Rubrik auswählen
Sankt Katharinen Kr. Bad Kreuznach

Aktuelles in Sankt Katharinen Kr. Bad Kreuznach

Bei uns findest du Nachrichten aus Sankt Katharinen Kr. Bad Kreuznach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einbrecher suchen zwei Kindertagesstätten auf +++ Einbruchversuch über die Feiertage
Rawf8 / Adobe Stock

23.04.2025 - 15:23 - Bad Schwalbach

Einbrecher suchen zwei Kindertagesstätten auf +++ Einbruchversuch über die Feiertage

Bad Schwalbach (ots) - 1. Einbrecher suchen zwei Kindertagesstätten auf, Bad Schwalbach, Rudolf-Höhn-Straße/Martin-Luther-Straße, Samstag, 19.04.2025 15:00 Uhr bis Dienstag, 22.04.2025, 06:00 Uhr (fh)Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Dienstagmorgen sind Einbrecher in gleich zwei Kindertagestätten in Bad Schwalbach eingebrochen. Sowohl in der Rudolf-Höhn-Straße als auch in der Martin-Luther-Straße gingen die Täter nach einem ähnlichen Prinzip vor, indem sie die Gebäude der Einrichtungen aufsuchten und mit Werkzeugen Türen aufbrachen. In den Gebäuden wurden Schränke und Schubladen rabiat geöffnet und anschließend das Weite gesucht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können noch keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden. Der verursachte Sachschaden geht in die Tausende. Zeuginnen oder Zeugen melden sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 bei der Polizeistation Bad Schwalbach. 2. Einbruchversuch über die Feiertage, Taunusstein-Wehen, Silberbachstraße, Freitag, 18.04.2025, 12:00 Uhr bis Dienstag, 22.04.2025, 16:00 Uhr (fh)Über die vergangenen Osterfeiertage ereignete sich im Taunussteiner Stadtteil Wehen ein Einbruchversuch, bei dem die Täter in ihrem Vorhaben scheiterten. Zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt suchten die Einbrecher ein Mehrfamilienhaus in der Silberbachstraße auf und gelangten unbemerkt ins Gebäude. Dort suchten sie eine Wohnung auf und machten sich mit einem Hebelwerkzeug an dieser zu schaffen. Die Tür hielt jedoch den Hebelversuchen stand, sodass die Unbekannten unverrichteter Dinge die Flucht antraten. Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Pressestelle Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042 E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Quelle: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Regen

Nachrichten aus Sankt Katharinen Kr. Bad Kreuznach und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bad Kreuznach. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Peter_Maszlen / Adobe Stock
    Polizei
    24. April 2025 - 10:10 - Bad Kreuznach

    Versuchter Wohnungseinbruch in Bingen (Ortsteil Büdesheim)

    Bingen am Rhein (ots) - Am Freitagmorgen, 18.04.2025, wurde der Polizei Bingen ein versuchter Einbruch gemeldet. Bislang unbekannte Täter schlugen ein Glaselement an der Haustür eines Reihenhauses in der Bürgermeister-Braden-Straße ein. Das Eindringen in das Objekt gelang jedoch nicht. Vor Ort konnte zudem festgestellt werden, dass in unmittelbarer Nähe ein weiterer Einbruchsversuch vorlag. Die unbekannte Täterschaft versuchte ein Garagentor in der Alemannenstraße aufzuhebeln. Durch Zeugenangaben kann die Tatzeit auf Freitag, 18.04.2025, 00:00 - 09:45 Uhr, eingegrenzt werden. In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchschutzberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (Tel. 06131-6531164, Email: beratungszentrum.mainz@polizei.rl...
    Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    Bad Kreuznach: IG BAU sucht Betriebsräte für Preis 2025

    Die IG BAU sucht im Kreis Bad Kreuznach innovative Betriebsräte für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2025. A und O für die Arbeit eines Betriebsrates sei es natürlich, "das Scharnier zwischen Chef und Belegschaft immer wieder gut zu ölen: Betriebsräte sorgen für ein gutes Arbeitsklima und helfen, Jobs zu sichern", sagt Gordon Deneu von der IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    "Es entstand ein Klima der Angst": Afghane sorgt in Rheinland-Pfalz für Probleme

    In der Flüchtlingsunterkunft und schließlich im ganzen Ort Windesheim", sagt Landrätin Bettina Dickes (CDU) gegenüber der "Welt". Dickes setzte sich für die Abschiebung des Afghanen ein, dessen Asylantrag war bereits längst abgelehnt worden. Wie Dickes erzählt, habe man dem Afghanen einen vierstelligen Betrag für seine Ausreise angeboten.
    Quelle: FOCUS Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sankt Katharinen Kr. Bad Kreuznach und Umgebung.
  • Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    Unbekannte stehlen in Bad Kreuznach Schwaneneier aus Nest

    Der oder die vermeintlichen Diebe hätten mindestens fünf Eier aus einem Nest an der Roseninsel gestohlen, sagt Anja Steppat von der Naturschutzgruppe Nahe. Steppat und die anderen Naturschützer gehen davon aus, dass die Eier vermutlich am Osterwochenende, zwischen Samstagabend und Sonntagabend gestohlen wurden.
    Quelle: SWR
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit) gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Sankt Katharinen und Umgebung
  • Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    Rettungskräfte üben Fahrzeugrettung in Bad Sobernheim

