Kropp: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf der B 77 mit fünf beteiligten Pkw
Kropp (ots) -
Am Montagnachmittag (16.12.2024) kam es auf der B 77 in Kropp zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen. Vier Insassen wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizeistation Kropp hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhren gegen 17.08 Uhr vier Pkw hintereinander die B 77 aus Richtung Rendsburg kommend in Richtung Kropp. Zeitgleich befuhr ein weißer Kleinwagen die L 265 (An der Landesstraße) in Richtung B 77.
Im Einmündungsbereich der B 77 und L 265 (An der Landesstraße) fuhr der wartepflichtige weiße Kleinwagen in den Kreuzungsbereich ein. Das von links kommende und vorfahrtberechtigte erste Fahrzeug, vermutlich ein Opel oder VW mit der Ortskennung HZ (Harz/Sachsen-Anhalt), konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Die drei nachfolgenden Pkw leiteten ihrerseits Vollbremsungen ein.
Während die 28-jährige Fahrerin des Opel Insignia und die 46-jährige Fahrerin des Porsche Macan rechtzeitig abbremsen konnten, konnte der 60-jährige Fahrer des hinten fahrenden Opel Mokka nicht stoppen und stieß mit dem Porsche Macan zusammen, der infolgedessen auf den Opel Insignia geschoben wurde. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die beiden Opel-Fahrer sowie das 1-jährige Kleinkind aus dem Opel Insignia wurden zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser gebracht.
An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.
Der weiße Kleinwagen setzte seine Fahrt auf der B 77 in Richtung Rendsburg fort. Der Pkw mit HZ-Kennzeichen fuhr in Richtung Kropp weiter.
Zeugen des Verkehrsunfalls sowie die Nutzer des weißen Kleinwagens und des Pkw mit HZ-Kennzeichen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Kropp unter der Telefonnummer 04624 450 66 80 oder per Email an Kropp.Pst@polizei.landsh.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Dennis Bremer Telefon: 0461 / 484 2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion FlensburgInhalt melden