Rubrik auswählen
Schleid b. Vacha

Aktuelles in Schleid b. Vacha

Bei uns findest du Nachrichten aus Schleid b. Vacha, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Raub in Bahnbetriebsgebäude
Robert Kneschke / Adobe Stock

12.04.2024 - 15:08 - Kreis Nordhausen

Raub in Bahnbetriebsgebäude

Hohenebra (ots) - Im Stellwerk von Hohenebra, auf der Bahnstrecke zwischen Nordhausen und Erfurt kam es am Freitag um 11.13 Uhr zu einem Raub. Eine unbekannte männliche Person betrat unberechtigt den Mitarbeiterbereich des Betriebsgebäudes. Hier forderte er von einer Mitarbeiterin unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes die Herausgabe von Wertgegenständen. Als diese verwies, dass sie hierüber nicht verfügt, durchsuchte der Täter die Räumlichkeiten nach Beutegut. Aus einem Spind entwendete der Unbekannte einen Monitor und verschwand in unbekannte Richtung. Die unter Schock stehende Frau wurde vor Ort medizinisch behandelt, erlitt jedoch keine durch den Täter zugefügte Verletzungen. Für die umfangreichen polizeilichen Ermittlungsarbeiten am Tatort musste die Bahnstrecke vorübergehend gesperrt werden. Seit 13 Uhr ist diese wieder voll befahrbar. Die Kriminalpolizei Nordhausen und die Polizeiinspektion Kyffhäuser sicherten vor Ort Spuren und fahnden nun nach dem Täter. Die Ermittlungen dauern an. Der Täter wird wie folgt beschrieben: - kleiner als 180 cm - dunkle Oberbekleidung - kein Bart - ausländischer Phänotyp Hinweise zum Täter oder der Tat nimmt die Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen. Aktenzeichen: 0094112 Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen
15°
wolkig

Nachrichten aus Schleid b. Vacha und Umgebung

  • MDR
    Stadt
    12. April 2024 - Bad Salzungen

    Westthüringen: Lange Staus nach Transporter-Brand auf B62

    Nach dem Brand eines Autotransporters auf der B62 im Wartburgkreis kommt es wegen der Straßenschäden immer wieder zu langen Staus. Barchfelds Bürgermeister kritisiert zu langsames Handeln des Straßenbauamts.
    Quelle: MDR
  • Thüringische Landeszeitung
    Stadt
    12. April 2024 - Treffurt

    Marktbrunnen in einer Stadt im Wartburgkreis läuft wieder

    Wasser gehört in vielen Stadtzentren zu einem belebenden Element. In Treffurt ist es jetzt geschafft worden, dass der Brunnen wieder läuft.
    Quelle: Thüringische Landeszeitung
  • Eisenach Online
    Stadt
    12. April 2024 - Vacha

    Fast 100 Kandidatinnen und Kandidaten im Wartburgkreis

    Am 12. April 2024 endete die Frist zur Abgabe der Wahlvorschläge für die Kommunalwahlen im Wartburgkreis. DIE LINKE Wartburgkreis-Eisenach wird mit fast 100 Kandidatinnen und Kandidaten sowohl für den…
    Quelle: Eisenach Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schleid b. Vacha und Umgebung.
  • Eisenach Online
    Stadt
    12. April 2024 - Bad Liebenstein

    Radweg für den Alltagsverkehr eingeweiht

    Zum Ausbau des Radverkehrs sowie zur Verbesserung der Sicherheit von Radfahrern konnte Landrat Reinhards Krebs gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Bad Liebenstein, Dr. Michael Brodführer…
    Quelle: Eisenach Online
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Schleid
  • Thüringer Allgemeine
    Kreis
    08. April 2024 - Wartburgkreis

    Nachrichten aus Eisenach und dem Wartburgkreis

    Termine, Veranstaltungen, Personalien und mehr aus der Wartburg-Region: Das könnte interessant für Sie sein.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • Eisenach Online
    Stadt
    08. April 2024 - Marksuhl

    Gemeinsam Zukunft gestalten

    Die neu gegründete Wählergruppe „CDU / Bürger-Team Zukunft" hat am Freitag, 5. April, ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2024 in der Gemeinde Gerstungen aufgestellt. Mit einer 16 Plätze…
    Quelle: Eisenach Online
  • Thüringische Landeszeitung
    Stadt
    06. April 2024 - Ruhla

    Zwei Bewerber liefern sich Rededuell in einer Stadt im Wartburgkreis

    Auf Einladung des Gewerbevereins Ruhla haben die Bürgermeisterkandidaten zahlreiche Fragen beantwortet. Jeder hat eigene Ideen.
    Quelle: Thüringische Landeszeitung
  • Eisenach Online
    Kreis
    04. April 2024 - Wartburgkreis

    Fritz Reuter zum 150. Todestag

    Anlässlich des 150. Todestages von Fritz Reuter präsentiert die Stadtbibliothek Eisenach ab sofort zu den bereits in ihrem Bestand befindlichen Werken von und über den niederdeutschen Dichter eine…
    Quelle: Eisenach Online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Thüringische Landeszeitung
    Stadt
    03. April 2024 - Amt Creuzburg

    In einer Stadt im Wartburgkreis liegen der Bürgermeister und sein Stellvertreter im Clinch

    Im Amt Creuzburg kehrt keine Ruhe ein. Der Bürgermeister und einer seiner Stellvertreter überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen.
    Quelle: Thüringische Landeszeitung
  • Eisenach Online
    Stadt
    02. April 2024 - Marksuhl

    Vollsperrung L 1023 Hausbreitenbach

    Wegen weiterführender Bauarbeiten in der gesamten Ortslage Hausbreitenbach zur Verlegung von Kanal, Wasserleitung, Gehweg- und Straßenbau erfolgt von Mittwoch, 3. April bis voraussichtlich Samstag, 30.
    Quelle: Eisenach Online
  • Thüringische Landeszeitung
    Stadt
    01. April 2024 - Gerstungen

    Lebendiges Gemälde sorgt für magische Momente in einer Kirche im Wartburgkreis

    Theatergruppe in Gerstungen stellt zu Ostern ein Rubens-Motiv nach. Was es mit der Aktion auf sich hat, die Teil eines langfristigen Zyklus‘ ist
    Quelle: Thüringische Landeszeitung
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Thüringische Landeszeitung
    Stadt
    01. April 2024 - Wutha-Farnroda

    Ostern im Wartburgkreis: Es scheppert im Schlosspark

    Die Hörselberggemeinde lud zur Eiersuche und zu lustigen Spielen nach Farnroda. Ein Ereignis im Sommer wirft schon seine Schatten voraus
    Quelle: Thüringische Landeszeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schleid und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Schleid

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Schleid.

Alle Benzinpreise im Überblick für Schleid