    Rettungskräfte haben in Bad Sobernheim den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten geübt. Im Landkreis Bad Kreuznach haben Rettungskräfte bei einer Schulung am Feuerwehrhaus Bad Sobernheim den "richtigen Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten" geübt. Dabei wurden den 24 Teilnehmenden aus dem Kreisgebiet wichtige Techniken zur Befreiung von eingeklemmten Personen nach Verkehrsunfällen vermittelt.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    Das erwartet die Besucher der Ingelheimer Seniorentage 2025

    Das erwartet die Besucher der Ingelheimer Seniorentage 2025. Ein vielfältiges Programm für ältere Menschen wird geboten. Ingelheim. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Maresa Biesterfeld, Vorsitzende der Hospizgruppe Ingelheim, finden in der Zeit vom 10. Ingelheimer Seniorentage statt.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Polizei
    23. April 2025 - 14:04 - Bad Kreuznach

    Verkehrsunfallflucht durch Betonmischer

    Schöneberg (ots) - Am Dienstag, 15.04.25, gegen 12 Uhr, beschädigte ein Betonmischfahrzeug in der Stromberger Straße in Schöneberg eine Hecke und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Betonmischer an die Polizei Bad Kreuznach unter Tel. 0671-88110. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Kreuznach Telefon: 0671 92000-215 E-Mail: pdbadkreuznach@polizei.rlp.de Website: https://s.rlp.de/5EbT4gc
    Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • Bad Kreuznach
    Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    OB-Sprechstunde auf dem Wochenmarkt

    Zu den Menschen gehen, am besten dort, wo sich viele gerne aufhalten. Oberbürgermeister Emanuel Letz lädt für Freitag, 25. April, von 10 bis 12 Uhr zu seinem Wochenmarktgespräch ein. Der OB will sich die Probleme vor Ort betrachten, sich die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger anhören, informieren und nach gemeinsamen Lösungen suchen. „Als Oberbürgermeister der Stadt Bad Kreuznach möchte ich Ihr Ansprechpartner sein“.
    Quelle: Bad Kreuznach
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    23. April 2025 - Bad Kreuznach

    Mutmaßlicher Raubüberfall - Polizei nimmt Verdächtige fest

    Ein 37-Jähriger und seine Lebensgefährtin sollen auf einem Supermarktparkplatz einen Autofahrer getreten und geschlagen - und dann sein Fahrzeug gestohlen haben. Sie sollen ein Auto von einem Supermarktplatz gestohlen und den Fahrer des Wagens getreten und geschlagen haben: Polizeibeamte haben in Bingen am Rhein (Landkreis Mainz-Bingen) zwei Verdächtige vorläufig festgenommen.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Robert Kneschke / Adobe Stock
    Polizei
    23. April 2025 - 07:25 - Bad Kreuznach

    Festnahme nach schwerem Raub

    Bingen am Rhein (ots) - Am Montag, dem 14. April 2025, gegen 16:00 Uhr haben zwei Tatverdächtige auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bingerbrücker Straße in Bingen am Rhein ein Fahrzeug unter Einsatz von Gewalt entwendet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll sich auf einem Supermarktparkplatz zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Mann und einem aus dem Fahrzeug ausgestiegenen Beifahrer eines dort abgestellten PKW entwickelt haben. Die beiden Männer seien einander bereits vor der Tat bekannt gewesen. In der Folge soll der 37-Jährige sodann den 56-jährigen Fahrer aus dem abgestellten Fahrzeug gezogen, getreten und geschlagen haben. Währenddessen soll sich die 43-jährige Lebensgefährtin des 37-Jährigen ins Fahrzeug begeben haben und ang...
    Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • Planst du einen Umzug?
    Dann lohnt sich ein Vergleich der Umzugsunternehmen in deiner Nähe.Umzugsunternehmen in Sankt Katharinen
  • Stadt
    22. April 2025 - Bad Kreuznach

    Online-Veranstaltung am 13. Mai 2025: Sexualisierte Gewalt an Kindern - Maikammer

    Mai 2025: Sexualisierte Gewalt an Kindern - Maikammer. Die Veranstaltung zielt darauf ab, das Bewusstsein für die verschiedenen Facetten sexualisierter Gewalt zu schärfen. Die Veranstaltung wird organisiert von den Kreiselternausschüssen Ahrweiler, Südliche Weinstraße, Bad Dürkheim und Bad Kreuznach, sowie den Stadtelternausschüssen Bad Kreuznach und Trier.
    Quelle: Wochenblatt-Reporter.de
  • Stadt
    22. April 2025 - Bad Kreuznach

    Sparkassenbus soll Filialproblem in Bad Münster lösen

    Die geplante Schließung der Sparkassenfiliale in Bad Münster am Stein-Ebernburg hat Bedenken ausgelöst: Ein von der CDU-Fraktion eingereichter Antrag im Ortsbeirat machte sich für den Erhalt der Bank stark – und fand eine mehrheitliche Zustimmung.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Sankt Katharinen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Sankt Katharinen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sankt Katharinen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen