Mehrere Pkw beschädigt - Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen
Hennef (ots) -
Am Freitagabend (17. Januar) wurden mehrere geparkte Fahrzeuge in Hennef beschädigt.
Gegen 20:00 Uhr meldete ein Zeuge der Einsatzleitstelle der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis eine verdächtige Person, die einen geparkten Pkw an der Bröltalstraße beschädigt haben soll. Die Polizisten trafen an der Tatörtlichkeit auf mehrere Zeugen. Der Tatverdächtige hatte sich bereits in unbekannte Richtung entfernt.
Durch Fahndungsmaßnahmen konnte der Gesuchte, ein 31-jähriger Hennefer, auf den die angegebene Personenbeschreibung zutraf, am Busbahnhof angetroffen werden. Da sich der augenscheinlich alkoholisierte Mann gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt und sich nicht beruhigen ließ, nahmen sie ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Ob der 31-Jährige für alle Sachbeschädigungen verantwortlich ist, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Nachdem der Mann ausgenüchtert war, konnte er das Gewahrsam wieder verlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung an Kfz verantworten. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-KreisInhalt melden