Mann leistet Widerstand im Hauptbahnhof Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) -
Am späten Abend des 28. Dezember 2024 bemerkte eine Streife der Bundespolizei in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs Kaiserslautern einen 40-jährigen Mann, der sich aggressiv verhielt und wiederholt auf den Boden spuckte. Die Bundespolizisten erteilten dem Mann einen Platzverweis, woraufhin dieser die Einsatzkräfte beleidigte und bedrohte. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann die Polizisten zu schlagen und flüchtete. Die Beamten konnten den 40-Jährigen stellen und festnehmen. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Aufgrund seines anhaltenden aggressiven Verhaltens wurde der 40-jährige Deutsche bis zum Morgen des 29. Dezember 2024 in Gewahrsam genommen. Der Mann und die Beamten blieben unverletzt.
Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung sowie Volksverhetzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern Bereich Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0631/34073-1006 E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion KaiserslauternInhalt melden