Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Lkw-Fahrer mit 1,8 Promille am Steuer

terovesalainen / Adobe Stock

Siegburg (ots) -

Am Montagmorgen (24. März) gegen 10:00 Uhr, meldete ein Zeuge einen offensichtlich betrunkenen Lkw-Fahrer. Der Fahrer rangierte seit geraumer Zeit mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz des ehemaligen Phrix-Geländes an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Siegburg.

Die Polizei überprüfte den 54-jährigen Fahrer und stellte fest, dass er rund 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Beamten brachten ihn zur Wache, um eine Blutprobe zu entnehmen. Ein Mitarbeiter eines ansässigen Unternehmens parkte den Lkw ordnungsgemäß ein.

Nach der Blutprobe musste der in Polen wohnhafte Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Diese Maßnahme ist erforderlich, wenn jemand eine Straftat begeht, aber keinen festen Wohnsitz im Geltungsbereich des Strafgesetzbuches hat und die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vorliegen. Der 54-Jährige bezahlte die zu erwartende Geldstrafe mit seiner Kreditkarte.

Der Mann darf in Deutschland vorerst keinen Lkw mehr fahren. Wie er und sein Fahrzeuggespann nach Polen zurückkehren, muss er mit seinem Arbeitgeber klären. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung