Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FL - Kurzerhand die Kennzeichen von Papas Auto für die Überführungsfahrt "geliehen"

Herunterladen.jpg

Flensburg (ots) -

Ein junger Mann hatte sich wohl nichts dabei gedacht, als er nach einem Autokauf in Lübeck seinen neuen Passat mit den Kennzeichen von Papas Seat bestückte, und so den Wagen bis nach Flensburg fuhr. Dort stoppte ihn eine Bundespolizeistreife und klärte das Fehlverhalten auf.

Gestern Mittag gegen 11.35 Uhr befuhr eine Bundespolizeistreife die B 200 in Fahrtrichtung Norden, als den Beamten kurz vor der Abfahrt Harrislee ein VW Passat mit Flensburger Kennzeichen, geführt von einem jungen Fahrer, auffiel. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und stoppten den Wagen am Lornsendamm.

Der 19-jährige Fahrer händigte den Bundespolizisten auch bereitwillig seinen Führerschein und seine rumänische Identitätskarte aus. Dazu gab er ihnen eine entwertete Zulassungsbescheinigung für den Passat. Auf das ungültige Dokument und die nicht stimmigen Kennzeichen angesprochen erklärte der junge Mann, dass er am Morgen nach Lübeck gefahren sei, um sich den VW Passat zu kaufen. Damit er den Wagen auch mit nach Flensburg nehme konnte, "lieh" er sich kurzerhand die Kennzeichen von dem Seat seines Vaters. Das der Passat nicht zugelassen und versichert war, wusste er.

Jetzt wurden gegen den 19-Jährigen Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Fahrt in seinem "neuen" Passat war an Ort und Stelle zu Ende und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 / 31 32 - 1011 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung