Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Sundhagen

icon_regen_night
14°
Regen
Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
213,4
Corona-Inzidenz*
4,41
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Sundhagen & Umgebung

  • 24. Mai 2022 · Greifswald

    Ergebnisse einer Haushaltsumfrage: Einwohner*innen von Wieck und Ladebow wünschen sich Dorfladen

    Im Ortsteil Wieck-Ladebow gibt es schon seit vielen Jahren keine Möglichkeit, Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs einzukaufen. Die Stadt wollte deshalb ermitteln, ob und welche Art von Nahversorgungsangebot bei den Anwohnenden überhaupt gewünscht ist. Die Ergebnisse der Haushaltsumfrage werden am 1. Juni 2022, um 19 Uhr im Haus der Hoffnung in Ladebow präsentiert.

    Zur Meldung
  • 24. Mai 2022 · Greifswald

    Gelände der Klosterruine Eldena wurde geomagnetisch untersucht

    Hintergrund der geomagnetischen Untersuchung ist die geplante Neugestaltung des Klostergeländes anlässlich des 250. Geburtstages von Caspar David Friedrich im Jahr 2024. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass bei der Umgestaltung möglichst wenig in die noch vorhandene Substanz des Bodendenkmals eingegriffen wird.

    Zur Meldung
  • 23. Mai 2022 · Greifswald

    Diesjährige STADTRADELN-Aktion in Greifswald ist vorbei – geradelte Kilometer können bis 28. Mai nachgetragen werden – schon jetzt neuer Rekord

    Vergangenen Samstag, dem 21. Mai 2022, endete die dreiwöchige STADTRADELN-Aktion in Greifswald. Schon jetzt habe alle Aktiven das Rekordjahr von 2021 erneut übertroffen. So haben die rund 2.334 Radelnden mehr als 346.000 Kilometer zurückgelegt. Die Preisverleihung erfolgt am 13. Juni um 16:30 Uhr vor dem Rathaus.

    Zur Meldung
  • 23. Mai 2022 · Greifswald

    Greifswald bei den Internationalen Hansetagen 2022

    Vom 26. bis 29. Mai präsentiert sich Greifswald mit vielen Attraktionen in Neuss - Die Hansestadt Neuss ist Ende Mai vier Tage lang Gastgeberin der 42. Internationalen Hansetage. Greifswald ist eine von 115 teilnehmenden Städten aus 16 Nationen. Als kompaktes „M-V Dorf“ werden sich die sechs Hansestädte aus Mecklenburg-Vorpommern den Gästen auf dem Münsterplatz, dem Herzstück der Veranstaltung, vorstellen.

    Zur Meldung
  • 20. Mai 2022 · Greifswald

    Neuer Toilettencontainer für Gäste des Museumshafens

    Seit dieser Woche gibt es für die Gäste des Museumshafens einen besseren Service. Zwischen dem Parkplatz am Museumshafen und den Stufen am Ryck wurde ein neuer Toilettencontainer aufgestellt. Dieser ist ab 8:00 Uhr bis zum späten Abend geöffnet und kann kostenlos genutzt werden.

    Zur Meldung
  • 20. Mai 2022 · Greifswald

    Parkplatz am A8-Quartier in der Roßmühlenstraße nur noch für Anwohner

    Aufgrund der Bauarbeiten für das neue Hotel am Hansering kann nicht mehr auf dem Parkplatz am A9-Quartier geparkt werden. Anwohnende können ab sofort auf dem daneben befindlichen Parkplatz am A8-Quartier parken. Der Parkscheinautomat wurde durch die GPG außer Betrieb genommen. Damit ist der Parkplatz nur noch dem Anwohnerparken mit Parkausweis Nr. 1 vorbehalten.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


213,4
Inzidenz-Wert


481
COVID Fälle


4,41
Hospitalisierungsrate*


71
Hospitalisierungen*


20,0%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 55
  • Freie Betten: 11
  • Belegte Betten: 44
    • durch COVID-Patienten: 2 (4,55%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Sundhagen

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen