Rubrik auswählen
Steinen Kr. Lörrach

Aktuelles in Steinen Kr. Lörrach

Bei uns findest du Nachrichten aus Steinen Kr. Lörrach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Sachsenheim-Großsachsenheim: Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts - ERGÄNZUNG
New Africa / Adobe Stock

18.07.2024 - 15:17 - Ludwigsburg/Württemberg

Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Sachsenheim-Großsachsenheim: Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts - ERGÄNZUNG

Ludwigsburg (ots) - Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5825366), kam es am Mittwochnachmittag (17.07.2024) vor dem Bahnhof in Großsachsenheim zu einem Angriff eines 52-Jährigen mit einem Messer auf eine 50 Jahre alte Frau, in dessen Folge sich der Tatverdächtige selbst verletzt haben soll. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den beiden ukrainischen Staatsangehörigen um ein Ehepaar, bei dem Angriff soll es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben. Sowohl die Angegriffene, als auch der Tatverdächtige wurden in einem Krankenhaus operativ versorgt. Während der Tatverdächtige sich in einem stabilen Zustand befindet, ist der Zustand der Geschädigten nach wie vor lebensbedrohlich. Auf das Geschehen wurden Zeugen aufmerksam, die sich insbesondere um die Geschädigte kümmerten und einen Notruf absetzten. Ein weiterer Zeuge will den Tatverdächtigen nach eigenen Angaben weggestoßen haben, als sich dieser bereits selbst verletzt hatte. Der genaue Tathergang ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen, daher werden Zeugen nach wie vor gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde gegen den Tatverdächtigen durch das Amtsgericht Heilbronn Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Die richterliche Vorführung fand im Krankenhaus statt, wo der Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige wird im weiteren Verlauf in ein Justizvollzugskrankenhaus überstellt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
21°
heiter

Nachrichten aus Steinen Kr. Lörrach und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Lörrach. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    19. Juli 2024 - Kandern

    Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt

    Eine Frau streift ein entgegenkommendes Fahrzeug. Kurz darauf kommt sie mit ihrem Wagen von der Straße ab und verletzt sich schwer. Die Polizei hat den Verdacht, dass sie gar nicht fahren durfte.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Die Oberbadische
    Stadt
    19. Juli 2024 - Lörrach

    Anzeige: 25 Jahre Orth und Schöpflin Lörrach

    Innovation, Einsatzbereitschaft und Wertschätzung als Erfolgsfaktor: Die Orth & Schöpflin GmbH feiert 25-jähriges Firmenjubiläum und setzt den nächsten Meilenstein in ihrer Firmengeschichte.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Lörrach

    Kritik an FDP in Lörrach: Der alte Rat muss noch einmal tagen – Verärgerung über Ablehnung

    OB Jörg Lutz legt direkt Widerspruch gegen den Ratsbeschluss von Donnerstagabend ein. Es geht um die FDP-Kandidatin Angelika Schwehr.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Steinen Kr. Lörrach und Umgebung.
  • Stadt
    18. Juli 2024 - Rheinfelden/Baden

    Rathausplatz Herten

    Die große Einweihung des neuen Rathausplatzes in Herten findet am 12. Oktober statt. Auch wenn aktuell noch die Begrünung an der Pergola sowie die verschiedenen Bäume und Sträucher fehlen – diese können erst nach dem Sommer gepflanzt werden – ist der Platz ab sofort „freigegeben“.
    Quelle: Rheinfelden/Baden
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Steinen Kr. Lörrach. Ausbildungsplätze in Steinen und Umgebung
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Weil am Rhein

    Bad Bellingen: Die aktive Familie feiert Geburtstag

    154 Kolpingsfamilien gibt es offiziell in der Erzdiözese Freiburg. Eine ragt in Sachen Aktivitäten und Zusammenhalt besonders heraus – das ist die Kolpingsfamilie Bamlach, die nun 40 Jahre alt wird und in diesem Zeitraum 40 000 Euro an Spendengeldern für gute Zwecke eingenommen und weiterverteilt hat.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Lörrach

    Lörrach: Schulstück feiert Premiere

    So langsam steigt das Lampenfieber bei den Elftklässlern der Freien Waldorfschule Lörrach.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Grenzach-Wyhlen

    Furcht vor Japankäfer: Keinen Grünschnitt mehr aus Grenzach-Wyhlen zur Hertener Deponie bringen!

    Im Haus der Begegnung findet am kommenden Donnerstag ein öffentlicher Infoabend zum Thema Japankäfer statt.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Grenzach-Wyhlen

    Grenzach-Wyhlen: Weniger Dreck und mehr Sicherheit auf den Schulhöfen

    Mit der Anpassung der Benutzungsordnung für die Schulhöfe will die Gemeinde Grenzach-Wyhlen einerseits auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen reagieren, andererseits aber auch die Folgen von Vandalismus und „Partys“ verringern. Ein schwieriger Spagat.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Kandern

    Kandern-Tannenkirch: Friedrich „Fritz“ Höferlin zeigt sich gerührt

    Beim Ortschaftsrat Tannenkirch hat die Übergabe an die neuen Mitglieder stattgefunden.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Lörrach

    Lörrach: Schlecht leitet SPD-Fraktion

    Die Stadtratsfraktion der SPD hat sich für ihre zukünftige politische Arbeit aufgestellt und die Aufgaben verteilt.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Weil am Rhein

    Weil am Rhein: Als in der Brücke ein Loch klaffte

    Die Friedensbrücke muss saniert werden – für unsere Zeitung ein Anlass, einen Blick in die Geschichte der Brücke zu werfen.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Steinen und Umgebung
  • Die Oberbadische
    Stadt
    18. Juli 2024 - Rheinfelden/Baden

    Einweihung: Herten hat jetzt einen „echten“ Dorfplatz

    Der bisher eher nüchterne Rathausplatz ist für knapp 600 000 Euro in einen Dorfplatz mit Aufenthaltsqualität umgebaut worden.
    Quelle: Die Oberbadische
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Steinen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Steinen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Steinen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen