Aktuelles in Riesa

Bei uns findest du Nachrichten aus Riesa, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Wohnhaus in Oberursel nach Dachstuhlbrand eingestürzt
Animaflora_PicsStock / Adobe Stock

19.07.2024 - 23:19 - Hochtaunuskreis

Wohnhaus in Oberursel nach Dachstuhlbrand eingestürzt

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Wohnhaus in Oberursel nach Dachstuhlbrand eingestürzt Goldgrubenstraße, 61440 Oberursel (Taunus) Freitag, den 19.07.2024, 19:35 Uhr Am Freitagabend meldeten mehrere aufmerksame Anwohner gegen 19:35 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Hochtaunuskreises einen Dachstuhlbrand in der Goldgrubenstraße in Oberursel. Durch die alarmierten Feuerwehrkräfte konnte der Dachstuhlbrand des leerstehenden Einfamilienhauses bestätigt werden. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden, wobei das Haus teilweise einstürzte. Die Anwohner waren angehalten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Bereich um die Einsatzstelle war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt. Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben getätigt werden. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 400.000 EUR geschätzt. Bei dem Brand und den anschließenden Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden i. A. Czerny, POK Kommissar vom Dienst Telefon: (06172) 120-0 E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

Quelle: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
27°
heiter

Nachrichten aus Riesa und Umgebung

  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Tödlicher Unfall bei Moritzburg: Radler erliegt seinen schweren Verletzungen

    Tödlicher Unfall bei Moritzburg: Radler erliegt seinen schweren Verletzungen. Rettungsdienst im Einsatz Tödlicher Unfall bei Moritzburg: Radler erliegt seinen schweren Verletzungen: Im Landkreis Meißen, zwischen Steinbach und Auer, ist ein 65-jähriger Fahrradfahrer in den Straßengraben gestürzt und später seinen schweren Verletzungen erlegen.
    Quelle: Volksstimme
  • Freie Presse
    Stadt
    12. Juli 2024 - Riesa

    Widersprüchliche Aussagen zu Gedenkstätte Zeithain

    Die Verbrechen des NS-Regimes in Deutschland bleiben unvergessen. Gedenkstätten an originalen Schauplätzen sind ein Teil der Erinnerungskultur. Was aber passiert mit der Gedenkstätte Zeithain?
    Quelle: Freie Presse
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Geschichte: Widersprüchliche Aussagen zu Gedenkstätte Zeithain

    "Das Projekt des Geschichts- und Naturlehrpfades der Gedenkstätte Ehrenhain Zeithain steht nicht vor dem Aus. Es war und ist eines der wichtigsten erinnerungskulturellen Projekte der Stiftung Sächsische Gedenkstätten und insbesondere für die Gedenkstätte Ehrenhain Zeithain von überragender Bedeutung", sagte Geschäftsführer Markus Pieper.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Riesa und Umgebung.
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Photovoltaik-Anlage in Flammen: Dach von Kuhstall brennt, Rinder evakuiert

    Nach etwa 30 Minuten waren die Flammen abgelöscht und die Anlage wurde abgekühlt. Sofort, als wir den Brand entdeckten, haben wir die Feuerwehr alarmiert, die innerhalb von Minuten bei uns war.
    Quelle: agrarheute
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Riesa. Ausbildungsplätze in Riesa und Umgebung
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Gewerkschaft will mehr Lohn für Arbeit in der Systemgastronomie im Kreis Lörrach

    Der Geschäftsführer der NGG Schwarzwald-Hochrhein kritisiert die Löhne der Systemgastronomie – von McDonald's, Burger King und Kentucky Fried Chicken bis Pizza Hut, Starbucks und Nordsee: "Der Verdienst in Fast-Food-Restaurants liegt oft im Light-Lohn-Spektrum." Einige zahlten sogar nur den gesetzlichen Mindestlohn von 12,41 Euro pro Stunde.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Weserbergland: Millionen für Bürger, Pommes & Co. - Fast-Food-Hunger zur EM enorm

    Wer also fürs Pizzabacken, Burgerbraten oder Geschirrabräumen in der Systemgastronomie an der untersten Lohnkante verdient, müsste fast eine Arbeitsstunde investieren, um selbst überhaupt satt zu werden, wenn er mal zu McDonald's geht", so Petersen.
    Quelle: Dewezet
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Rhein-Erft: Jeder gibt im Schnitt 375 Euro für Fastfood aus

    Rhein-Erft: Jeder gibt im Schnitt 375 Euro für Fastfood aus. Rhein-Erft: Jeder gibt im Schnitt 375 Euro für Fastfood aus: Im Schnitt gibt jeder – egal ob alt oder jung – dafür 375 Euro im Jahr aus.
    Quelle: Radio Erft
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Millionenbetrag: So viel geben Heilbronner für Fast Food aus

    Ohnehin hätten die Menschen in Heilbronn im Jahr 2023 48,1 Millionen Euro für Essen in der Systemgastronomie ausgegeben. Heilbronner konsumieren 2023 Fast Food für 48,1 Millionen Euro:
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Eine Milliarde Euro für Wind- und Sonnenenergie

    "Das ist auch für uns eine riesige, anspruchsvolle Aufgabe", sagt Christoph Jansen, Bereichsleiter Erzeugung der Leipziger Stadtwerke. "Allein für Wind- und PV-Projekte rechnen wir mit Investitionen in Höhe von rund einer Milliarde Euro", erläutert der Energieexperte, der vor seinem Wechsel nach Leipzig vor anderthalb Jahren bei ThyssenKrupp tätig war.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    04. Juli 2024 - Kreis Meißen

    Unbeständig, wie das Wetter

    Deshalb schauen die Bauern nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf die Entwicklung der Märkte und die Preisentwicklungen: "Für uns ist die Auswertung eines Erntejahres erst abgeschlossen, wenn der Lohn für unsere Arbeit auf unserem Konto ist", erklärt der Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes e.V., Torsten Krawczyk.
    Quelle: WochenKurier
  • MDR
    Stadt
    03. Juli 2024 - Riesa

    Turbulenzen an Strombörse Grund für gestoppte Produktion im Stahlwerk Riesa

    Wegen plötzlicher Preissprünge an der Strombörse musste Stahlproduzent Feralpi in Riesa kurzzeitig die Produktion stoppen. Werkleiter Uwe Reinecke erklärt MDR SACHSEN die Gründe für die außergewöhnliche Abschaltung.
    Quelle: MDR
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Riesa und Umgebung
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Meißen

    87-Jährige stirbt bei Autounfall

    Käbschütztal - Eine 87 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall im Landkreis Meißen ums Leben gekommen. Die Frau war in Niederjahna nahe Meißen mit einem Wagen unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte, wie die Polizei mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Riesa und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Riesa

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Riesa und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles