Aktuelles in Schiltach

Bei uns findest du Nachrichten aus Schiltach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verkehrsunfälle; Arbeiterin gestürzt; Rauchender Pkw
candy1812 / Adobe Stock

15.04.2024 - 17:00 - Reutlingen

Verkehrsunfälle; Arbeiterin gestürzt; Rauchender Pkw

Reutlingen (ots) - Gegenverkehr übersehen Derzeitigen Erkenntnissen zufolge leicht verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen an der Einmündung Am Heilbrunnen / Halskestraße ereignet hat. Ein 54-Jähriger befuhr gegen 7.45 Uhr die Straße Am Heilbrunnen in Richtung Innenstadt und wollte an der Einmündung nach links in die Halskestraße einbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 21-Jährige, die mit ihrem Fahrrad in Richtung Efeu unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die Radlerin stürzte. Ein Rettungswagen brachte die Frau nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 1.200 Euro geschätzt. (cw) Filderstadt (ES): Bei Auffahrunfall verletzt Ein Auffahrunfall mit Personenschaden hat sich am Montagmorgen auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet. Gegen 7.40 Uhr fuhr ein 34-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Gespann zwischen den Anschlussstellen Filderstadt-Ost und Filderstadt-West auf den BMW eines 36-Jährigen auf, der im stockenden Verkehr abbremste. Hierbei verletzte sich der Autofahrer augenscheinlich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der Blechschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf schätzungsweise 5.000 Euro belaufen. (mr) Altbach (ES): Arbeiterin gestürzt Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat eine 33-Jährige am Montagmittag in der Lagerhalle einer Firma in der Straße Im Ghai erlitten. Gegen 13.40 Uhr war die Arbeiterin beim Verpacken einer Lieferung zu Boden gestürzt. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, brachte sie ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. (rd) Ohmden (ES): Rauchender Pkw Zum Brand eines Fahrzeugs sind die Einsatzkräfte am Montagmorgen in den Dorfwiesenweg ausgerückt. Kurz vor acht Uhr bemerkte die Eigentümerin beim Öffnen der Garage, in der ein Peugeot 3008 geparkt war, einen verschmorten Geruch und verrußte Wände. Sie alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr zog das Hybridfahrzeug, an dem es nach derzeitigem Kenntnisstand offenbar infolge eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung gekommen war, aus der Garage. Löscharbeiten waren nicht erforderlich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (rd) Rückfragen bitte an: Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102 Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105 Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111 außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Schiltach und Umgebung

  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Rottweil

    Unfall in Dietingen bei Rottweil 15-Jähriger von ferngesteuerter Planierraupe überfahren

    Unfall in Dietingen bei Rottweil 15-Jähriger von ferngesteuerter Planierraupe überfahren. Ein 15-Jähriger ist im baden-württembergischen Dietingen von einer ferngesteuerten Planierraupe überfahren und schwer verletzt worden. Ein 15-Jähriger ist im baden-württembergischen Dietingen von einer ferngesteuerten Planierraupe überfahren und schwer verletzt worden.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Rottweil

    15-Jähriger von Mähraupe erfasst und schwer verletzt

    15-Jähriger von Mähraupe erfasst und schwer verletzt. Ein jugendlicher Fußgänger ist bei Dietingen (Kreis Rottweil) von einer ferngesteuerten Mähraupe erfasst und schwer verletzt worden. Der 15-Jährige wurde von der Arbeitsmaschine erfasst, stürzte, geriet darunter und wurde schwer am Bein verletzt, wie es weiter hieß.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Rottweil

    Kriminalitätsstatistik 2023: So ist die Lage im Landkreis Rottweil

    Kriminalitätsstatistik 2023: So ist die Lage im Landkreis Rottweil. Mehr Körperverletzungen, mehr Diebstähle und mehr Sachbeschädigungen – die Lage im Kreis Rottweil hat sich 2023 verschlechtert. Ein Blick in die Kriminalitätsstatistik des Polizeipräsidiums Konstanz zeigt auch – die Hemmschwelle sinkt.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schiltach und Umgebung.
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    12. April 2024 - Schiltach

    Schramberg-Schiltach: 11.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall auf B 462

    Etwa 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße 462 auf Höhe der "Sommerwies" passiert ist. Ein 61-Jähriger fuhr mit einem VW Caddy auf der B 462 von Schramberg kommend in Richtung Schiltach und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein dem Caddy folgender…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Schiltach
  • Kreis
    11. April 2024 - Kreis Rottweil

    Einrichtung in Sulz geschlossen: Abschied vom Pflegeheim Patmos

    Einrichtung in Sulz geschlossen: Abschied vom Pflegeheim Patmos. Nun hat die Einrichtung geschlossen. Das älteste Pflegeheim im Landkreis Rottweil hat seine Pforten geschlossen, schreibt das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Die Heimaufsicht des Amtes hat dies zum Anlass genommen, um sich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit zu bedanken.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Rottweil

    Krankheitsüberträger: Augen auf – Asiatische Tigermücke im Anflug auf den Kreis Rottweil

    Krankheitsüberträger: Augen auf – Asiatische Tigermücke im Anflug auf den Kreis Rottweil. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Asiatische Tigermücke, die viele Krankheiten übertragen kann, auch im Kreis Rottweil nachgewiesen wird, sagt das Gesundheitsamt.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    05. April 2024 - Kreis Rottweil

    Landkreis Rottweil: Wo Windkraft und Photovoltaik in der Region geplant ist

    Landkreis Rottweil: Wo Windkraft und Photovoltaik in der Region geplant ist. Windkraftanlagen und Photovoltaik werden die Region einmal prägen. Seit einigen Wochen beschäftigen sich Gemeinderatsgremien der Region mit den sogenannten Vorranggebieten.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    04. April 2024 - Schiltach

    27. Kunsthandwerkermarkt in Schiltach

    (Anzeige). Immer am letzten Sonntag im April verwandelt sich die mittelalterliche Altstadt von Schiltach in eine bunte Marktkulisse und bildet den Rahmen für einen großen Kunsthandwerkermarkt mit Künstlern aus nah und fern. Schiltach - Längst hat sich unter den Marktbeschickern herumgesprochen, dass das Organisationsteam viel Wert darauf legt, keine Handelsware…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    03. April 2024 - Kreis Rottweil

    Schramberger Pfaff und Schlauder-Areal: Bauantrag für Flüchtlingsunterkunft abgelehnt

    Schramberger Pfaff und Schlauder-Areal: Bauantrag für Flüchtlingsunterkunft abgelehnt. Der Bauantrag, im ehemaligen Pfaff- und Schlauder-Areal eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge zu realisieren, wurde vom Baurechtsamt abgelehnt.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    27. März 2024 - Schiltach

    (Nach)nominierungen bei der CDU in Schiltach und Lauterbach für die Gemeinderatswahlen

    Erfolgreiche Nachnominierungen die anstehenden Kommunalwahlen sind immer ein erfreuliches Zeichen für die Bereitschaft, sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, heißt es in einer CDU-Pressemitteilung. In Schiltach fand eine entsprechende Versammlungen statt. In Lauterbach hat jetzt die zunächst verschobene Nominierungsveranstaltung stattgefunden. Bei der Nominierungsversammlung der CDU/offene Liste in Lauterbach zur Gemeinderatswahl herrschte…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    18. März 2024 - Schiltach

    SPD Schiltach geht mit kompletter Liste für die Gemeinderatswahl an den Start

    In der Nominierungsversammlung für den Gemeinderat wählten die SPD Mitglieder 14 Persönlichkeiten, die sich allesamt ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Bereichen für das Gemeinwohl einsetzen. Es sind laut SPD-Mitteilung nahezu alle […]
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    17. März 2024 - Schiltach

    Brückenneubau an der Schiltach vertagt

    Nach zwölf Minuten war die öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik schon vorbei. Zwei Punkte gingen ohne lange Diskussion durch. Den Punkt, der strittig hätte sein können, hat […]
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schiltach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Schiltach

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Schiltach.

Alle Benzinpreise im Überblick für Schiltach