Heiligabend im Gewahrsam/Landau in der Pfalz, Maximilianstraße/Dienstag, 24.12.2024, 21:00 Uhr
Landau (ots) -
Nach stiller und heiliger Nacht war einem 39-jährigen Mann aus Karlsruhe am Dienstagabend nicht zu Mute. Schlussendlich musste er die Nacht im Gewahrsam der Polizei Landau verbringen.
Zunächst geriet der 39-Jährige gegen 20:30 Uhr im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Maximilianstraße mit einem anderen Kunden in Streit. Dieser eskalierte kurz darauf, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Angetroffen werden konnte jedoch nur noch der genannte Mann aus Karlsruhe. Er verhielt sich direkt aggressiv und schrie lautstark herum. Nach Überprüfung seiner Person und der Klärung des Sachverhaltes, erhielt er dann einen Platzverweis, welchem er widerwillig nachkam.
Etwa eine halbe Stunde später gab es dann einen erneuten Notruf. Der 39-Jährige befand sich trotz des Platzverweises wieder in der Tankstelle. Da ihm dort der Erwerb eines Biers verweigert wurde, beleidigte und bedrohte eine Mitarbeiterin. Er konnte wiederum noch vor Ort angetroffen werden. Dem bereits ausgesprochenen Platzverweis wollte er dieses Mal nicht nachkommen und zeigte sich weiterhin aggressiv und beleidigend. Daher wurde er in Gewahrsam genommen und musste den restlichen Heiligabend und die Nacht in einer Zelle der Polizei Landau verbringen.
Der 39-Jährige muss sich durch sein Verhalten nun in mehrere Strafverfahren verantworten, unter anderem wegen Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau Pressestelle Telefon: 06341-287-0 https://s.rlp.de/XJAmi
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion LandauInhalt melden