein 78-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Audi, auf dem Weg von Himmelkron nach Bad Berneck, aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
    Quelle: Frankenpost
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    05. Juli 2024 - Pottenstein

    Sammlung von Problemmüll im Landkreis Bayreuth

    Das Umweltmobil des Landkreises Bayreuth hält am Samstag, 06. Juli 2024, an folgenden Stationen:08:00 - 08:30: Pegnitz, Neudorf, Feuerwehrhaus 08:45 - 09:30: Pegnitz, Pegnitz, Parkplatz an der Christian-Sammet-Halle 09:45 - 10:15: Pottenstein, Tüchersfeld (Parkplatz am Zeckenstein) 10
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Pottenstein.Wärmepumpe in Pottenstein
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    05. Juli 2024 - Pottenstein

    Kinderkultur in der Teufelshöhle: „Das Dschungelbuch“

    Tauchen Sie am Freitag, den 19. Juli 2024 in die geheimnisvolle Welt des Dschungels ein und erleben Sie eine atemberaubende Stabpuppenspiel-Aufführung von "Das Dschungelbuch" durch das renommierte Theater vom Rabenberg in der Teufelshöhle Pottenstein. Begleiten Sie die faszinierenden Charaktere wie
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Pottenstein und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Pottenstein

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Pottenstein und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles