Aktuelles in Ringsberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Ringsberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Streifenwagen

01.03.2024 - 11:13 - Flensburg

Flensburg: Schichtwechsel - Tauschpate der Kappelner Werkstätten begleitet ein Ermittlungsverfahren

Flensburg (ots) - Am Donnerstag, 29.02.2024, fand im Rahmen der bundesweiten Aktion "Schichtwechsel" ein Austauschtag zwischen den Kappelner Werkstätten und der Staatsanwaltschaft Flensburg statt. Zuvor hatten die Kappelner Werkstätten zum bundesweiten Aktionstag "Schichtwechsel" am 12.10.2023 den Amtsanwalt Philipp Helmchen von der Staatsanwaltschaft Flensburg eingeladen, der dort einen ereignisreichen Tag verbrachte. In Absprache mit dem 1. Polizeirevier Flensburg und der Justizvollzugsanstalt Flensburg durfte der Tauschpate Falk Sauer den gesamten Weg eines Ermittlungsverfahrens von der Entstehung bis zur Vollstreckung miterleben. Nach einer herzlichen Begrüßung in der Staatsanwaltschaft begaben sich Falk Sauer und Amtsanwalt Philipp Helmchen zum 1. Polizeirevier, wo Falk Sauer die vielseitigen Aufgaben eines Polizeibeamten näher kennenlernen konnte. Besonders aufregend waren die Blicke in die Arrestzellen des 1. Polizeireviers, die sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befinden, das Kennenlernen des Diensthundes Lord und eine Fahrt mit dem Streifenwagen. Nach Abschluss der "polizeilichen Ermittlungen" ging es zurück zur Staatsanwaltschaft. Dort erhielt Falk Sauer Einblicke in die Weiterbearbeitung von Ermittlungen und den Arbeitsplatz eines Amtsanwalts. Der Tag wurde abgerundet durch den Besuch einer spannenden Strafverhandlung beim Amtsgericht Flensburg und einer Führung durch die Justizvollzugsanstalt Flensburg, die ab dem 01.06.2024 aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen wird. Hier hat Falk Sauer Einblicke in den Arbeitsalltag eines Gefangen erhalten und durfte sich einmal selbst in eine Gefängniszelle begeben. Ein Tag voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse für Falk Sauer, der noch lange auf diesen schönen Tag zurückblicken wird. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Jan Krüger Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Flensburg
stark bewölkt

Nachrichten aus Ringsberg

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    02. März 2024 - Flensburg

    Die ehemalige Klinik-Ost in Flensburg hat einen neuen Besitzer

    Mehrere Jahre stand das ehemalige Marinelazarett in der Kelmstraße zum Verkauf. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • NDR
    Stadt
    01. März 2024 - Flensburg

    SH: Kommunale Busfahrer bis Sonntag im Warnstreik

    Bis Freitagabend sollten Fahrerinnen und Fahrer von privaten Busunternehmen im ganzen Land streiken. Seit Freitag früh werden auch die kommunalen Busunternehmen bestreikt. Die Fronten verhärten sich zunehmend.
    Quelle: NDR
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    01. März 2024 - Flensburg

    Klimastreik in Flensburg: 350 Teilnehmer – und ein Aufreger

    Rund 350 Menschen demonstrierten am Freitagnachmittag in der Flernsburger Innenstadt für mehr Klimaschutz.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ringsberg und Umgebung.
  • Polizei
    01. März 2024 - 11:13 - Flensburg

    Flensburg: Schichtwechsel - Tauschpate der Kappelner Werkstätten begleitet ein Ermittlungsverfahren

    Flensburg (ots) - Am Donnerstag, 29.02.2024, fand im Rahmen der bundesweiten Aktion "Schichtwechsel" ein Austauschtag zwischen den Kappelner Werkstätten und der Staatsanwaltschaft Flensburg statt. Zuvor hatten die Kappelner Werkstätten zum bundesweiten Aktionstag "Schichtwechsel" am 12.10.2023 den Amtsanwalt Philipp Helmchen von der Staatsanwaltschaft Flensburg eingeladen, der dort einen ereignisreichen Tag verbrachte. In Absprache mit dem 1. Polizeirevier Flensburg und der Justizvollzugsanstalt Flensburg durfte der Tauschpate Falk Sauer den gesamten Weg eines Ermittlungsverfahrens von der Entstehung bis zur Vollstreckung miterleben. Nach einer herzlichen Begrüßung in der Staatsanwaltschaft begaben sich Falk Sauer und Amtsanwalt Philipp Helmchen zum 1. Polizeirevier, wo Falk Sauer ...
    Quelle: Polizeidirektion Flensburg
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Ringsberg und Umgebung
  • Hamburger Morgenpost
    Stadt
    01. März 2024 - Flensburg

    Trümmerfeld an der Landstraße: VW überschlägt sich – ein 26-Jähriger stirbt

    In der Nacht zu Freitag ist es bei Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) zu einem schweren Autounfall gekommen. Ein Mann (26) kam von der Fahrbahn ab, fuhr in
    Quelle: Hamburger Morgenpost
  • Frisches Flensburg
    Stadt
    01. März 2024 - Flensburg

    Der Frühling kann kommen!

    Do., 21.03.2024 | 16 Uhr | Eintritt frei | ab 5 Jahren | Kinderbücherei der Stadtbibliothek, Flensburg | Flensburg Galerie, 2. OG | Die Frühlingsblumen beginnen zu blühen und Ostern ist nicht mehr weit! In der Stadtbibliothek Flensburg stimmen wir uns ein auf die schöne, neue Jahreszeit! Frauke Lind erzählt wieder passende Geschichten am Donnerstag, […]
    Quelle: Frisches Flensburg
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    01. März 2024 - Tarp

    Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall auf der L15 bei Tarp

    Der Fahrer war von der Straße abgekommen und in rund zwei Metern Höhe gegen einen Baum geprallt. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    01. März 2024 - Flensburg

    Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall im Kreis Schleswig-Flensburg

    Er kam zunächst von der Straße ab und prallte schließlich mit seinem Wagen gegen einen Baum: Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht zum Freitag ein junger Mann verstorben.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Flensburg

    Ortstermin am Freibad Weiche – was die Runde mit allen Beteiligten gebracht hat

    Auf Initiative des SSW sind am Donnerstag mehrere Vertreter des Landes, der Stadt Flensburg sowie die Betreiber des Freibads Weiche zusammengekommen.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Flensburg

    Im Video: Selbstversuch im Eisbaden - mit den Flensburger „Eisbademeisters“ in die kalte Förde

    Shz Reporterin Leefke Levsen wagt den Selbstversuch im Eisbaden. Am Ostseebad in Flensburg trifft sie Experten.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Ringsberg wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Ringsberg
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Flensburg

    Nutzung der Stadtbibliothek Flensburg wird ab April 2024 kostenlos

    Nach skandinavischem Vorbild: Für mehr Bildungsgerechtigkeit hat sich der Kulturausschuss der Initiative des SSW und der Grünen angeschlossen.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ringsberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Ringsberg

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Ringsberg.

Alle Benzinpreise im Überblick für Ringsberg