Aktuelles in Schnega

Bei uns findest du Nachrichten aus Schnega, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung --- Diepholz - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ---
Stefan Koerber / Adobe Stock

19.04.2024 - 15:42 - Diepholz (Gemeinde)

--- Diepholz - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ---

Diepholz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf die B 69 im Bereich Aschen sind heute Mittag gegen 14.00 Uhr mehrere Fahrer bzw. Mitfahrer verletzt worden. Der Fahrer eines Transporters mit Anhänger war, aus noch ungeklärten Gründen, nach links in den Gegenverkehr geraten. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes. Der Mercedes wurde herumgeschleudert und kollidierte schließlich mit einem Pkw VW-Passat. Insgesamt wurden 4 Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie in Krankenhäuser. An beiden Pkw entstand Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme der Polizei und Bergungsarbeiten musste die B 69 zunächst voll gesperrt und anschließend für eine Fahrtrichtung gesperrt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Gissing Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: Polizeiinspektion Diepholz
bedeckt

Nachrichten aus Schnega und Umgebung

  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    Arbeitsmarkt: Fachkräfte im Wendland dringend gesucht: Hausärzte besonders

    Arbeitsmarkt: Fachkräfte im Wendland dringend gesucht: Hausärzte besonders. Lüchow - Das Wendland sucht nach Fachkräften in fast allen Branchen. Darin erzählen vor allem junge Mediziner, wie gut es ihnen in der Region gefällt - meist wegen der Vernetzung untereinander und des entschleunigten Privatlebens.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    13. April 2024 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    Amt Neuhaus ist bei Unfällen ein Sonderfall

    Das seien immer die schweren Fälle, wie die Beamten weiter betonen und dabei noch den Fokus auf den Bereich wenden, der in der Gemeinde Amt Neuhaus für die meisten Unfälle sorgt.
    Quelle: Nordkurier
  • NDR
    Stadt
    12. April 2024 - Gorleben

    Trotz Markenschutz: Netto nutzt Wendlandsonne für Werbung

    Der Discounter bewirbt mit dem Symbol des wendländischen Widerstands Balkonkraftwerke - zum Ärger einer Bürgerinitative.
    Quelle: NDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schnega und Umgebung.
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    Diese Landkreise und Städte in Niedersachsen wachsen bis 2040, diese schrumpfen

    Die Bevölkerung wird in der kreisfreien Stadt Salzgitter mit +9,1 Prozent am stärksten wachsen. Die Stadt Hannover kann laut Prognose +2,7 Prozent zulegen, der Landkreis Peine +2,6 Prozent, der Landkreis Gifhorn kommt immerhin auf +0,4 Prozent.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Schnega und Umgebung
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    HAZ Hannover-Update: Welche Regionskommunen wachsen und welche schrumpfen?

    Tatsächlich aber verteilt sich das Wachstum der Bevölkerungszahl nicht in gleichem Maße über alle Kommunen in der Region Hannover. Diese Kommunen in der Region Hannover wachsen bis 2040, diese schrumpfen: Nach der Bertelsmann-Studie zur Bevölkerungsprognose 2040 ist die Region Hannover eine Boom-Region.
    Quelle: Hannoversche Allgemeine
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    Auto prallt gegen Baum: Drei Schwerverletzte

    Auto prallt gegen Baum: Drei Schwerverletzte. Alle drei Insassen eines Autos sind im Landkreis Lüchow-Dannenberg schwer verletzt worden, als der Wagen gegen einen Baum prallte. Alle drei Insassen waren - teils schwerstverletzt - im Fahrzeug eingeklemmt.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Feuerwehr
    09. April 2024 - 20:36 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    FW Lüchow-Dannenberg: +++ PKW kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum +++ Drei Personen werden im Fahrzeug eingeklemmt +++ Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst +++

    Lüchow-Dannenberg (ots) - Platenlaase (SG Elbtalaue/Lk. Lüchow-Dannenberg/hbi) Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag auf die B248 bei Platenlaase alarmiert. Nach der ersten Meldung sollten 3-4 Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat sich diese Meldung leider bestätigt. Ein PKW war aus Lüchow kommend in Richtung Dannenberg in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche in dem Fahrzeug. Alle drei Insassen waren z.T. schwerstverletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät ein und befreite die drei Insassen, die mit Re...
    Quelle: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.
  • NDR
    Stadt
    31. März 2024 - Trebel

    Vor 45 Jahren: Protest mit dem Gorleben-Treck nach Hannover

    350 Landwirte machen sich 1979 mit Traktoren auf vom Wendland nach Hannover. Heute vor 45 Jahren sind es 100.000 Menschen, die dort gegen Atomkraft demonstrieren. Sie sind aus dem ganzen Bundesgebiet angereist.
    Quelle: NDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    19. März 2024 - Prezelle

    Millionenschaden nach Feuer auf historischem Hof in Prezelle

    Die Hofanlage im Landkreis Lüchow-Dannenberg wurde als Mehrparteienhaus genutzt. Die Bewohner konnten sich unverletzt retten.
    Quelle: NDR
  • Feuerwehr
    10. März 2024 - 12:43 - Kreis Lüchow-Dannenberg

    FW Lüchow-Dannenberg: PKW kollidiert mit landwirtschaftlichem Gespann +++ prallt gegen den Baum +++ Drei Insassen z.T. schwer verletzt

    Lüchow-Dannenberg (ots) - Gartow/Ldkrs. Lüchow-Dannneberg (PB) Am Freitagabend kollidierten ein PKW und ein Trecker mit angebrachtem Grubber auf der Kreisstraße zwischen Nienwalde und Gartow. Die Landmaschine schlitzte den PKW auf, dieser kam mit drei Insassen von der Straße ab und prallte dann gegen ein Baum. Während der Fahrer des Treckers unverletzt blieb, wurden von den drei Insassen des PKWs eine Person schwer, die anderen beiden leichtverletzt. Alle drei mussten von den Wehren aus Gartow und Trebel aus dem KFZ befreit werden. Nachdem die 30 Einsatzkräfte dafür beide Türen und das Dach übergelegt hatten, konnten die Insassen dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser war mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen aus Lüchow und einem aus Arendsee zum Unfallort geeilt. Rückfragen...
    Quelle: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schnega und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Schnega

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Schnega.

Alle Benzinpreise im Überblick für Schnega