Rubrik auswählen
Steinberg am See

Aktuelles in Steinberg am See

Bei uns findest du Nachrichten aus Steinberg am See, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (377) Zeugenaufruf nach Einbruch in einen Verkaufsladen
Rawf8 / Adobe Stock

20.04.2026 - 10:22 - Bayern

(377) Zeugenaufruf nach Einbruch in einen Verkaufsladen

Rohr (ots) - Zwischen Freitagabend (17.04.2026) und Samstagmorgen (18.04.2026) brachen bislang Unbekannte in einen Verkaufsladen in Rohr-Ortsteil Gustenfelden (Landkreis Roth) ein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Einbrecher verschafften sich zwischen 19:00 Uhr am Freitag und 06:30 Uhr am Samstag gewaltsam Zugang zum Gebäude in der Dorfstraße. Im Innenraum brachen sie mehrere Türen auf und entwendeten schließlich einen Tresor mit Bargeld. Zudem verursachten sie Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Tresor wurde am Samstagnachmittag im Rohrer Ortsteil Dechendorf aufgebrochen vorgefunden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte eine Spurensicherung am Tatort durch. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, denen im Bereich Gustenfelden und Dechendorf verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. Erstellt durch: Oliver Trebing / mc Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Regenschauer

Nachrichten aus Steinberg am See und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Schwandorf. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    21. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Zwei Städtedreiecke machen dem am Saalebogen in Thüringen Konkurrenz

    Neun Monate nach diesem Flop stellten die Bürgermeister der drei Städte im Herbst 2011 die neue Dachmarke "Dreiklang – Saalfeld, Rudolstadt, Bad Blankenburg" vor, unter der das Städtedreieck wirtschaftlich und touristisch vermarktet werden soll.
    Quelle: OSTTHÜRINGER Zeitung
  • Kreis
    21. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Schloss Pirkensee wird saniert – doch der Eigentümer hadert mit dem Denkmalschutz

    Nach jahrelangem Ringen mit den Denkmalschützern ist die Sanierung von Schloss Pirkensee (Maxhütte-Haidhof, Landkreis Schwandorf) durch Eigentümer Robert Gerstl endlich im Gange. Der Investor sieht das komplizierte Genehmigungsverfahren kritisch, doch das Landesamt für Denkmalpflege dagegen befindet: "Der genehmigte Antrag ist das Ergebnis eines längeren Abstimmungs- und Überarbeitungsprozesses."
    Quelle: Mittelbayerische
  • Kreis
    20. April 2026 - Kreis Schwandorf

    23-Jähriger landet bei Teublitz mit Auto im Feld – Laut Polizei war er nicht zu schnell unterwegs

    Neben Polizei und Feuerwehr war auch der Rettungsdienst am Montagabend bei Teublitz im Einsatz. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Teublitz mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Steinberg am See und Umgebung.
  • Kreis
    20. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Mehrere Fahrzeuge in Neunburg und Schwarzhofen geklaut: Dieb kommt mit blauem Auge davon

    Sie schlugen im Schutz der Dunkelheit zu: Ein 33-jähriger Tscheche und mindestens ein Komplize drangen in der Nacht von 24. Dort klauten sie Fahrräder, Autos und ein Motorrad. Der mutmaßliche Haupttäter musste sich am Montag vor dem Amberger Amtsgericht verantworten.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit) gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Steinberg am See und Umgebung
  • Stadt
    20. April 2026 - Wernberg-Köblitz

    Vollsperrung Saltendorfer Straße vom 20.04.2026 – 24.04.2026

    Die Saltendorfer Straße wird vom 20.04.2026 bis zum 24.04.2026 auf Höhe der Weidengasse wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wird über das […]
    Quelle: Wernberg-Köblitz
  • Kreis
    20. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Rosenball lockt knapp 200 Gäste nach Maxhütte-Haidhof

    Der Rosenball 2026 füllte die Stadthalle mit knapp 200 Gästen und sorgte dank der Jukebox-Heroes für beste Stimmung. Als kleiner Höhepunkt des Nachmittags wurde vom Seniorenbeirat der Stadt wieder ein Paar gekürt, das beim Tanzen besonders hervorstach: Rosi Erbe und Erwin Harnoth wurden zu Rosenkönigin und Rosenkönig des diesjährigen Rosenballs auserwählt.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Kreis
    20. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Polizist beim Wackersdorfer Volksfest beleidigt – Mann (66) war „sehr unkooperativ“

    Ein 66-jähriger Mann hat sich am Wackersdorfer Volksfest (Landkreis Schwandorf) "sehr unkooperativ" verhalten und einen Polizisten beleidigt. Der Unmut des Mannes lag, wie sich später herausstellte, offensichtlich auch darin begründet, dass er sein Messer, das er zu seiner Tracht getragen hatte, nicht mit in das Festzelt nehmen durfte und am Eingang beim Sicherheitsdienst deponieren musste.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Kreis
    19. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Sie trägt den Namen Feenstaub: Füracker tauft die Blume des Jahres in Oberviechtach

    Taufe der Blume des Jahres in Oberviechtach im Landkreis Schwandorf: Bürgermeister Rudolf Teplitzky, Landrat Thomas Ebeling, Inhaberin Ulla Baumer, Bezirksvorsitzender Bernd Fischer, Minister Albert Füracker und Juror Reiner Steinhilber (v.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    19. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Nicht nur die Rutsche überzeugte: Ilse Aigner besuchte Holzkugel in Steinberg am See

    Eines seiner bekanntesten Freizeitprojekte hat der Landkreis Schwandorf nun prominenten Gästen aus München präsentiert. Unter Leitung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) informierten sich die Abgeordneten über touristische Entwicklungen im Landkreis.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Kreis
    19. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Betrunkener mit gestohlener Papiertonne und Verkehrsschild in Burglengenfeld

    In Burglengenfeld wird eine stark alkoholisierte Person mit einer gestohlenen Papiertonne und einem Verkehrsschild aufgegriffen. Die Polizei sucht Zeugen. Sie sind bereits eingeloggt. Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
    Quelle: Onetz
  • Planst du einen Umzug?
    Dann lohnt sich ein Vergleich der Umzugsunternehmen in deiner Nähe.Umzugsunternehmen in Steinberg am See
  • Kreis
    19. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Schubser in Familie und betrunkene Prügelei: Polizei befriedete mehrere Streitereien

    Unter anderem rückte die Polizei aus, weil sich zwei Männer am Jobplatz in Neunburg (Landkreis Schwandorf) prügelten und dabei verletzten. Ein weiteres Mitglied dieser rumänischen Gruppe sei bereits vorher gegen 21.30 Uhr ebenfalls am Jobplatz auf offener Straße mit einem noch nicht ermittelten Täter in Streit geraten.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Kreis
    18. April 2026 - Kreis Schwandorf

    Brand bei Schwarzhofen: Werkstatt steht lichterloh in Flammen, Feuerwehr verhindert Schlimmeres

    Feuerwehrleute löschen den Brand einer Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schönau bei Schwarzhofen im Landkreis Schwandorf. Enormer Sachschaden ist bei einem Brand in Schönau bei Schwarzhofen im Landkreis Schwandorf am Samstagnachmittag entstanden. Rund 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu dem Brand bei Schwarzhofen im Kreis Schwandorf aus.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Steinberg am See und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Steinberg am See

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Steinberg am See und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen