Aktuelles in Ringgau

Bei uns findest du Nachrichten aus Ringgau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

15.04.2024 - 10:03 - Eschwege

Unfälle mit Tieren

Eschwege (ots) - Polizei Sontra Unfall mit Wildschwein Um 03:40 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 38-Jähriger aus Meerane mit einem VW Transporter die B 400 in Richtung Sontra. In der Gemarkung von Unhausen kam es zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein, das den Unfall nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR. Polizei Witzenhausen Unfall mit Katze Um 20:10 Uhr befuhr am gestrigen Sonntagabend ein 35-Jähriger aus Kassel mit einem Pkw die B 80 in Richtung Witzenhausen. Kurz nach der Einfahrt nach Gertenbach lief eine Hauskatze über die Bundesstraße, wo sie von dem Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 800 EUR. Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Werra-Meißner Niederhoner Str. 44 37268 Eschwege Pressestelle Telefon: 05651/925-123 E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Quelle: Polizei Eschwege
14°
wolkig

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Ringgau und Umgebung

  • HNA
    Stadt
    13. April 2024 - Ringgau

    Alternativroute zur Datteröder Kinderbaumallee

    Datterode: Ortsbeirat und Heimatverein schlagen Suedlinkplanern Option vor, um die Kinderbaumallee und das Hasselbachtal zu schützen.
    Quelle: HNA
  • Kreis
    11. April 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Eine Tote und fünf Verletzte bei Unfall

    Eine Frau stirbt, fünf Menschen werden verletzt. Die 35-jährige Frau saß in einem Auto mit fünf weiteren Menschen, das laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag auf der Bundesstraße 80 aus zunächst unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten war.
    Quelle: Echo Online
  • HNA
    Stadt
    06. April 2024 - Ringgau

    Ringgau verzichtet auf Rechtsweg – Fokus auf Beteiligung

    Statt einer wenig aussichtsreichen Klage solle sich die Gemeinde Ringgau nun darauf konzentrieren, dass sie und die Bürger möglichst von der Windkraft über verschiedene mögliche Beteiligungsmodelle partizipieren.
    Quelle: HNA
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ringgau und Umgebung.
  • Kreis
    05. April 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Auffahrunfall endet in vorläufiger Festnahme

    Ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw bei Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) hat in einer Festnahme geendet. Wegen eines Drogenverstoßes war der Lkw-Fahrer zur Festnahme ausgeschrieben gewesen, wie die Polizei mitteilte. Der 49-jährige Lkw-Fahrer bemerkte das den Angaben zufolge zu spät und fuhr auf den Wagen auf.
    Quelle: Echo Online
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Ringgau
  • Kreis
    01. April 2024 - Werra-Meißner-Kreis

    Ostermärsche: 10 000 für den Frieden

    Deshalb wird unser Widerstand gegen Krieg und für Frieden weitergehen." Der Ostermarsch-Aufruf war in diesem Jahr nach Angaben des Netzwerks Friedenskooperative von mehr als 2000 Einzelpersonen und 71 Organisationen unterzeichnet worden; mehr als je zuvor.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • HNA
    Stadt
    30. März 2024 - Ringgau

    Die Gemeinden Meißner, Berkatal, Wehretal und Ringgau beauftragen Studie zu Zusammenarbeit

    Vier Gemeinde aus dem Werra-Meißner-Kreis erwägen eine enge Zusammenarbeit, um ihren Aufgaben auch künftig gewachsen zu sein. Ein Studie soll zeigen, was möglich wäre.
    Quelle: HNA
  • HNA
    Stadt
    19. März 2024 - Ringgau

    Gasleitung in Langenhain beschädigt

    Bei Bauarbeiten ist am Dienstagmorgen (19. März) eine Gasleitung im Wehretaler Ortsteil Langenhain beschädigt worden. Größere Mengen Gas sind dadurch ausgetreten.
    Quelle: HNA
  • HNA
    Stadt
    15. März 2024 - Ringgau

    Kita- und Grundschulkinder erwecken Zirkus in Röhrda zum Leben

    Ihren eigenen großen Zirkus haben Kinder der Kita und der Grundschule erschaffen. Mit dem Circus Baldini trainieren sie für die Show am Bildungshaus in Röhrda.
    Quelle: HNA
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • HNA
    Stadt
    13. März 2024 - Ringgau

    Freiwillige Feuerwehr Ringgau blickt auf 2023 und die Jugendarbeit

    Ehrungen, Ernennungen, ein Blick auf das vergangene Jahr und das Thema der Nachwuchsarbeit standen auf dem Programm der Feuerwehren im Ringgau.
    Quelle: HNA
  • HNA
    Stadt
    07. März 2024 - Ringgau

    Gemeinde Ringgau muss neue Wassergebühren für Ortsfremde aufheben

    Die Gemeinde Ringgau hatte im vergangenen Jahr den Wasserpreis für ortsfremde Unternehmen angehoben. Die Entscheidung ist jedoch rechtswidrig und muss rückgängig gemacht werden.
    Quelle: HNA
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ringgau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Ringgau

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Ringgau.

Alle Benzinpreise im Überblick für Ringgau