Aktuelles in Sersheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Sersheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Weil der Stadt: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der K1014
Stefan Koerber / Adobe Stock

20.07.2024 - 17:46 - Ludwigsburg/Württemberg

Weil der Stadt: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der K1014

Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten kam es am Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr auf der K1014 zwischen Merklingen und Malmsheim. Der 22-jährige Fahrer eines Opel überholte in Fahrtrichtung Malmsheim den vor ihm fahrenden Dacia einer 34-Jährigen und geriet dabei ins Schleudern. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, kamen von der Fahrbahn ab und schleuderten in ein angrenzendes Feld. Der Opel kippte dabei zur Seite und blieb auf dieser liegen. Der Dacia überschlug sich komplett und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Der Opel-Fahrer sowie sein 17-jähriger Mitfahrer verletzten sich hierbei leicht. Auch die Dacia-Fahrerin und ihre beiden im Auto sitzenden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren wurden jeweils leicht verletzt. An der Unfallstelle waren drei Streifen des Polizeireviers Leonberg, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Strecke war bis 15:50 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 25.000,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
22°
wolkig

Nachrichten aus Sersheim und Umgebung

  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Drei Jahre beruflich in China, aber auch in christlicher Mission

    Die Arbeitsgemeinschaft Aalener Christen (AAC), der Jens Bürgin als Leiter des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Ostalb als aktives Mitglied angehört, wünscht ihm für seinen mutigen Wechsel mit der Familie nach China viel Erfolg und Gottes Segen.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Kradfahrer kommt von Straße ab - und prallt gegen Auto

    Kradfahrer kommt von Straße ab - und prallt gegen Auto. Dort sei er gegen die Leitplanke geprallt. Ein vorausfahrender 44-jähriger Autofahrer erkannte laut Polizei die Situation in seinem Rückspiegel und hielt an. Das Leichtkraftrad schleuderte gegen das Heck des stehenden Wagens.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Messerangriff am Bahnhof Großsachsenheim – E-Scooter-Fahrer als Zeuge gesucht

    Messerangriff am Bahnhof Großsachsenheim – E-Scooter-Fahrer als Zeuge gesucht. E-Scooter-Fahrer im Bereich des Tatorts am Bahnhof Großsachsenheim unterwegs: Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde nun bekannt, dass zur Tatzeit ein junger Mann mit einem E-Scooter im Bereich des Tatorts unterwegs gewesen sein soll.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sersheim und Umgebung.
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Nach Tod von Marbacher Feuerwehrfrau: 14 Jahre Haft

    Der ebenfalls bei der Feuerwehr engagierte angeklagte Mann soll sein Opfer im vergangenen August in Marbach am Neckar nach einem nächtlichen Streit um eine Trennung bewusstlos geschlagen, erstickt und in den Keller des Nachbarhauses geschleppt haben.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Sersheim. Ausbildungsplätze in Sersheim und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Rettungshubschrauber durch Hagel beschädigt

    Ein Hubschrauber der DRF Luftrettung ist in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) von Hagel stark beschädigt worden. Der beschädigte Helikopter wurde per Tieflader zur Reparatur in eine Werft nach Rheinmünster (Kreis Rastatt) transportiert.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Nach Messerangriff auf Frau: Haftbefehl gegen Ehemann

    Nach Messerangriff auf Frau: Haftbefehl gegen Ehemann. Sachsenheim (dpa/lsw) - Nach dem Messerangriff auf eine Frau vor dem Bahnhof in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ist gegen ihren Ehemann Haftbefehl erlassen worden. Der mutmaßliche Täter sei nach einer OP stabil.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Messerangriff an Bahnhof - keine Angaben zu möglichem Motiv

    Am Bahnhof in Sachsenheim soll ein Mann seine Ehefrau angegriffen und danach sich selbst verletzt haben. Im Stadtteil Großsachsenheim soll ein 52 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag vor dem Bahnhof seine 50 Jahre alte Ehefrau und anschließend sich selbst mit einem Messer schwer verletzt haben.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Ludwigsburger Kreiszeitung
    Stadt
    17. Juli 2024 - Sersheim

    42-Jähriger aus Sersheim verkauft Ecstasy-Tabletten an einen Kollegen

    Mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge soll ein 42-Jähriger aus Sersheim gehandelt haben. Das hat den Mann vors Amtsgericht Vaihingen ...
    Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Laserspezialist: Trumpf leidet unter der Konjunkturflaute

    Laserspezialist: Trumpf leidet unter der Konjunkturflaute. Trumpf leidet unter der Konjunkturflaute : Die Konjunkturflaute und der Einbruch im USA-Geschäft haben dem Maschinenbauer Trumpf im Geschäftsjahr 2023/24 (30. Der Auftragseingang ging im vergangenen Geschäftsjahr um 10 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro zurück.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Rente im Landesvergleich: So hoch fällt sie im Stadt- und Landkreis Heilbronn aus

    Die Senioren im Westen Baden-Württembergs erhielten durchschnittlich 1.855 Euro – Frauen dabei mit 2.006 Euro satte 340 Euro mehr als die Männer mit 1666 Euro. Während die durchschnittliche Rentenleistung in der Stadt Heilbronn bei 1.447 Euro liegt, sind es im Landkreis mit 1.500 Euro mehr als 50 Euro mehr.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Open-Air-Kinos in Stuttgart und der Region: Sieben Tipps für Film-Fans

    Tickets für die gezeigten Filme können ab Anfang Juli gekauft werden. Das Open-Air-Kino am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Der Film wird an einem Tag auch beim Open-Air-Kino in Stuttgart zu sehen sein.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Sersheim und Umgebung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Ludwigsburg

    Unwetterwarnung für Landkreis Heilbronn – Schweres Gewitter mit Hagel

    Unwetterwarnung für Landkreis Heilbronn – Schweres Gewitter mit Hagel. Auch vor Starkregen mit 25 Liter pro Quadratmeter in der Stunde warnt der DWD. Wetterdienst warnt vor schweren Unwettern in Heilbronn mit Hagel:
    Quelle: Heilbronner Stimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Sersheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Sersheim

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sersheim und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles