Rubrik auswählen
Scharbeutz

Aktuelles in Scharbeutz

Bei uns findest du Nachrichten aus Scharbeutz, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Ostholstein - Oldenburg i.H./Heiligenhafen / Falschfahrer wendet auf der Autobahn
Heiko Barth / Adobe Stock

24.07.2024 - 15:20 - Lübeck

Ostholstein - Oldenburg i.H./Heiligenhafen / Falschfahrer wendet auf der Autobahn

Lübeck (ots) - Gestern Abend (24.07.2024) meldete ein Zeuge einen Falschfahrer auf der Autobahn 1 bei Heiligenhafen. Der Fahrer wendete anschließend sein Fahrzeug, kollidierte mit einer Betonleitwand und konnte in Oldenburg kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten Atemalkohol bei dem Mann fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Kurz nach 22:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen PKW Opel Corsa, der bei Heiligenhafen gerade verkehrt herum auf die Autobahn A1 gefahren sei. Hierbei handelte es sich um den Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Der Fahrer bemerkte seinen Fehler und wendete seinen Wagen, ehe er in Richtung Oldenburg i.H. weiterfuhr. Im Baustellenbereich vor Oldenburg i.H. soll er mit seinem Wagen gegen eine Betonleitwand gestoßen und unbekümmert weitergefahren sein. Eine alarmierte zivile Streifenwagenbesatzung des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz konnte den Wagen letztlich nach mehreren Anhalteversuchen in Oldenburg in der Holsteiner Straße stoppen und den Fahrer kontrollieren. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen in Lensahn aufhältigen Mann. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,66 Promille. Aufgrund dessen wurde dem Mann in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ferner beschlagnahmten die Beamten auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters den Führerschein des Fahrers. Aufgrund seiner Fahrweise muss sich der 21-Jährige nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie der Begehung verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Maik Seidel - Pressesprecher Telefon: 0451-131-2005 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Lübeck
14°
stark bewölkt

Nachrichten aus Scharbeutz und Umgebung

  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung?

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung? Die aktuellen Verkehrsdaten für Kiel und Schleswig-Holstein liefern Stau-Warnungen, Meldungen zu Unfällen und weitere Hinweise zu Behinderungen im Straßenverkehr von Kiel und umliegenden Verbindungsstraßen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Neubau Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg: So geht es weiter

    Neubau Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg: So geht es weiter. Schritt für Schritt geht die Planung für den Neubau des Alstergymnasiums Henstedt-Ulzburg voran. Seit Jahren wird in der Henstedt-Ulzburger Politik über die Sanierung oder den Neubau des Alstergymnasiums diskutiert.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Travemünder Woche zur Halbzeit mit knapp 350.000 Besuchern

    Travemünder Woche zur Halbzeit mit knapp 350.000 Besuchern. Vor allem der Ferienbeginn und das Wetter haben viele Menschen auf die Travemünder Woche gelockt. Bis zur Halbzeit der Veranstaltung seien zwischen 300.000 und 350.000 Menschen nach Lübeck-Travemünde gekommen, sagte ein Sprecher der Travemünder Woche.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Scharbeutz und Umgebung.
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    1000 Verletzte pro Tag: Kieler Experten schulen Kräfte für Katastrophenmedizin

    Jan-Thorsten Gräsner aus Kiel gibt es in Schleswig-Holstein bei der Vorbereitung auf einen möglichen Katastrophenfall "noch genug zu tun": "Wir sind aufgestellt und haben bereits in anderen Krisen gezeigt, dass wir gemeinsam Lösungen finden", sagt der Direktor des Instituts für Rettungs- und Notfallmedizin (IRuN) am UKSH.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Scharbeutz. Ausbildungsplätze in Scharbeutz und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Behörden in SH sind überlastet: Lange Wartezeiten für Bürger

    Behörden in SH sind überlastet: Lange Wartezeiten für Bürger. "Dabei stelle ich fest, dass die Menschen in den Behörden wirklich viel arbeiten – es ist nur einfach nicht mehr leistbar." Samiah El Samadoni warnt vor einem regelrechten "Behörden-Burnout", wenn nicht bald umgesteuert werde.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Aperol, Pommes, Eis und Strandkorb: Die Ostsee-Orte im Preis-Check

    "Wir sind oft hier, weil die Preise an der Küste sonst schon ganz schön dolle sind." Das zeigt sich etwas weiter in Richtung Seebrücke: 9 Euro kostet das Getränk in der Ostseelounge in Grömitz. Richtung Norden wird es noch günstiger: Für 4,50 Euro gibt's Pommes mit Ketchup oder Maja im O Marinheiro im Yachthafen von Heiligenhafen.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Grömitz: Einbruch bei Bäckerei Puck – Täter scheitern am Tresor

    Grömitz: Einbruch bei Bäckerei Puck – Täter scheitern am Tresor. Sie haben viel kaputtgemacht und mussten ohne große Beute von dannen ziehen: Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen in eine Filiale der Landbäckerei Puck in Lensterstrand (Grömitz) eingestiegen und wollten den Tresor knacken.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Granate am Strand vom Grömitz: Zwei Theorien, wie sie dort gelandet ist

    Granate am Strand vom Grömitz: Zwei Theorien, wie sie dort gelandet ist. "Es handelte sich um einen Blindgänger, da die Granate nach Feststellung vor Ort offensichtlich verschossen wurde, sich jedoch aus unbekannten Gründen nicht umgesetzt hat", sagt Marc-Oliver Wilhelms, Sprecher des Landeskriminalamtes.
    Quelle: Hannoversche Allgemeine
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Ostholstein: Angeklagter nutzt Auto als Waffe und überfährt Prüfer der Telekom

    sagt: "Es sah so aus, als säße er auf dem rechten Kotflügel." Auf seine kurze Ansprache – "Hallo, geht's noch oder so" – habe der Mann nicht reagiert.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Großenbrode: Warum Angelika Regenstein einem Huhn einen Rollstuhl besorgt

    Die Rentnerin hat auf ihrem großen Grundstück ein Paradies für Hühner geschaffen. "Das hat für große Unruhe gesorgt" "Das hat für große Unruhe gesorgt" Strände und Straßen: So ist die aktuelle Lage an der Ostsee: Eutiner Schloss wird für mehr als sechs Millionen Euro saniert:
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    Saisonstart mit klarem Pokalerfolg: TuS Tensfeld will raus aus dem Kreisliga-Niemandsland

    Juli, 15 Uhr: FC Fetih-Kisdorf - SG Oering-Seth, TuS Teutonia Alveslohe - Bramstedter TS, FSC Kaltenkirchen - Kaltenkirchener TS, SV Rickling - SV Wahlstedt, TuS Tensfeld - SC Rönnau 74, SV Schackendorf - SV Henstedt-Ulzburg, SG Schmalfeld-Hasenmoor - SG Blau-Rot Holstein.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Scharbeutz und Umgebung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Ostholstein

    So erhalten Schüler Zuschuss zum Deutschlandticket

    Auch im Kreis Ostholstein haben Schüler nach den Sommerferien die Möglichkeit, einen Zuschuss in Höhe von 20 Euro für ihr Deutschlandticket zu erhalten. Im Anschluss kann über ein Online-Formular auf der Internetseite des Kreises Ostholstein ein Zuschuss zu den Kosten des Deutschland-Tickets in Höhe von 20 Euro monatlich beantragt werden.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Scharbeutz und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Scharbeutz

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Scharbeutz und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles